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Seit September 2022 kein DSL mehr
2 years ago
Hallo, wir haben seit September 2022 kein DSL mehr.
Nachdem ich mich selbst erkundigte, wann die Störung behoben sei, sagte man uns 3 Monate (und das ist schon ein Ding!!). Diese sind schon lange rum. Seitdem keine Nachricht oder ähnlich seitens der Telekom. Wir werden hier einfach weiterhin abgetrennt - der monatliche Betrag wird trotzdem voll abgebucht.
Die Hybrid-Funktion ist hier im Wuppertaler Außenbezirk nicht sonderlich toll und stellt im Homeoffice so gar keine Alternative.
Wir benötigen endlich wieder DSL! Kann hier endlich geholfen werden???
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2 years ago
@sw1510 wurde dir der Grund der Störung gennant? gib bitte im Profil an wann Du erreichbar bist.
VG
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2 years ago
Wo liegt denn der Kabelschaden? Bei uns oder bei der Telekom?
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2 years ago
@sw1510 Wenn er im Haus liegen würde hätte das der Techniker vor Ort feststellen müssen, also vermute ich den Schaden zw. MFG und APL . Das sollen die Teamie mal klären was da los ist.
VG Andi
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2 years ago
Naja, es gibt viele Leute die hier aufschlagen, aber bei einem anderen Anbieter Kunde sind.
Allein die Tatsache, dass die "Letzte Meile", also das Kabel ins Haus, der Telekom gehört, begründet noch kein Kundenverhältnis mit der Telekom.
Von daher ist die Frage schon berechtigt.
Unlogged in user
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2 years ago
Gemäß TKG steht dir für die Ausfallzeit eine Entschädigung zu, sofern die Störung auf Seiten der Telekom liegt. Daher solltest du finanziell am Ende keinen Schaden nehmen.
Um hier helfen zu können, wären mehr Infos zum Stand der Dinge gut. @Chill erst mal ist ein guter Ansprechpartner
39
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2 years ago
@sw1510
Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Die Kapazitäten an Mitarbeitenden war nicht hoch und auf Grund der Wetterverhältnisse verzögert sich alles. Der Tiefbau hatte mit starken Regenfällen bzw. mit dessen Auswirkungen zu kämpfen. Ich weiß, die Störung besteht schon länger und zieht als Argument nicht. Aber so der aktuelle Stand.
Die Durchführung weiterer Arbeiten soll voraussichtlich Ende nächster Woche ausgeführt werden.
Kann momentan keinen Endstand mitteilen, aber zumindest diesen Zwischenstand.
Gruß Jacqueline G.
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from
2 years ago
Guten Tag @sw1510,
meine Kollegin Jacky hat gerade nochmal bei den Kolleg*innen nachgehakt.
Sobald ich den neuen Stand der Dinge weiß, hörst du wieder von mir.
Ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen, dass du so viel auf dich nehmen musst.
Liebe Grüße
Nico Be.
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2 years ago
@sw1510,
wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Die Tiefbauarbeiten sollen laut Information gestern gestartet bzw. ausgeführt worden sein.
Im Anschluss erfolgen die weiteren Arbeiten durch unseren Außendienst.
Viele Grüße
Anja N.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @sw1510,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Hier wurde bei Baumfällarbeiten das Kabel mehrfach beschädigt.
Wir hatten hier Anfang März einen Ortstermin mit der Straßenmeisterei und dem Förster, um die Reparatur und den Tiefbau zu besprechen.
Hierbei haben wir vereinbart, dass auf einer Strecke von 150 m das Kabel erneuert wird. Der Tiefbau hierzu ist bestellt und wir gehen davon aus, dass wir den 27.03. halten können. Vorausgesetzt, es regnet nicht tagelang.
Mir wurde auch noch ein Foto von dem Fehlerort weitergeleitet.
Diese Umstände erschweren in der Tat die Bearbeitung.
Aber, wie bereits geschrieben, ist Ende diesen Monat die Entstörung geplant, wenn das Wetter mitspielt.
Solltest du im April noch immer keine funktionierende Leitung haben, gib mir hier bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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2 years ago
Leider höre ich mir seit jetzt fast einem Jahr - e i n e m J a h r - an, wie komplex alles ist und dass es bald wieder gehen würde. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich irgendwer mal dem Fall annimmt. Hier gibt es in der Umgebung auch keinerlei mir sichtbare Baustelle.
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2 years ago
Die Störungsmeldung hat sich nun gejährt. Weiterhin keine Lösung oder Rückmeldung.
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1 year ago
Das ist aber auch so ne Sache mit dem Wetter ... Wetter ist ja jeden Tag 🙈🤣 und einer ist immer dabei dem es entweder zu nass, zu kalt, zu warm, zu trocken ist ... Gott und die ganzen Brücken, Feier, und Sonntage ... sowas aber auch. Und messen muss ja zwischendurch auch noch einer ... der hat aber auch grad Urlaub, ist krank, oder schon im Feierabend... das Gerät dazu eventuell auch grad kaputt oder anderweitig eingesetzt. Und dann kommt der Tiefbau, dem fehlt dann entweder ne Schippe, oder die Genehmigung, wenn die Genehmigung da ist, ist die Schippe wieder kaputt ... ist beides zufällig am gleichen Tag da... Regen ....
Armselig was sich die Telekom hier leistet.
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1 year ago
08. Januar
Warscheinlich ist es da zu kalt, oder zu nass ... 🤭
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1 year ago
@RoadrunnerDD "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." Das Sprichwort passt hier ganz gut, glaub ich. Leider 🫤
@sw1510 Der Kollege aus der Fachabteilung hat sich direkt heute Morgen schon gemeldet. Folgender Sachverhalt liegt vor: es handelt sich hier um eine komplexe Störung mit etlichen Fehlern auf der Linie, die nur schwer einzugrenzen sind. Unser Messbauführer hat hier noch eine weitere Grube öffnen lassen, um von dort aus zu messen. Mit dem Ergebnis, dass bei dem Kabel zum Mast alles okay ist. In die andere Richtung muss circa 80 m Kabel ausgetauscht werden. Materialien sind bestellt und der Tiefbau beauftragt. Nach telefonischer Rücksprache sollen die Arbeiten Ende dieser Woche starten.
Ich drücke die Daumen, dass alles planmäßig vonstattengeht und wir endlich eine abschließende Lösung in diesem Thread markieren können.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@RoadrunnerDD "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." Das Sprichwort passt hier ganz gut, glaub ich. Leider 🫤
@sw1510 Der Kollege aus der Fachabteilung hat sich direkt heute Morgen schon gemeldet. Folgender Sachverhalt liegt vor: es handelt sich hier um eine komplexe Störung mit etlichen Fehlern auf der Linie, die nur schwer einzugrenzen sind. Unser Messbauführer hat hier noch eine weitere Grube öffnen lassen, um von dort aus zu messen. Mit dem Ergebnis, dass bei dem Kabel zum Mast alles okay ist. In die andere Richtung muss circa 80 m Kabel ausgetauscht werden. Materialien sind bestellt und der Tiefbau beauftragt. Nach telefonischer Rücksprache sollen die Arbeiten Ende dieser Woche starten.
Ich drücke die Daumen, dass alles planmäßig vonstattengeht und wir endlich eine abschließende Lösung in diesem Thread markieren können.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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1 year ago
Mir nach über einem Jahr immer wieder die gleiche Antwort zu geben ist echt ein Witz. Dann auch noch als „Gelöst“ markieren.. keine Worte.
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Answer
from
1 year ago
Hallo @sw1510,
ich kann es gut nachvollziehen, dass du sehr frustriert bist.
Wir markieren Beiträge als „Lösung“ die wie in diesem Fall, noch keine direkte Lösung ist, sondern eher ein Zwischenstand. So ist es für alle Mitlesenden leichter zu erkennen, was gerade Stand der Dinge ist.
Ich drücke ebenfalls die Daumen und halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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1 year ago
Die "gelöst" Markierung hat hier im Forum in der Vergangenheit schon zu vielen Diskussionen geführt weil die eigentlich häufig vom Wort her falsch ist. Es gibt aber leider nur eine einzige Markierung - die "gelöst".
"am besten passende Antwort" wäre eigentlich besser.
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1 year ago
Störung wurde erneut als "behoben" markiert. Internet läuft geringfügig besser, erreicht aber bei weitem nicht die vertraglich zugesicherten Konditionen.
Auch wurden bislang, wie mehrfach zugesichert, keine Beiträge seit dem 21.09.2022 erstattet.
Wie geht es nun mal wieder weiter?
Mir wird noch "viel Spaß mit den Produkten der Telekom" gewünscht.
@Svenja Ba.
[Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet.]
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1 year ago
Hallo @sw1510,
ich finde es sehr schade. Gerne hätte ich ihnen eine schnelle telefonische Lösung/Abschluss angeboten.
Beste Grüße
Florian Sa.
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1 year ago
Dann tue dies. Schriftlich, so dass ich auch mal etwas in der haben dürfte, geht es ja wohl anscheinend nicht.
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from
1 year ago
Hallo @sw1510,
vielen Dank
Wir stehen bereits per Privatnachricht in Kontakt.
Beste Grüße
Florian Sa.
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