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Seit Super Vectoring ständig Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo zusammen.
Seit dem 05.12.2019 wurde bei unsvon DSL 100 MBit/s auf Super Vectoring 250 MBit/s umgestellt. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch optimal, nur haben wir seitdem ständig Verbindungsabbrüche mit anschließender Neusynchronisierung. Vor der Umstellung auf Super Vectoring gab es nie Probleme. Wir bitten um Abhilfe. Sollte sich das Problem nicht kurzfristig lösen lassen, möchten wir bitte wieder auf normales DSL mit 100 MBit/s zurückgesetzt werden, denn eine zuverlässige, permanente Verbindung ist uns viel wichtiger als die Geschwindigkeit. Einige Daten und Statistiken aus der Fritz!Box sind angehängt.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk und Anette Schrader
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5 years ago
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5 years ago
@anette.schrader65Was passiert bei Dir zw. 16 und 18 Uhr? EGeräte an aus usw?
kannst Du ein Spektrum speicher das zw 16 und 18 Uhr aufgenommen wurde?
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5 years ago
Ich kann mal schauen, ob ich morgen ein Spektrum vom angegebenen Zeitraum speichern kann. Natürlich machen wir auch zwischen 16 und 18 Uhr mehrere Geräte an und aus. Also wenn es am Ein- und Ausschalten der Geräte liegt, dann möchte ich mein 100er DSL wiederhaben... Wir haben übrigens keine PowerLAN / DLAN - Geräte im Einsatz. Anbei mal eine Grafik aus der Fritz!Box-Nutzungsübersicht. Da sieht man meiner Meinung nach, dass die Probleme hauptsächlich dann auftreten, wenn die Leute zuhause sind. Da scheint was überlastet zu sein. Momentan (21:08 Uhr) fliegt die Internetverbindung alle paar Minuten ab. So schlimm war es noch nie.
Kann mir bitte vorsorglich jemand sagen, wie ich die Super Vectoring - Anschaltung vom 05.12. am saubersten wieder auf den vorherigen Stand, also normales 100er DSL zurückstellen lasse?
Statistik aus Nutzungsübersicht.png
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5 years ago
@anette.schrader65 Welche Firmware ist auf der Fritzbox?
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5 years ago
Die Fritzbox sagt, diese sei aktuell.
Grüße
Dirk
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5 years ago
Hallo @anette.schrader65,
was für Geräte habt ihr in eurem Heimnetzwerk? Gibt es da z.B. Powerline -Adapter? Diese sind nämlich dafür bekannt, dass sie einen Super-Vectoring-Anschluss ganz empfindlich stören können.
Liebe Grüße
Lutz
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5 years ago
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5 years ago
@anette.schrader65
Wurden oder werden Powerline -Adapter eingesetzt?
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5 years ago
@anette.schrader65 Mach mal von allen ein Foto
@anette.schrader65 Mach mal von allen ein Foto
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Dose meinst. Werde ich nachher mal machen, wenn ich drankomme.
Aber ob man da was sieht? Die Anschlusskontakte hatte ich nur kurz gesehen, als der Telekomtechniker mal bei uns war und uns den Anschluss in 2017 eingerichtet hat. Die Anschlussdose ist ja zu (zugeschraubt vom Telekom-Techniker) und ich möchte die nicht aufschrauben. Der Telekom-Techniker meinte damals, dass die ganze Telefon-Infrastruktur so OK und üblich ist. Ich hatte so eine Verteilung vorher noch nicht gesehen, deshalb hatte ich ihn gefragt. Lief ja auch fast zwei Jahre lang Alles super stabil bis zum 05.12.2019 / Super Vectoring...
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5 years ago
@anette.schrader65 Bei Supervectoring muss, alles zu 100% passen. Hast du eine 7530? Welches dsl nimmst du? Mit Adapter oder ohne?
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5 years ago
@anette.schrader65 Bei Supervectoring muss, alles zu 100% passen. Hast du eine 7530? Welches dsl nimmst du? Mit Adapter oder ohne?
@anette.schrader65 Bei Supervectoring muss, alles zu 100% passen. Hast du eine 7530? Welches dsl nimmst du? Mit Adapter oder ohne?
Ja, ist eine 7530.
Die Frage nach dem DSL verstehe ich nicht. Kann man da was auswählen?
Kein Adapter, das DSL-Kabel, das der Fritzbox beiliegt, wurde direkt mit der TAE -Dose verbunden.
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5 years ago
vielen Dank für den Beitrag und die ausführlichen Details.
Die Aussage von @Chill erst mal kann ich bestätigen. Besten Dank dafür. Wie gerade telefonisch mit Ihrem Mann besprochen, beauftrage ich den Außendienst. Der Termin ist zum 20. Dezember 2019 zwischen 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr reserviert. Eine SMS zur Störungsmeldung wird separat zugestellt.
Ich freue mich über ein Feedback, wie der Termin verlaufen ist und ob alles funktioniert.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Gruß
Dirk
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5 years ago
Hallo, hier das versprochene Update.
Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil.
Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!
Gruß
Dirk
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5 years ago
Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz
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5 years ago
das hört sich alles andere als gut an.
Ich prüfe gerne wie weit der Bearbeitungsstand in Sachen Linecard ist.
Vervollständige bitte dein Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid. Dann kann ich die Daten abrufen und mir das Problem näher ansehen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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5 years ago
Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz
Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz
@MichaelKRI Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline dlan verwendet? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden?
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5 years ago
Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil. Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!
Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!
Also ein rundum gelungener Termin mit einem freundlichen Menschen, der es hinbekommen hat.
Greetz
Stefan D.
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4 years ago
Welches Kabel wurde ausgestauscht?
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4 years ago
Welches Kabel wurde ausgestauscht?
Welches Kabel wurde ausgestauscht?
Wen fragst du etwas in einem Thread, der seit über einem Jahr keinen Beitrag mehr hatte?
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