Solved

Seit Tagen Telekom-Internetprobleme ... "keine Verbindung mit Server möglich"

5 months ago

Seit Tagen Internetprobleme trotz teurem Magenta. Warum?
Es fängt morgens beim Frühstück an, wenn ich per i-pad Nachrichten lesen will. Erst mal bekommt man alten Stand der News Seite aufgezeigt, dann kommt irgendwann die Meldung " Internetprobleme". Manchmal ist dann der Router auf orange...aber oft auch grün, sollte also mit Wlan möglich sein. Dann so nach 5 Minuten geht es...
Das geht munter so weiter auf dem Mac. Internet extrem langsam geworden. Und auch dort "Server-Störungen" gemeldet, sie Bildanhang als ich heute die Schnelligkeit testen wollte. Hat er kurzerhand abgebrochen...kein Test möglich.

Sorry, ich zahle monatlich eine Menge Geld für Festnetz und Mobile-Vertrag. Geht seit Tagen so, das kann es doch nicht sein! Was ist los?

Bildschirmfoto 2024-11-15 um 12.27.45.png

360

23

    • 5 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @SabineH 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      SabineH

      Sorry, ich zahle monatlich eine Menge Geld für Festnetz und Mobile-Vertrag

      Sorry, ich zahle monatlich eine Menge Geld für Festnetz und Mobile-Vertrag
      SabineH
      Sorry, ich zahle monatlich eine Menge Geld für Festnetz und Mobile-Vertrag

      Keine Ahnung was das bedeuten soll, bzw. was du damit sagen willst.

       

      Mir sagt die Erfahrung, dass ein Mercedes genau so kaputt gehen kann wie ein Fiat Panda.

      Wenn es Problem gibt, meldet man eine Störung und dann wird festgestellt ob es an der Leitung, dem Router oder an einer Störung in deinem

      Verantwortungsbereich liegt.

       

      0

    • 5 months ago

      SabineH

      i-pad Nachrichten lesen

      i-pad Nachrichten lesen
      SabineH
      i-pad Nachrichten lesen

      Kann das auch am i-Pad liegen?

      Die neue Version von Apple soll ja viele Probleme verursachen?

       

      Im Übrigen hast Du super mitgeteilt, welchen Router Du benutzt und welche Fehlermeldungen dort im Protokoll stehen.

      Störung hast Du bestimmt auch schon gemeldet oder doch nicht?

       

      Es kann einem allmählich gegen den Strich gehen, wie viele Teilnehmer sich hier lediglich ausheulen, aber nichts liefern, woraus man eventuell Schlüsse auf die Ursache ziehen könnte.

      12

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @SabineH,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen ein Linereset angestoßen, parallel dazu haben Sie den Router vom Strom genommen und ihn damit neugestartet. In 20 Minuten circa sollte die Leitung wieder hochgefahren sein. Beobachten Sie den Anschluss und sollten die Abbrüche wieder auftreten, einfach melden und wir schauen weiter. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Hakan Ö.,

      sieht im Moment so aus als wenn es daraufhin jetzt wieder funktioniert. Komme ins Net, und auch wieder auf meine Emails.
      Recht herzlichen Dank für die Hilfe!

      Viele Grüße
      Sabine

      Answer

      from

      5 months ago

      Nein, schalte nie den Router aus. Und andere Geräte laufen dann auch nicht.
      Problem war wohl eine Server-Störung, scheint jetzt Gottseidank per schnellem hilfreichem Telekom-Support behoben. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      SabineH

      trotz teurem Magenta

      trotz teurem Magenta
      SabineH
      trotz teurem Magenta

      Welchen Vertrag hast du genau?

       

      SabineH

      Warum?

      Warum?
      SabineH
      Warum?

      Kann man leider nicht erraten anhand deiner Beschreibung.

       

      SabineH

      der Router

      der Router
      SabineH
      der Router

      Ach, der mal wieder. Wie heißt der Router genau, welche Firmware ist installiert? Router schon mal neu gestartet versuchsweise?

       

      Habt Ihr andere Geräte im Heimnetz, zum Beispiel Switch, Repeater, ...?

       

      Über das Kundencenter oder auch die MeinMagenta-App kannst du deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 5 months ago

      Magenta L

      Router recht neu, Speedport Smart 4 Typ B

       

      0

    • 5 months ago

      @SabineH 

      über diesen Link kann man eine Störung melden bzw den Anschluss prüfen 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @SabineH,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen ein Linereset angestoßen, parallel dazu haben Sie den Router vom Strom genommen und ihn damit neugestartet. In 20 Minuten circa sollte die Leitung wieder hochgefahren sein. Beobachten Sie den Anschluss und sollten die Abbrüche wieder auftreten, einfach melden und wir schauen weiter. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

    • 5 months ago

      SabineH

      per i-pad Nachrichten lesen will. Erst mal bekommt man alten Stand der News Seite aufgezeigt,

      per i-pad Nachrichten lesen will. Erst mal bekommt man alten Stand der News Seite aufgezeigt,
      SabineH
      per i-pad Nachrichten lesen will. Erst mal bekommt man alten Stand der News Seite aufgezeigt,

      das liegt aber nicht am Internet

      0

    • 5 months ago

      Danke an euch alle hier für eure Hilfe und Tipps.
      Problem ist nun wohl dank Telekom-Anruf-Support und externem Line Reset gelöst. 

      LG

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @SabineH Super, freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert. Wenn zukünftig wieder was sein sollte, einfach melden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from