Solved
Seit Tagen Telekom-Internetprobleme ... "keine Verbindung mit Server möglich"
5 months ago
Seit Tagen Internetprobleme trotz teurem Magenta. Warum?
Es fängt morgens beim Frühstück an, wenn ich per i-pad Nachrichten lesen will. Erst mal bekommt man alten Stand der News Seite aufgezeigt, dann kommt irgendwann die Meldung " Internetprobleme". Manchmal ist dann der Router auf orange...aber oft auch grün, sollte also mit Wlan möglich sein. Dann so nach 5 Minuten geht es...
Das geht munter so weiter auf dem Mac. Internet extrem langsam geworden. Und auch dort "Server-Störungen" gemeldet, sie Bildanhang als ich heute die Schnelligkeit testen wollte. Hat er kurzerhand abgebrochen...kein Test möglich.
Sorry, ich zahle monatlich eine Menge Geld für Festnetz und Mobile-Vertrag. Geht seit Tagen so, das kann es doch nicht sein! Was ist los?
360
23
This could help you too
5 years ago
494
0
3
445
0
2
2 years ago
256
0
2
1671
0
1
5 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @SabineH
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Answer
from
5 months ago
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Sorry, ich zahle monatlich eine Menge Geld für Festnetz und Mobile-Vertrag
Keine Ahnung was das bedeuten soll, bzw. was du damit sagen willst.
Mir sagt die Erfahrung, dass ein Mercedes genau so kaputt gehen kann wie ein Fiat Panda.
Wenn es Problem gibt, meldet man eine Störung und dann wird festgestellt ob es an der Leitung, dem Router oder an einer Störung in deinem
Verantwortungsbereich liegt.
0
5 months ago
i-pad Nachrichten lesen
Kann das auch am i-Pad liegen?
Die neue Version von Apple soll ja viele Probleme verursachen?
Im Übrigen hast Du super mitgeteilt, welchen Router Du benutzt und welche Fehlermeldungen dort im Protokoll stehen.
Störung hast Du bestimmt auch schon gemeldet oder doch nicht?
Es kann einem allmählich gegen den Strich gehen, wie viele Teilnehmer sich hier lediglich ausheulen, aber nichts liefern, woraus man eventuell Schlüsse auf die Ursache ziehen könnte.
12
Answer
from
5 months ago
Hallo @SabineH,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen ein Linereset angestoßen, parallel dazu haben Sie den Router vom Strom genommen und ihn damit neugestartet. In 20 Minuten circa sollte die Leitung wieder hochgefahren sein. Beobachten Sie den Anschluss und sollten die Abbrüche wieder auftreten, einfach melden und wir schauen weiter.
Schöne Grüße
Hakan
Answer
from
5 months ago
Hallo Hakan Ö.,
sieht im Moment so aus als wenn es daraufhin jetzt wieder funktioniert. Komme ins Net, und auch wieder auf meine Emails.
Recht herzlichen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Sabine
Answer
from
5 months ago
Nein, schalte nie den Router aus. Und andere Geräte laufen dann auch nicht.
Problem war wohl eine Server-Störung, scheint jetzt Gottseidank per schnellem hilfreichem Telekom-Support behoben.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
trotz teurem Magenta
Welchen Vertrag hast du genau?
Warum?
Kann man leider nicht erraten anhand deiner Beschreibung.
der Router
Ach, der mal wieder. Wie heißt der Router genau, welche Firmware ist installiert? Router schon mal neu gestartet versuchsweise?
Habt Ihr andere Geräte im Heimnetz, zum Beispiel Switch, Repeater, ...?
Über das Kundencenter oder auch die MeinMagenta-App kannst du deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
0
5 months ago
Magenta L
Router recht neu, Speedport Smart 4 Typ B
0
5 months ago
@SabineH
über diesen Link kann man eine Störung melden bzw den Anschluss prüfen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @SabineH,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen ein Linereset angestoßen, parallel dazu haben Sie den Router vom Strom genommen und ihn damit neugestartet. In 20 Minuten circa sollte die Leitung wieder hochgefahren sein. Beobachten Sie den Anschluss und sollten die Abbrüche wieder auftreten, einfach melden und wir schauen weiter.
Schöne Grüße
Hakan
0
5 months ago
per i-pad Nachrichten lesen will. Erst mal bekommt man alten Stand der News Seite aufgezeigt,
das liegt aber nicht am Internet
0
5 months ago
Danke an euch alle hier für eure Hilfe und Tipps.
Problem ist nun wohl dank Telekom-Anruf-Support und externem Line Reset gelöst.
LG
1
Answer
from
5 months ago
@SabineH Super, freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert. Wenn zukünftig wieder was sein sollte, einfach melden.
Schöne Grüße
Hakan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from