Seit Telekom Leitungsupdate kein Internet mehr mit FB 7590

vor 3 Jahren

Hallo ich habe einen Tarif S für zu Hause und da hängt seit ein paar Jahren eine FB 7590 drann ohne Probleme.

Seit ca 2 Wochen habe ich immer ausfälle des Netzes und die Telekom Informiert.

Am Samstag 19.02.22 war dan ein Techniker bei mir und hat alles getestet. Da kamm raus das die Telekom am 07.02.22 ein Update auf Ihre Leitung aufgespielt hat. Durch dieses Update kommt jetzt da ich ja nur einen Vertrag S habe zuwenig bei mir an warum auch immer.

Hänge ich statt der FB 7590 meinen alte FB 7580 oder meinen Speedport 924 drann funktiniert alles.

Jetzt soll ich um meine FB 7590 weiterhin nutzen zu können einen neuen Vertrag abschließen mit mehr Leistung der ja aber auch mehr kostet. Ich sehe aber nicht ein das ich für das was ich nicht brauche und nicht möchte mehr bezahlen soll das grenzt ja schon an Nötigung.

Ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll am Telefon wird alles abgblockt.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @muck3

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Wenn es mit deinen alten Geräten funktioniert, würde ich die 7590 nochmals auf Werkseinstellung setzen und laut AVM Anleitung neu konfigurieren... 

     

    Hast du das schonmal gemacht? 

    Gerne vorab eine Sicherungsdatei exportieren, um diese ggf wieder 1:1 einspielen zu können. 

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    muck3

    Hänge ich statt der FB 7590 meinen alte FB 7580 oder meinen Speedport 924 drann funktiniert alles.

    Hänge ich statt der FB 7590 meinen alte FB 7580 oder meinen Speedport 924 drann funktiniert alles.

    muck3

    Hänge ich statt der FB 7590 meinen alte FB 7580 oder meinen Speedport 924 drann funktiniert alles.


    Liegt dann nicht die Vermutung nahe, dass die FB 7590 ein Problem hat? Was sagt denn der AVM-Service dazu?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    muck3

    AVM habe nicht kontaktiert da die ja nichts dafür können.

    AVM habe nicht kontaktiert da die ja nichts dafür können.

    muck3

    AVM habe nicht kontaktiert da die ja nichts dafür können.


    Wieso nicht? Produkt A von ihnen funktioniert, Produkt B nicht. Wer sonst als der Produzent sollte die Info bekommen?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @muck3 

    Wenn du einen Router deiner Wahl einsetzt, dann ist es einzig deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass dieser zum Netz kompatible ist.

    Es ist das gute Recht und auch die Pflicht der Telekom regelmässig ihre Software zu aktualisieren. Bei Mietgeräten ist die Telekom im Boot

     

    Wenn die 7590 nun zickt, dann ist der Fehler in der Firmware des Routers zu suchen, ggf ist der auch einfach defekt.

    Prüfe. ob dort die aktuelle Software drauf läuft ggf. kannst du auch mal die Labor Version von AVM versuchen

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    muck3

    Hallo ich habe einen Tarif S für zu Hause und da hängt seit ein paar Jahren eine FB 7590 drann ohne Probleme. Seit ca 2 Wochen habe ich immer ausfälle des Netzes und die Telekom Informiert. Am Samstag 19.02.22 war dan ein Techniker bei mir und hat alles getestet. Da kamm raus das die Telekom am 07.02.22 ein Update auf Ihre Leitung aufgespielt hat. Durch dieses Update kommt jetzt da ich ja nur einen Vertrag S habe zuwenig bei mir an warum auch immer. Hänge ich statt der FB 7590 meinen alte FB 7580 oder meinen Speedport 924 drann funktiniert alles. Jetzt soll ich um meine FB 7590 weiterhin nutzen zu können einen neuen Vertrag abschließen mit mehr Leistung der ja aber auch mehr kostet. Ich sehe aber nicht ein das ich für das was ich nicht brauche und nicht möchte mehr bezahlen soll das grenzt ja schon an Nötigung. Ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll am Telefon wird alles abgblockt.

    Hallo ich habe einen Tarif S für zu Hause und da hängt seit ein paar Jahren eine FB 7590 drann ohne Probleme.

    Seit ca 2 Wochen habe ich immer ausfälle des Netzes und die Telekom Informiert.

    Am Samstag 19.02.22 war dan ein Techniker bei mir und hat alles getestet. Da kamm raus das die Telekom am 07.02.22 ein Update auf Ihre Leitung aufgespielt hat. Durch dieses Update kommt jetzt da ich ja nur einen Vertrag S habe zuwenig bei mir an warum auch immer.

    Hänge ich statt der FB 7590 meinen alte FB 7580 oder meinen Speedport 924 drann funktiniert alles.

    Jetzt soll ich um meine FB 7590 weiterhin nutzen zu können einen neuen Vertrag abschließen mit mehr Leistung der ja aber auch mehr kostet. Ich sehe aber nicht ein das ich für das was ich nicht brauche und nicht möchte mehr bezahlen soll das grenzt ja schon an Nötigung.

    Ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll am Telefon wird alles abgblockt.

    muck3

    Hallo ich habe einen Tarif S für zu Hause und da hängt seit ein paar Jahren eine FB 7590 drann ohne Probleme.

    Seit ca 2 Wochen habe ich immer ausfälle des Netzes und die Telekom Informiert.

    Am Samstag 19.02.22 war dan ein Techniker bei mir und hat alles getestet. Da kamm raus das die Telekom am 07.02.22 ein Update auf Ihre Leitung aufgespielt hat. Durch dieses Update kommt jetzt da ich ja nur einen Vertrag S habe zuwenig bei mir an warum auch immer.

    Hänge ich statt der FB 7590 meinen alte FB 7580 oder meinen Speedport 924 drann funktiniert alles.

    Jetzt soll ich um meine FB 7590 weiterhin nutzen zu können einen neuen Vertrag abschließen mit mehr Leistung der ja aber auch mehr kostet. Ich sehe aber nicht ein das ich für das was ich nicht brauche und nicht möchte mehr bezahlen soll das grenzt ja schon an Nötigung.

    Ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll am Telefon wird alles abgblockt.


    @muck3  Huawei Gegenstelle? Schau mal nach 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    muck3

    Durch dieses Update kommt jetzt da ich ja nur einen Vertrag S habe zuwenig bei mir an

    Durch dieses Update kommt jetzt da ich ja nur einen Vertrag S habe zuwenig bei mir an
    muck3
    Durch dieses Update kommt jetzt da ich ja nur einen Vertrag S habe zuwenig bei mir an

    Das kann nicht sein. Schon gar nicht, wenn es mit einer 7580 oder dem SpeedPort 924 funktioniert.

     

    muck3

    Jetzt soll ich um meine FB 7590 weiterhin nutzen zu können einen neuen Vertrag abschließen

    Jetzt soll ich um meine FB 7590 weiterhin nutzen zu können einen neuen Vertrag abschließen
    muck3
    Jetzt soll ich um meine FB 7590 weiterhin nutzen zu können einen neuen Vertrag abschließen

    Wer sagt denn bitte so etwas? Die 7590 ist zwar ein wenig, sagen wir, überdimensioniert für  MagentaZuhause S, sollte damit aber problemlos funktionieren.

     

    Ich würde dir folgendes Vorgehen empfehlen: Erstens auf der 7590 das aktuelle FritzOS installieren, zweitens im Telekom-Kundencenter EasySupport aktivieren (dann bekommst du Zugangsdaten und Konfiguration automatisch an den Router geschickt), drittens die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und viertens nach dem Neustart Telekom als Internet-Anbieter und Automatische Einrichtung des Internetzugangs auswählen.

     

    Viel Erfolg

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @muck3 Mal aus reiner Neugier gefragt, warum steigst du eigentlich auf eine 7590 um wenn du eine 7580 hast und das schnellere Modem der 7590 überhaupt nicht nutzt?

     

    Für den Kaufpreis der 7590 könntest du über drei Jahre lang den Aufpreis für MagentaZuhause M bezahlen können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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