Seit Umstellung aus Smart 3 täglich Probleme

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe letzten Monat alle Mietgeräte gegen neue getauscht.... 

Receiver 400 zu einem 401 mit Mesh Verbindung.... 

speedort V921 zu speedport Smart 3.... 

seither habe ich fast täglich das Problem, dass morgens keine Verbindung besteht (weder Telefon noch Internet oder Entertain). 
In der Regel funktioniert das nach einmal Stecker ziehen am Router wieder.... (nicht immer, aber überwiegend), aber das ist doch auch keine Lösung... 

meine Mutter ist 73 und total genervt.... gerade weil vorher alles problemlos ging.... 

ich selbst kann nur am Wochenende gucken, da ich unter der Woche in einer anderen Stadt bin.... 

hat jemand eine Idee? Trennt der Smart 3 die Internetverbindung jeden Morgen automatisch oder was kann ich tun? 

757

17

    • vor 5 Jahren

      RK-PS

      In der Regel funktioniert das nach einmal Stecker ziehen am Router wieder.... (nicht immer, aber überwiegend), aber das ist doch auch keine Lösung...

      In der Regel funktioniert das nach einmal Stecker ziehen am Router wieder.... (nicht immer, aber überwiegend), aber das ist doch auch keine Lösung... 

      RK-PS

      In der Regel funktioniert das nach einmal Stecker ziehen am Router wieder.... (nicht immer, aber überwiegend), aber das ist doch auch keine Lösung... 


      Das sollte an modernen Anschlüssen überhaupt nicht gemacht werden, wenn dann die rückseitige Neustart-Taste des Speedport Smart 3 drücken.

       

      Was für ein Anschluss/Tarif wird denn genutzt? MagentaZuhause S, M, L, XL? Was wird am Speedport Smart alles betrieben, welche unterschiedlichen Geräte, Komponenten sind mit ihm verbunden?

       

      RK-PS

      gerade weil vorher alles problemlos ging....

      gerade weil vorher alles problemlos ging.... 

      RK-PS

      gerade weil vorher alles problemlos ging.... 


      Habt Ihr auch den Tarif gewechselt.

       

      RK-PS

      dass morgens keine Verbindung besteht (weder Telefon noch Internet oder Entertain).

      dass morgens keine Verbindung besteht (weder Telefon noch Internet oder Entertain). 

      RK-PS

      dass morgens keine Verbindung besteht (weder Telefon noch Internet oder Entertain). 


      Das zeigen die LEDs des Smart 3 auch an, vorher auf die Anmelden/ WPS Taste drücken?

       

      RK-PS

      Trennt der Smart 3 die Internetverbindung jeden Morgen automatisch

      Trennt der Smart 3 die Internetverbindung jeden Morgen automatisch

      RK-PS

      Trennt der Smart 3 die Internetverbindung jeden Morgen automatisch


      Nein.

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlrichZ @Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. 

      Das sollte an modernen Anschlüssen   überhaupt nicht gemacht werden, wenn dann die rückseitige Neustart-Taste des Speedport Smart 3 drücken.


      Die Taste haben wir zwischenzeitlich auch entdeckt und sie.... vorher hatten wir den Speedport W921V, der hatte so eine Taste nicht.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlrichZ 

       

      Was für ein Anschluss/Tarif wird denn genutzt? MagentaZuhause S, M, L, XL?


      Magenta zuhause L mit Magenta TVplus (kein Tarif Wechsel 

       

      angeschlossen sind 2 Telefone, 1 Media Receiver 401 verbunden über Speed Home Wifi, ein Media Receiver 201 verbunden mit Speed Home wifi 
      ansonsten dauerhaft 1 IPhone 6 und wenn ich da bin 1 iPhone X und 1 iPad

      ansonsten noch 1 Laptop ab und zu.... das kann ja eigentlich nicht Zuviel sein. 


      Das zeigen die LEDs des Smart 3 auch an, vorher auf die
      Anmelden/ WPS Taste drücken?meine Mutter ist 73 und ist da halt leicht gestresst, wenn das TV nicht geht... und vorher musste sie nie was machen...daher reagiert sie  leicht genervt auf die neuen Geräte... 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @RK-PS,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Hast du beobachten können, dass die Link LED an dem Router anfängt zu blinken, sobald die Abbrüche auftreten?

      Kannst du bitte einmal nachschauen, welche Firmware Version aktuell auf dem Router installiert ist?

      Viele Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Finn A. 

      Die Firmware habe ich heute geprüft, sie ist auf dem neusten Stand. 

      die Link LED konnte ich noch nicht beobachten... ich bin jetzt aber auch erst am Wochenende wieder dort.... 

      die Abbrüche sind wohl immer nachts oder am frühen Morgen.... 

       

      viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @RK-PS,
      dann schlage ich vor, dass wir die Leitung einmal gemeinsam überprüfen, sobald du wieder dort bist. Wann können wir dich am Wochenende erreichen?

      Viele Grüße,
      Damra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Damra S. 

      Leider bin ich erst Samstag Abend da bzw. Sonntag dann.... 

      geht das auch? 
      sonst bin ich ab dem 19. da.... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @RK-PS,
      kein Problem. Dann rufen wir dich am Sonntag an. Welche Uhrzeit passt dir am besten?

      Viele Grüße,
      Damra S.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @RK-PS,

      bitte beschreiben Sie das etwas genauer. Wird die Internetverbindung komplett getrennt?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

      Oft ist alles weg, heute funktioniert das Telefon aber TV nicht. 
      wir haben die wifi Teile jetzt getauscht von oben nach unten... 

      jetzt ging es 30 Minuten und dann war es wieder weg... 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @RK-PS,

      wie schaut es denn aus, wenn Sie eine Speed Home WiFi aus dem Netzwerk nehmen und den Receiver per LAN mit dem Router verbinden? Läuft dann alles wie gewünscht?

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen