Gelöst
Seit Wechsel zur Telekom Telefonie gestört
vor 5 Jahren
Hallo,
zum 28.05. hatte es endlich geklappt und mein Anschluss wurde nach mehrmaligen Verschiebungen wieder bei der TELEKOM geschalten.
Schnell stellte sich heraus, dass zumindest eine Rufnummer mich nicht telefonisch erreichen konnte.
Ich gab daher eine Störung auf und erklärte, dass dieser Anrufer bei der ENTEGA Kunde wäre und fragte, ob hier etwas mit der Portierung meiner alten Nummern falsch gelaufen sein konnte. Ich kannte die Problematik, dass dann Nummern falsch geroutet werden - wie im Mobilfunkbereich auch. Der Herr war sehr freundlich und meinte, ich wäre auf dem Holzweg. Das Problem läge beim Anrufe - nicht bei der TELEKOM. Der Anrufer solle die Leitung entstören lassen. Ich meinte noch, dass ich mit Telekom Handys bei mir anrufen könne und es seltsam wäre.......... dass Telekom Kunden hier anrufen könnten
Mittlerweile häufen sich die Beschwerden. Daher habe ich am FREITAG wieder eine Störung aufgegeben.
Morgens gegen 9 Uhr.
Der Mitarbeiter meinte, es wäre wohl was falsch gelaufen bei der Portierung (wundert mich jetzt nicht wirklich)
Er würde das an einen Spezialisten weiterleiten. Online war der Status bis Samstag auf "ein Experte kümmert sich..."
Jetzt steht dort "Disposition"
Wann kann ich denn nun meinen Anschluss nutzen?
Seit 3 Wochen ist dieser nun nicht nutzbar - zumindest nicht für erhaltene Anrufe.
Schule und Arbeitsstellen haben die Festnetznummer. Aber Fremdanrufer (keine Telekom Kunden) erhalten nur die Ansage, dass der Anschluss nicht erreicht werden kann.
Ich war bei der Neuschaltung wegen der Corona Krise schon sehr enttäuscht. Jetzt dieses Problem nervt noch mehr.
Denn ich bin - anders wie bei der Schaltung - nicht nur 1 tag "offline" .
Viele Grüße
547
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
950
0
1
93
0
5
1427
0
3
vor 3 Jahren
748
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die L-Meldungen wurden veröffentlicht. Telefonie sollte nun aus allen Netzen möglich sein.
Alles Gute und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Lorenz S.
wie telefonisch soeben besprochen - es läuft !
Vielen Dank für den freundlichen Service
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von