Solved

Seit Wechsel zur Telekom Telefonie gestört

5 years ago

Hallo,

zum 28.05. hatte es endlich geklappt und mein Anschluss wurde nach mehrmaligen Verschiebungen wieder bei der TELEKOM geschalten.

Schnell stellte sich heraus, dass zumindest eine Rufnummer mich nicht telefonisch erreichen konnte.

Ich gab daher eine Störung auf und erklärte, dass dieser Anrufer bei der ENTEGA Kunde wäre und fragte, ob hier etwas mit der Portierung meiner alten Nummern falsch gelaufen sein konnte. Ich kannte die Problematik, dass dann Nummern falsch geroutet werden - wie im Mobilfunkbereich auch. Der Herr war sehr freundlich und meinte, ich wäre auf dem Holzweg. Das Problem läge beim Anrufe - nicht bei der TELEKOM. Der Anrufer solle die Leitung entstören lassen. Ich meinte noch, dass ich mit Telekom Handys bei mir anrufen könne und es seltsam wäre.......... dass Telekom Kunden hier anrufen könnten

 

Mittlerweile häufen sich die Beschwerden. Daher habe ich am FREITAG wieder eine Störung aufgegeben.

Morgens gegen 9 Uhr. 

Der Mitarbeiter meinte, es wäre wohl was falsch gelaufen bei der Portierung (wundert mich jetzt nicht wirklich)

Er würde das an einen Spezialisten weiterleiten. Online war der Status bis Samstag auf "ein Experte kümmert sich..."

Jetzt steht dort "Disposition"

 

 

Wann kann ich denn nun meinen Anschluss nutzen?

Seit 3 Wochen ist dieser nun nicht nutzbar - zumindest nicht für erhaltene Anrufe.

Schule und Arbeitsstellen haben die Festnetznummer. Aber Fremdanrufer (keine Telekom Kunden) erhalten nur die Ansage, dass der Anschluss nicht erreicht werden kann.

 

Ich war bei der Neuschaltung wegen der Corona Krise schon sehr enttäuscht. Jetzt dieses Problem nervt noch mehr.

Denn ich bin - anders wie bei der Schaltung - nicht nur 1 tag "offline" .

 

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

546

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @joka,

      die L-Meldungen wurden veröffentlicht. Telefonie sollte nun aus allen Netzen möglich sein.

      Alles Gute und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Lorenz S. 

      wie telefonisch soeben besprochen - es läuft !

       

      Vielen Dank für den freundlichen Service 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    340

    0

    2

    Solved

    in  

    583

    0

    5

    in  

    740

    0

    3