Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Wochen geht das Festnetz nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo,
seit mitte November 2023 geht das Telefon nicht mehr, am 20.11.2023 war ein Techniker da der hat festgestellt das ein Fehler im Netz der Telekom ist und eine weitere Bearbeitung intern erforderlich ist VZK defekt gemessen, As nicht umschaltbar weiter an PTI .
Seit dem werden wir vertröstet:
Der Fehler sollte bis ende November behoben sein wurde nix dann sollte es bis zum 07.12.23 behoben sein wurde nix dann bis zum 20.12.23 wurde nix dann mit fester Zusage bis zum 10.01.24 wurde nix. Jetzt wird mir heute 16.01.24 telefonisch mit geteilt das es bis zum 28.02.24 behoben sein soll das geht gar nicht. Im Haus wohnt ein 75 jähriger Gehbehinderter Dialysepatient ganz alleine der einen Hausnotruf hat und gesundheitlich sehr angeschlagen ist und seit mitte November besteht keine Möglichkeit im Ernstfall Hilfe zu holen. Im Haus ist kein Handy Empfang daher ist Ihm nicht geholfen wenn die Telekom ein Handy für die Zeit bis zur Reparatur anbietet das selbe gilt für den Hausnotruf es gibt dort auf dem Land keinen Empfang. Muß ich mich beim Vorstand schriftlich beschweren oder was sollen wir tun wir brauchen DRINGEND !!!!! Hilfe und einen funktionstüchtigen Telefon Anschluß ich bin am verzweifeln. Das geht gar nicht.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Bei keinem der diversen Provider?
Gibt es Nachbarn? Es gibt Funk-Notrufe, vielleicht wäre das einen Gedanken wert.
Sind mehrere Anschlüsse ausgefallen?
Ist möglich, dann ist aber hier keine Hilfe mehr möglich. Ich würde erstmal warten.
Du solltest Kundennummer des Anschlusses und Deine Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Hast Du eine Vollmacht?
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
wofür zu weit? die Idee ist *irgendwie* einen Nachbarn zu alarmieren , der dann vors Haus geht und anruft.
Schade, wenn das nicht in Frage kommt.
Wie möchtest Du denn jetzt weiter verfahren?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dein Vertragspartner ist eine GmbH und hat keinen Vorstand.
Alles andere hat @falk2010 zusammengefasst
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Schade, dass hier solche Termine genannt wurden. Wenn das VZK " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VZK /ta-p/4419283#glossar" target="_blank"> VZK defekt ist und einige Meter Straße aufgegeraben werden müssen, können alleine die Genehmigungen hierfür schon einige Wohen dauern. Eine "Vorstandsbeschwerde" bremst die Angelegenheit eher, denn ab da herscht erst mal Funkstille bis diese bearbeitet wird.
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geli8898
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Er wohnt auf dem Land da sind die Häuser soweit entfernt das er laut um Hilfe rufen könnte und keine würde es hören.
Ich hab der Telekom eine Mail geschrieben mit der bitte um schnelle Hilfe und auch am Telefon wenn die Termine verschoben wurden habe ich mehrfach um schnelle Hilfe gebeten keine Ahnung was ich noch machen kann.
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Türkan Ü.
Antwort
von
geli8898
vor einem Jahr
Hallo @geli8898,
@falk2010 hat hier die wichtigen Infos gegeben, vielen Dank dafür.
Du bist nicht der Vertragspartner? Bist du als Ansprechpartner hinterlegt bei uns? Erst dann können wir dir Informationen geben. Gerne kann das Profil bei dir dafür befüllt werden und wir melden uns zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Rosaluna
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das gleiche Problem bei meinen Eltern! Seit über 3 Monaten kein Festnetz, mehrere Störungsmeldungen und immer noch keine Info. Im "Störungsstatus" steht überhaupt keine Beschreibung, was sie denn nun gemacht oder herausgefunden haben, aber 2 mal "erledigt" und nun die 3. Störung geöffnet. Wahrscheinlich wollen sie nur die internen Messzahlen fälschen - ansonsten fällt mir nichts dazu ein.
Am Telefon dann total pampige Antworten... und der Oberhammer:
für eine Gutschrift sollen meine Eltern noch ABWARTEN und erst, falls / wenn die Störung irgendwann mal behoben ist, SOLLEN WIR UNS NOCHMAL bei der Telekom melden und die Gutschrift einfordern! Wo gibt es denn sowas???
Meine Eltern sollen also einfach mal schön weiterzahlen, obwohl die Telekom keinen Service erbringt und dann noch selber nachträglich der Gutschrift hinterherrennen, statt dass es proaktiv von der Telekom gemacht wird....
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Anne W.
Antwort
von
Rosaluna
vor 10 Monaten
Hallo @Rosaluna vielen Dank für die offenen Worte.
Das Ihre Eltern schon so lange von einer Störung betroffen sind, tut mir sehr leid. Ich kann die Sorge um die Nichterreichbarkeit absolut nachvollziehen und bedauere sehr, dass bisher noch keine finale Lösung gefunden wurde.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt einmal an. Nun ist es so, dass ich aufgrund der Legitimation mit dem Vertragspartner sprechen muss. Es sei denn, Sie sind als Ansprechpartner und somit Bevollmächtigte Person hinterlegt, dann können wir auch telefonieren und die Legitimation vornehmen.
Wie hier bereits geschrieben wurde, handhaben wir es so, dass nach Erledigung der Störung die Erstattung für den gesamten Zeitraum eingestellt wird. Das Rechnungssystem weiß nicht, dass der Anschluss nicht funktioniert und daher findet auch die Berechnung weiter statt. Aber natürlich kann auf Wunsch auch schon vorher eine Erstattung erfolgen.
Sollte meine Hilfe angenommen werden, dann gerne im Profil die Daten hinterlegen und auch ein Zeitfenster mit angeben, in dem ich mich melden kann.
Beste Grüße Anne W.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
das ist ein völlig normales und auch legitimes Vorgehen.
Wenn die Störung beseitigt ist steht der Zeitraum der Störung erst fest und damit auch die Höhe der Gutschrift und der eventuellen Entschädigung.
mir schon, die Tickets werden geschlossen wenn sie an eine andere Abteilung übergeben werden, leider kommt dann die missverständliche Nachricht dass sie abgeschlossen ist, das ist nicht korrekt. Da es nur jeweils ein aktives Ticket geben kann werden auch alle weiteren Störungsmeldungen geschlossen werden.
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geli8898
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
So jetzt haben wir den 01.03.24 und es ist immer noch nix psassiert kein Telefon seit mitte November Fehler sollte am 28.02.2024 behoben sein und wieder nix. Immer wieder neue Termine und es passiert nix.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@geli8898 dir wurde von @Anne W. die Hand gereicht, ich würde das Angebot annehmen
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Claudia Bö.
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Monaten
Moin @geli8898
Es tut mir leid, dass wie erst jetzt auf deinen Beitrag reagieren.
Laut dem Ticket sollte jetzt alles wieder rund laufen. Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Claudia
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geli8898
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
??? du meinst Rosaluna
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
stimmt, gilt letztlich aber genauso für dich
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