seit Wochen PPPoe Disconnects
3 months ago
ich habe hier ein kleines Problem. Seit Wochen habe immer 1-2x disconnects außerhalb des Wartungszeitraums , aber seit gestern nimmt das ganze Überhand.
Ich habe die Leitungsprüfung bereits mehrfach gemacht und darüber den Anschluss neu gestartet etc. Zwischendurch war aber auch mal 4-5 Tage kurz Ruhe , ohne einen disconnect.
der aktuelle Log sieht so aus.
24.01.2025 15:45:59PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
24.01.2025 15:45:59DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
24.01.2025 08:28:01PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
24.01.2025 08:28:01DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
24.01.2025 08:24:22PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
24.01.2025 08:24:22DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.01.2025 15:36:23PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
23.01.2025 15:36:23DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.01.2025 11:28:22PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
23.01.2025 11:28:22DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Router ist ein Speedport Hybrid. Ich habe auch schon ein zweiten Speedport mal probiert.
Der Router sagt folgendes:
Actual Data Rate | ||
Attainable Data Rate | ||
SNR Margin | ||
Signal-level | ||
Line Attenuation |
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3 months ago
...und warum meldest du nicht einfach eine Störung unter 0800 330 1000 // Störung?
👋
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3 months ago
Hallo @belite,
Ich habe die Leitungsprüfung bereits mehrfach gemacht und darüber den Anschluss neu gestartet etc. Zwischendurch war aber auch mal 4-5 Tage kurz Ruhe , ohne einen disconnect.
das ist schon mal sehr gut, dass du das gemacht hast. Hast du das über diesen Link gemacht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Wenn du damit schon erprobt bist, wäre es super leicht für dich, darüber direkt eine Störungsmeldung zu erstellen, damit unsere Techniker, sich die Leitung anschauen können.
Andernfalls kannst du mir auch gerne ein Zeitfenster nennen, wann ich dich erreichen kann. Am besten hinterlegst du im Profil auch eine Handynummer.
Sag mir gerne, für welche Variante du dich entscheidest.
Beste Grüße
Sören M.
2
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from
3 months ago
Ich habe mal eine Störung gemeldet
Answer
from
3 months ago
Schönen guten Morgen @belite
freut mich, dass du diesen Schritt gegangen bist! :) Ich würde mich trotzdem gerne mit deinem Anliegen befassen.
Würde ein Rückruf für dich heute morgen in Ordnung sein?
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
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from
3 months ago
@Christian Ha. Sehr gerne. Ich bin auf Handy zu erreichen.
9
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3 months ago
Da ich noch mal 4 Disconnects hatte, habe nun auch noch mal gerade ein neues 1m TAE Kabel gekauft, um hier wirklich alles im Heimnetz mehrfach getauscht zu haben. Ich werde das ganze noch bis Freitag beobachten. Sollten vorher noch verhäuft disconnects auftreten, melde ich mich hier noch mal.
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from
3 months ago
Der Techniker war Samstag da und hat die TAE Dose getauscht , APL überprüft etc. Er konnte nicht auf die Linecard zugreifen und es sei auch komisch dass keine Langzeitdaten gespeichert werden.
Leider hatte ich gerade wieder einen Sync Verlust.
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from
3 months ago
Hi,
besteht das Problem noch?
Leider können wir hier auch keine rückwirkende Messung der Leitungsdaten veranlassen.
Das funktioniert bei deinem Anschluss tatsächlich nicht, so wie es auch schon der Außendienst festgestellt hatte. Falls noch Abbrüche vorkommen sollten, kannst du uns evtl. mal einen Auszug aus dem Routerlog senden?
Viele Grüße Isabel M.
Unlogged in user
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from
3 months ago
Das TAE Kabel tauschen hat auch nicht geholfen. Heute Nacht hat ASSIA eingegriffen und die Leitung gedrosselt und es gab seit gestern ein Haufen CRC Fehler
1
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from
3 months ago
Hey @belite ich hab hier in unseren Daten am 04.02. das letzte Mal einen Abbruch gesehen, dieser bedingt durch die Profiloptimierung. Die regelt aktuell nach dem Technikertermin schrittweise hoch. Hattest du davon ab noch Probleme? Liebe Grüße, Sarah Ti.
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