Gelöst
Seit Wochen Verbindungsabbrüche und niedrige Sync-Raten in Vorwahlbereich 05153
vor 7 Jahren
Hallo,
seit Wochen schon, ungefähr mit Veröffentlichung der FB -Version 7.01 für die 7490 gibt es an meinem zuständigen DSLAM scheinbar Probleme. Vorher habe ich es auf die FB -Version geschoben, weil es ziemlich zeitgleich losging, allerdings kann ich das seit heute ausschließen (Downgrade mit vielen verschiedenen Einstellungen getestet, selbes Problem).
Der Sync geht nicht mehr wie vorher an die gebuchte Kapazität von 100/40, sondern meist um die 60/20, manchmal auch darunter, gerade im Downstream. Der Upstream verbleibt meist bei um die 20-22.
Mittlerweile habe ich eine Zeitschaltuhr an der FB , die sie mitten in der Nacht für 15 Minuten vom Strom trennt, weil es sonst überhaupt nicht läuft. Aber auch tagsüber muss das manchmal manuell sein.
Wie ich recherchiert habe, scheine ich nicht der einzige User mit einem Problem zu sein, welcher an diesem Kasten hängt.
Hier ein PDF eines gegoogelten Users, das bei Telekomhilft aufläuft. Leider finde ich den passenden Thread nicht. Er hängt am selben KVZ, zumindest laut Log, und seine Daten sehen ähnlich aus wie die bei mir. Scheint wohl um ein ähnliches Problem zu gehen.
Angehangen sind Daten meiner Fritzbox. Rumspielen mit den Einstellungen bez. Performance oder Stabilität bringt leider auch nicht die erhoffte Besserung.
FunFact: Bevor die Verbindung komplett weg ist, können keine neuen aufgebaut werden, aber bisherige laufen weiter. Die müssen sich aber per IP, nicht per DNS, mit den Gegenstellen verbinden. So kann bspw. weiterhin 1.1.1.1 angesurft werden, google.de hingegen nicht. Kurz darauf war es das dann aber auch, dann ist die Leitung komplett tot. Hängt sich da Euer DNS weg? Ist der Kasten allgemein überfordert? Auch in 31785 Hameln sieht es ja oftmals nicht besser aus, ist die Verbindung nach Hannover gestört?
Gruß aus dem Weserbergland.
fritze29122018.png
Screenshot (30).png
Screenshot (31).png
Screenshot (32).png
247
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
882
0
3
vor 11 Monaten
593
0
4
vor 7 Monaten
131
0
9
566
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@haifisch1896galvanisch ist die Leitung io.Dieses mal hat eine Rekonfig des DSLAM nichts gebracht. Melde Störung da der Datendurchsatz nicht zu den Werten past.
Gruß Andi
0