Ständige Verbindungsabbrüche seit ein paar Wochen
4 years ago
Hallo,
ich bin mit meinem Latein nun am Ende und hoffe hier die richtige Hilfe zu bekommen...
Ich habe einen MagentaZuhause M Tarif, seit 2015. Ich hatte bis vor 1-2 Monaten null Probleme.
Aber seit einigen Wochen habe ich ständig mehrmals am Tag Abbrüche der DSL Verbindung. Die Verbindung wird dann neusynchronisiert und ist nach 2-5 Minuten wieder da.
Diese Probleme traten bislang mit einer Fritzbox 7490 und testweise mit einem Speedport W723V auf. In der Konstellation mit der 7490 habe ich bereits das DSL-Kabel getauscht und die Anschlussdose getauscht. Ebenso diverse Einstellungen in der Fritzbox (DSL Syncrate begrenzen, vorherige DSL Version benutzen, Fritzbox Firmware downgrade, Fritz Labor Version...).
Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 angeschafft....und ich habe das gleiche Problem. Im Moment ist es so, dass ca. alle 20 Minuten das DSL abbricht.
Ich habe auch schon mehrere Tickets bei der Telekom eröffnet. Alle Mitarbeiter haben mir gesagt, dass die Leitung komplett in Ordnung ist.
Ich vermute dass sich ein Telekom Techniker das mal vor Ort anschauen muss, oder?
Kann mal jemand von euch schauen?
Vielen Dank schonmal!
563
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1106
0
5
198
0
1
683
2
1
5 years ago
1350
0
9
Chill erst mal
4 years ago
@dennis78falls Du keine PowerLAN verwendest, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
1
4
Load 1 older comment
dennis78
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Also in der Wohnung habe ich meine ich 4 oder 5 TAE Dosen. Bei zweien habe ich die gleichen Abbrüche, bei einer bekomme ich gar keine Verbindung. Oder was meinst Du?
0
KarstenS5
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Solche Konstruktionen sind für schnellere Verbindungen extrem problematisch. Diese benötigen eine TAE -Dose keine einzige mehr.
1
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@dennis78 das wird das Problem sein! Auch wenn an nur einer parallel geschalteten TAE nichts angeschlossen ist kommt es zu Störungen / Abbrüchen
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke, dass mein später Anruf für dich in Ordnung war.
Wir verbleiben wir besprochen.
Du testest wie es sich mit dem Minimalszenario verhält und berichtest mir dann hier.
Bis bald,
Sarah S.
0
1
dennis78
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Hallo @Sarah S.
ich habe das Minimalszenario hergestellt und hatte jetzt seitdem 2 Verbindungsabbrüche.
Bringst Du das Ticket bitte auf den Weg?
Danke und einen schönen Abend noch!
Gruß Dennis
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für deine Mühe.
Ich habe das Ticket auf den Weg gebracht und hole auch die Kollegen der Diagnose mit ins Boot.
Einen schönen Abend,
Sarah S.
0
7
Load 4 older comments
Isabel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Es freut uns, dass der Fehler gefunden und behoben werden konnte. Falls dennoch etwas sein sollte, einfach wieder melden.
Viele Grüße, Isabel M.
0
dennis78
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Moin,
ca. 14 Tage lief jetzt alles problemlos.
Jetzt gerade habe ich seit ca. 45 Minuten kein Internet...
Kann mal jemand schauen?
P.S.: Habe gerade schon mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter meinte die Leitungsprüfung dauert ca. 2 Stunden, er meldet sich dann...!?
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Da ja jetzt schon ein paar
Tage vergangen sind, wie sieht es derzeit aus?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Unlogged in user
Ask
from
dennis78