Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Verbindungsabbrüche seit ein paar Wochen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin mit meinem Latein nun am Ende und hoffe hier die richtige Hilfe zu bekommen...
Ich habe einen MagentaZuhause M Tarif, seit 2015. Ich hatte bis vor 1-2 Monaten null Probleme.
Aber seit einigen Wochen habe ich ständig mehrmals am Tag Abbrüche der DSL Verbindung. Die Verbindung wird dann neusynchronisiert und ist nach 2-5 Minuten wieder da.
Diese Probleme traten bislang mit einer Fritzbox 7490 und testweise mit einem Speedport W723V auf. In der Konstellation mit der 7490 habe ich bereits das DSL-Kabel getauscht und die Anschlussdose getauscht. Ebenso diverse Einstellungen in der Fritzbox (DSL Syncrate begrenzen, vorherige DSL Version benutzen, Fritzbox Firmware downgrade, Fritz Labor Version...).
Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 angeschafft....und ich habe das gleiche Problem. Im Moment ist es so, dass ca. alle 20 Minuten das DSL abbricht.
Ich habe auch schon mehrere Tickets bei der Telekom eröffnet. Alle Mitarbeiter haben mir gesagt, dass die Leitung komplett in Ordnung ist.
Ich vermute dass sich ein Telekom Techniker das mal vor Ort anschauen muss, oder?
Kann mal jemand von euch schauen?
Vielen Dank schonmal!
559
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1095
0
4
198
0
1
677
2
1
vor 5 Jahren
1345
0
8
527
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@dennis78falls Du keine PowerLAN verwendest, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@dennis78 das wird das Problem sein! Auch wenn an nur einer parallel geschalteten TAE nichts angeschlossen ist kommt es zu Störungen / Abbrüchen
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke, dass mein später Anruf für dich in Ordnung war.
Wir verbleiben wir besprochen.
Du testest wie es sich mit dem Minimalszenario verhält und berichtest mir dann hier.
Bis bald,
Sarah S.
0
1
dennis78
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S.
ich habe das Minimalszenario hergestellt und hatte jetzt seitdem 2 Verbindungsabbrüche.
Bringst Du das Ticket bitte auf den Weg?
Danke und einen schönen Abend noch!
Gruß Dennis
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deine Mühe.
Ich habe das Ticket auf den Weg gebracht und hole auch die Kollegen der Diagnose mit ins Boot.
Einen schönen Abend,
Sarah S.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Da ja jetzt schon ein paar
Tage vergangen sind, wie sieht es derzeit aus?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0