Ständige Verbindungsabbrüche seit ein paar Wochen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin mit meinem Latein nun am Ende und hoffe hier die richtige Hilfe zu bekommen...

 

Ich habe einen MagentaZuhause M Tarif, seit 2015. Ich hatte bis vor 1-2 Monaten null Probleme.

Aber seit einigen Wochen habe ich ständig mehrmals am Tag Abbrüche der DSL Verbindung. Die Verbindung wird dann neusynchronisiert und ist nach 2-5 Minuten wieder da.

Diese Probleme traten bislang mit einer Fritzbox 7490 und testweise mit einem Speedport W723V auf. In der Konstellation mit der 7490 habe ich bereits das DSL-Kabel getauscht und die Anschlussdose getauscht. Ebenso diverse Einstellungen in der Fritzbox (DSL Syncrate begrenzen, vorherige DSL Version benutzen, Fritzbox Firmware downgrade, Fritz Labor Version...).

Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 angeschafft....und ich habe das gleiche Problem. Im Moment ist es so, dass ca. alle 20 Minuten das DSL abbricht.

Ich habe auch schon mehrere Tickets bei der Telekom eröffnet. Alle Mitarbeiter haben mir gesagt, dass die Leitung komplett in Ordnung ist.

Ich vermute dass sich ein Telekom Techniker das mal vor Ort anschauen muss, oder?

Kann mal jemand von euch schauen?

 

Vielen Dank schonmal!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @dennis78falls Du keine PowerLAN verwendest, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @dennis78 das wird das Problem sein! Auch wenn an nur einer parallel geschalteten TAE nichts angeschlossen ist kommt es zu Störungen / Abbrüchen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @dennis78,

    danke, dass mein später Anruf für dich in Ordnung war.

    Wir verbleiben wir besprochen.
    Du testest wie es sich mit dem Minimalszenario verhält und berichtest mir dann hier.

    Bis bald,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah S. 

    ich habe das Minimalszenario hergestellt und hatte jetzt seitdem 2 Verbindungsabbrüche.

    Bringst Du das Ticket bitte auf den Weg?

     

    Danke und einen schönen Abend noch!

     

    Gruß Dennis

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @dennis78,

    danke für deine Mühe.

    Ich habe das Ticket auf den Weg gebracht und hole auch die Kollegen der Diagnose mit ins Boot.

    Einen schönen Abend,
    Sarah S.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @dennis78,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Da ja jetzt schon ein paar
    Tage vergangen sind, wie sieht es derzeit aus?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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