Seit zwei Tagen kein DSL-Tunnel, gelbe LED am Speedport Pro leuchtet durchgehend

6 hours ago

Hallo,

seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat? 

Anm:

Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren

(Marcel2605)

43

0

5

    • 5 hours ago

      Moin @JBS-HNW & willkommen!

       

      JBS-HNW

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Hallo,

       

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat? 

       

       

       

      Anm:

      Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren

      (Marcel2605)

       

       
      JBS-HNW
      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Dein Weg hat dich hier zu uns geführt und gemeinsam lösen wir das auf. Zeitgleich ist es ärgerlich und du mir meine Chance geben musst, weil es nicht läuft. 

       

      Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist? 

       

      JBS-HNW

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.

      Hallo,

       

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat? 

       

       

       

      Anm:

      Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren

      (Marcel2605)

       

       
      JBS-HNW
      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.

      Auch schon prima gemacht, danke. Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro? Nimm den Router auch gerne mal 20 Minuten vom Strom. Diese Zeit braucht es, damit bei uns eine neue Sitzung aufgebaut wird. Ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss, hilft allerdings zu oft, um es nicht zu erwähnen. 💪

       

      @Marcel2605

      Thx & sehr aufmerksam von dir. 👀

       

      Greetz

      Stefan

      1

      from

      4 hours ago

      Stefan D.

      Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist? 

      Moin @JBS-HNW & willkommen!

       

      JBS-HNW

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Hallo,

       

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat? 

       

       

       

      Anm:

      Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren

      (Marcel2605)

       

      JBS-HNW
      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Dein Weg hat dich hier zu uns geführt und gemeinsam lösen wir das auf. Zeitgleich ist es ärgerlich und du mir meine Chance geben musst, weil es nicht läuft. 

       

      Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist? 

       

      JBS-HNW

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.

      Hallo,

       

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat? 

       

       

       

      Anm:

      Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren

      (Marcel2605)

       

      JBS-HNW
      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.

      Auch schon prima gemacht, danke. Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro? Nimm den Router auch gerne mal 20 Minuten vom Strom. Diese Zeit braucht es, damit bei uns eine neue Sitzung aufgebaut wird. Ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss, hilft allerdings zu oft, um es nicht zu erwähnen. 💪

       

      @Marcel2605

      Thx & sehr aufmerksam von dir. 👀

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist? 

      ja

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Hallo,

      der Router war gestern und heute jeweils eine halbe Stunde vom Strom getrennt, bevor ich den Thread hier aufgemacht hab' ... hat ich vergessen zu erwähnen.

      Stefan D.

      Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro?

      Moin @JBS-HNW & willkommen!

       

      JBS-HNW

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Hallo,

       

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat? 

       

       

       

      Anm:

      Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren

      (Marcel2605)

       

      JBS-HNW
      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Dein Weg hat dich hier zu uns geführt und gemeinsam lösen wir das auf. Zeitgleich ist es ärgerlich und du mir meine Chance geben musst, weil es nicht läuft. 

       

      Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist? 

       

      JBS-HNW

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.

      Hallo,

       

      seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.

      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat? 

       

       

       

      Anm:

      Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren

      (Marcel2605)

       

      JBS-HNW
      Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.

      Auch schon prima gemacht, danke. Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro? Nimm den Router auch gerne mal 20 Minuten vom Strom. Diese Zeit braucht es, damit bei uns eine neue Sitzung aufgebaut wird. Ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss, hilft allerdings zu oft, um es nicht zu erwähnen. 💪

       

      @Marcel2605

      Thx & sehr aufmerksam von dir. 👀

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro?

      Das war Teil meiner Leitungsüberprüfung und war befundlos.

      VG

      Jan

      0

      0

    • 3 hours ago

      Hallo,

      seit fünf Minuten ist der DSL-Tunnel wieder da. Hätte wohl nur noch etwas Geduld von mir gebraucht.

      Dennoch herzlichen Dank an die Supporter, die sich zwischenzeitlich um Lösungvorschläge bemühten.

      VG

      Jan

      0

      1

      from

      3 hours ago

      @JBS-HNW

      JBS-HNW

      seit fünf Minuten ist der DSL-Tunnel wieder da. Hätte wohl nur noch etwas Geduld von mir gebraucht. Dennoch herzlichen Dank an die Supporter, die sich zwischenzeitlich um Lösungvorschläge bemühten.

      Hallo,

       

      seit fünf Minuten ist der DSL-Tunnel wieder da. Hätte wohl nur noch etwas Geduld von mir gebraucht.

      Dennoch herzlichen Dank an die Supporter, die sich zwischenzeitlich um Lösungvorschläge bemühten.

       

      VG

      Jan

       
      JBS-HNW
      seit fünf Minuten ist der DSL-Tunnel wieder da. Hätte wohl nur noch etwas Geduld von mir gebraucht. Dennoch herzlichen Dank an die Supporter, die sich zwischenzeitlich um Lösungvorschläge bemühten.

      Klasse & da stand bestimmt nur kurz der Fehlerteufel auf der Leitung und sah das hereinrauschende Wo-Ende und hat sich gedacht "So, ich hab auch mal Feierabend". 😅

       

      Du hast dich gemeldet, weil es zu dem Zeitpunkt ja nicht lief und es war auch genau goldrichtig so. 💪 Hab keine falsche Scheu erneut hier zu schreiben, wenn es irgendwo hakt.

       

      Spring entspannt ins Wo-Ende und mach was draus. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      0

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