Seit zwei Tagen kein DSL-Tunnel, gelbe LED am Speedport Pro leuchtet durchgehend
vor einem Monat
Hallo,
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat?
Anm:
Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
(Marcel2605)
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vor einem Monat
Moin @Gelöschter Nutzer & willkommen!
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Hallo,
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat?
Anm:
Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
(Marcel2605)
Dein Weg hat dich hier zu uns geführt und gemeinsam lösen wir das auf. Zeitgleich ist es ärgerlich und du mir meine Chance geben musst, weil es nicht läuft.
Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist?
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.
Hallo,
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat?
Anm:
Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
(Marcel2605)
Auch schon prima gemacht, danke. Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro? Nimm den Router auch gerne mal 20 Minuten vom Strom. Diese Zeit braucht es, damit bei uns eine neue Sitzung aufgebaut wird. Ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss, hilft allerdings zu oft, um es nicht zu erwähnen. 💪
@Marcel2605
Thx & sehr aufmerksam von dir. 👀
Greetz
Stefan
1
von
vor einem Monat
Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist?
Moin @Gelöschter Nutzer & willkommen!
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Hallo,
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat?
Anm:
Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
(Marcel2605)
Dein Weg hat dich hier zu uns geführt und gemeinsam lösen wir das auf. Zeitgleich ist es ärgerlich und du mir meine Chance geben musst, weil es nicht läuft.
Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist?
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.
Hallo,
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat?
Anm:
Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
(Marcel2605)
Auch schon prima gemacht, danke. Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro? Nimm den Router auch gerne mal 20 Minuten vom Strom. Diese Zeit braucht es, damit bei uns eine neue Sitzung aufgebaut wird. Ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss, hilft allerdings zu oft, um es nicht zu erwähnen. 💪
@Marcel2605
Thx & sehr aufmerksam von dir. 👀
Greetz
Stefan
ja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo,
der Router war gestern und heute jeweils eine halbe Stunde vom Strom getrennt, bevor ich den Thread hier aufgemacht hab' ... hat ich vergessen zu erwähnen.
Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro?
Moin @Gelöschter Nutzer & willkommen!
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Hallo,
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat?
Anm:
Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
(Marcel2605)
Dein Weg hat dich hier zu uns geführt und gemeinsam lösen wir das auf. Zeitgleich ist es ärgerlich und du mir meine Chance geben musst, weil es nicht läuft.
Das mit der LED ist ein guter Hinweis und ich vermute, dass die obere Lampe grün ist?
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft.
Hallo,
seit zwei Tagen ist am Speedport Pro die gelbe LED (2. von oben) aktiv und in den Einstellungen wird "kein DSL-Tunnel" angezeigt.
Leitungen bis zur TAE -Dose wurden geprüft. Manuelle DSL-Verbindung im Speedport angestossen, Gerät wurde neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Diagnose der Telekom-App sagt "Wir konnten kein Störungsursache feststellen". Weiß eventuell jemand Rat?
Anm:
Anhang "Systemmeldungen" entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
(Marcel2605)
Auch schon prima gemacht, danke. Das DSL-Kabel sitzt auch fest zwischen der Telefonbuchse an der Wand und der DSL-Buchse deines Speedport Pro? Nimm den Router auch gerne mal 20 Minuten vom Strom. Diese Zeit braucht es, damit bei uns eine neue Sitzung aufgebaut wird. Ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss, hilft allerdings zu oft, um es nicht zu erwähnen. 💪
@Marcel2605
Thx & sehr aufmerksam von dir. 👀
Greetz
Stefan
Das war Teil meiner Leitungsüberprüfung und war befundlos.
VG
Jan
0
0
vor einem Monat
Hallo,
seit fünf Minuten ist der DSL-Tunnel wieder da. Hätte wohl nur noch etwas Geduld von mir gebraucht.
Dennoch herzlichen Dank an die Supporter, die sich zwischenzeitlich um Lösungvorschläge bemühten.
VG
Jan
1
von
vor einem Monat
@Gelöschter Nutzer
seit fünf Minuten ist der DSL-Tunnel wieder da. Hätte wohl nur noch etwas Geduld von mir gebraucht. Dennoch herzlichen Dank an die Supporter, die sich zwischenzeitlich um Lösungvorschläge bemühten.
Hallo,
seit fünf Minuten ist der DSL-Tunnel wieder da. Hätte wohl nur noch etwas Geduld von mir gebraucht.
Dennoch herzlichen Dank an die Supporter, die sich zwischenzeitlich um Lösungvorschläge bemühten.
VG
Jan
Klasse & da stand bestimmt nur kurz der Fehlerteufel auf der Leitung und sah das hereinrauschende Wo-Ende und hat sich gedacht "So, ich hab auch mal Feierabend". 😅
Du hast dich gemeldet, weil es zu dem Zeitpunkt ja nicht lief und es war auch genau goldrichtig so. 💪 Hab keine falsche Scheu erneut hier zu schreiben, wenn es irgendwo hakt.
Spring entspannt ins Wo-Ende und mach was draus. ☀️
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von