Seit zwei Wochen PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 6 Jahren
Hallo,
seit zwei Wochen haben wir an unseren VDSL 50 Anschluss am Speedport Smart 1 mehrmals Abbrüche bei der Internetverbindung. Dabei steht unter Status-Informationen beim DSL-Link "Synchron" und bei der Internetverbindung "Getrennt". In den System-Meldungen stehen dann immer die Zeilen: "PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen" und "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung".
Unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen steht bei meiner Rufnummer "Flächenstörung" und beim Anruf der Hotline wird angesagt "Wir beheben die Störung voraussichtlich bis morgen 10:00 Uhr". (Manchmal kommt der Text auch mit 14:00).
Eine Hotline-Mitarbeiter konnte mir nur mitteilen "Die Kollegen arbeiten daran". Ich kann ja nachvollziehen, wenn das mal vereinzelt auftritt, aber das ist jetzt schon Dauerzustand. Streams über MagentaTV anzuschauen oder im Homeoffice zu arbeiten ist momentan nur schwer möglich.
Wie komme ich aus der Dauerschleife raus?
Wenn das nicht besser wird, habe ich Chancen, dass ich nicht den vollen monatlichen Preis zahlen muss?
Wenn die Flächenstörung noch öfters auftritt, könnte ich dann täglich die DayFlat unlimited buchen und die Gesamtkosten werden mir dann auf der Mobilfunkrechnung erstattet? Mit LTE gibt es bei uns zurzeit keine Probleme.
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CyberSW
vor 6 Jahren
Wenn du die DayFlat buchst bestätigst du den Preis der da angezeigt wird, niemand zwingt dich die DayFlat zu buchen. Das sind also Kosten die du zusätzlich veranlasst und natürlich sind die dann auch von dir getragen. Warum sollte da irgendwas Erstattet werden?
Störungszeitraum erstattet die Rechnungsstelle.
Der DSL Anschluss selbst bleibt aber die ganze Zeit Sync?
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Uneingeloggter Nutzer
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CyberSW
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe mir mal eben einen Einblick verschaffen können. In der Tat lag eine größere Störung vor, welche Einschränkungen bei der Verbindung mit sich geführt hat. Wurde jetzt noch mal der Router neugestartet?
Über Erstattungen usw. können wir gerne im Nachhinein sprechen. Im Vordergrund sollte erst mal eine Lösung geschaffen werden. Daher wäre an dieser Stelle auch schon mein Vorschlag mal test weise einen anderen Router anzuschließen.
Falls es keinen Zuhause gibt, können wir gerne einen versenden.
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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TBayer95
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Julia U.
vor 6 Jahren
Die größere Störung "lag nicht vor", sondern besteht immer noch. Unter "Hilfe bei Störungen -> Diagnose" steht : "- Flächenstörung -
Voraussichtliches Ende: 18.06.2019, 10:00 Uhr."
Diese Meldung war die letzten zwei Wochen auch dort aufgeführt (jedes Mal mit Ende am nächsten Tag um 14 Uhr). Deshalb gehe ich davon aus, wenn sie morgen wirklich behoben ist, dass diese Störung trotzdem wieder auftritt.
Der Smart Router wurde auch neu gestartet und hat nichts gebracht. Einen zweiten VDSL-Router besitzt ich nicht, dann bitte einen versenden (nur wenn dadurch mir keine weiteren einmaligen oder monatlichen Kosten entstehen).
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Gerne können wir auch erst das Störungsende abwarten und dann noch mal das Thema Test-Router in Angriff nehmen. Dazu müssten wir eh ein mal telefonieren. Wann passt es am besten?
Beste Grüße
Julia U.
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TBayer95
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Julia U.
vor 6 Jahren
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Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
tut mir leid, habe die Antwort erst jetzt gesehen. Gerne klingel ich dann morgen um 18.30 Uhr durch.
Wünsche trotz allem noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das nette Gespräch. Der Router ist jetzt raus. Freue mich dann über Rückmeldung sobald er da ist.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
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TBayer95