Solved
Seit über 3 Wochen kein Internet – Bitte um dringende Lösung
2 months ago
Hallo zusammen,
ich schreibe diese Nachricht aus purer Verzweiflung und in der Hoffnung, dass sich endlich mal jemand um dieses Problem kümmert. Seit 3,5 Wochen haben wir kein Internet – und langsam reicht es wirklich.
Die erste Woche wussten wir nicht einmal, woran es liegt. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam heraus, dass angeblich das Glasfaserkabel beschädigt wurde. Okay, kann passieren. Ich arbeite selbst in der IT-Branche und weiß, dass die reine Reparatur nicht allzu lange dauert. Aber dass wir seitdem nur mit leeren Versprechungen abgespeist werden, ist einfach frustrierend.
Jedes Mal heißt es: „Morgen sollte es wieder gehen.“ Und dann? Wieder nichts. Als „Lösung“ wurde uns unbegrenztes Datenvolumen angeboten. Super – wenn das Mobilfunknetz denn funktionieren würde! Doch genau in dieser Zeit gab es auch eine Störung beim Mobilfunk, die angeblich längst behoben wurde. Aber ehrlich gesagt: Davon merken wir nichts.
Ja, es läuft etwas besser als vorher, aber eine stabile Verbindung sieht anders aus. Mal lädt gar nichts, mal haben wir lächerliche 50 KB/s, und selbst wenn es „gut“ läuft, kommen wir gerade mal auf 3 Mbit/s. Versucht mal, damit zu arbeiten oder einen Hotspot zu nutzen – das ist einfach unmöglich.
Und es betrifft nicht nur uns, sondern die ganze Straße. Nach drei Wochen kam dann endlich jemand vorbei – ein Subunternehmen, das für den Glasfaserausbau zuständig ist. Die haben uns dann mitgeteilt, dass die Telekom schuld sei und sie selbst nichts tun könnten. Ganz ehrlich? Mir ist es völlig egal, wer schuld ist – ich will einfach nur eine Lösung!
Entweder das Mobilfunknetz läuft endlich vernünftig, oder das Glasfaserkabel wird repariert. Aber so kann es nicht weitergehen. In den letzten Wochen habe ich genau einmal jemanden von der Telekom gesehen – das haben mir auch mehrere Nachbarn bestätigt. Es wirkt, als würde sich niemand wirklich kümmern.
Ich will nicht jeden Tag beim Kundenservice anrufen, weil mir bewusst ist, dass die Mitarbeitenden dort auch nur die Infos weitergeben können, die sie im Portal stehen haben. Aber es kann doch nicht sein, dass wir wochenlang ohne richtige Lösung dastehen.
Bitte sorgt endlich dafür, dass sich hier etwas tut!
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14 days ago
Es geht endlich wieder!!!!!
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14 days ago
Hallo @user_we9m09,
vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen habe ich den ausgefallenen Zeitraum gutgeschrieben! :)
Falls dazu noch Fragen offen sein sollten, dann einfach gerne hier erneut melden!
Viele Grüße
^Christian
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