Solved

Selbstgespräche und andere nicht hilfreiche Dinge

2 years ago

Guten Tag Zusammen. 

die Lage heute ist einfach und schnell erklärt. 

11:30 Telekom Techniker vor Ort und klemmt DSL für neuen Nachbarn an.

11:40 erster Komplettausfall bei mir, techniker weg, super ! 

Diverse weitere Ausfälle folgen

14:15 Störung gemeldet und um Rückruf gebeten

14:30 Anruf der Telekom und jemand der mich um die letzten 6 stellen meiner IBAN bittet, WHAT??? Ihr habt eine Störung verursacht und ich soll mich jetzt ausweisen? 5 weitere Minuten verloren bis ich meine IBAN hatte, die hab ich nicht im KOPF ! 

Danach folgen 10 Minuten Monolog des Technikers in der er irgendwas macht und nichts erklärt. 

Was macht er NICHT: Mich nach dem Problem fragen. Kein bisschen. 

Am Ende fragt er dann ob er mich morgen wieder anrufen kann. Ich sage NEIN - ich würde gerne erstmal erklären dass das Problem durch den Techniker verursacht wurde. Achso, ja, erzählen sie mal. Unfassbar. 

Fazit : Er kann jetzt nicht viel machen, er muss erstmal das "24h Monitoring" laufen lassen, vorher kann er keinen techniker bestellen. 

WHAT???

 

16:30: Abbrüche werden häufiger, kann nicht mehr arbeiten. Gehe mal zum Telekom Kasten im Keller und wackel vorsichtig an den Kabeln, zack, eins Komplett lose. Der Kollege hat beim Basteln heute einfach ein loses Ende hinterlassen bzw sogar diese Kabelklemme in der Box abgebrochen. Danke schön. 

Ich hab jetzt eine Kabelklemme an beide Enden gemacht. Schönen Dank für den Service. 

 

Das Ticket mit der Nr . <entfernt>  (29.11.2023) kann jetzt geschlossen werden. Da ich ja quasi gemeinnützig bin und heute nicht wichtige Termine deswegen verpasst habe, geht der Service auf mich. 

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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      2 years ago

      Bitte anonymisiere Deine Ticketnummer, da sie personenbezogen ist und das hier ein öffentliches Forum ist. Du kannst sie in Deinem Profil unter weitere Informationen eintragen, darauf haben dann nur die Teamies Zugriff.

       

      Die Identifizierung mit den letzten Stellen der IBAN ist gängiges Procedere bei der Telekom und es ist gut und richtig, dass das überprüft wird, auch bei vermeintlich "ungefährlichen" Sachen wie einer Störungsbehebung. Sicher ist sicher.

       

      Der Techniker aus der Ferne wird sicher erkannt haben, dass da ein Problem ist und ist dann nach seinem "Handbuch" vorgegangen. Es ist ja schön wenn Du dann den Fehler selbst gefunden hast.

       

      Ich sehe jetzt gerade nicht den großen Aufreger.

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