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Gelöst
Serverprobleme etc. beim Zocken
vor 4 Jahren
Hallo Telekomhilft-Commumity,
Ich habe seit mehreren Tagen mal starke und mal weniger starke Störungen beim Zocken. Im Home Office ist alles gut, doch jeden Abend wenn ich ab 18 Uhr zocken möchte, kann ich mich nie mit dem Servern des Spiels verbinden etc. Klappt es dann doch, gibt es immer super lange Antwortzeiten von den Servern. Nun das kuriose - dieses Problem scheinen viele andere auch zu haben, allerdings nur Kunden der Telekom. Bei Freunden die über Vodafone drin sind funktioniert alles wunderbar.
Verbunden bin ich über eine Fritz!Box 7590. Raum Köln.
Die betroffenen Services sind Ubisoft, im speziellen das Spiel Rainbow Six Siege, aber auch Epic Games.
Ich weiß nicht, was im Telekom-Knoten solche Verzögerungen und Probleme auslöst, doch vielleicht ist ja etwas bekannt?
Wenn ich selbst es beheben kann würde ich mich über Tipps freuen.
Router Neustart erfolglos. Manuelle Portweiterleitungen ebenso wenig von Erfolg gekrönt.
Ich freue mich über Hinweise und Antworten.
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Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hi @compitech,
vielen Dank für deine Meldung hier in der Telekom-hilft Community.
Bei Problemen mit dem Ping, kann ich das leider nicht durch ein Störungsticket beheben.
Die Probleme ergeben sich aus dem Peering .
Das wurde hier ganz schön beschrieben.
Wir können nur hoffen, dass die Kapazitäten bald erweitert werden.
Viele Grüße
Markus Km.
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compitech
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
@Markus Km. Danke für die Antwort. Das Thema hat jedoch nichts mit dem Ping zu tun, der ist nach wie vor bei einem Top-Wert von 9ms.
Wie gesagt gibt es unzählige User deutschlandweit die bei diesen Services seit nun etwa 10 Tagen diese Probleme haben und die bisher festgestellte Gemeinsamkeit ist der Provider (dt. Telekom). Vorher war ja auch alles gut.
Ich wünsche frohe Festtage!
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