Service Odyssee

5 years ago

So etwas habe ich auch noch nicht erlebt...…..

Seit ca. einem Monat habe ich Verbindungsabbrüche in meinem Internet, zwischen 2 und 10 mal pro Tag. Gestern wurde es dann extrem, die Verbindung war weg und meine Odyssee durch den Service begann, und ist immer noch nicht zu Ende.

 

Der erste Versuch war der digitale Assistent, dieser fand wohl auch irgendwas und bot mir den Rückruf an, was ich auch gerne annahm. Nach einer Stunde kam der Rückruf, setzte mich in die Warteschlange, um mir nach 20 Minuten mitzuteilen, dass ein Problem vorliege und das Gespräch beendet würde. 20 Minuten Telekom-Jingle für nichts...…….

Nächster Versuch: der Chat. Also den Chat auf meinem Smartphone gestartet, allerdings wurde das Chatfenster so weit unten platziert, dass ich die On-Screen Tastatur nicht mehr aufrufen konnte, und Verschieben geht leider nicht.

Also Hotline angerufen, und tatsächlich, nach 10 Minuten hatte ich jemand in der Leitung. Problem geschildert, Termin für heute vereinbart. Der Techniker kam auch, tauschte die Dose aus und sagte, jetzt sei alles ok. War es auch, für ca. 1 Stunde. Dann brach die Internetverbindung wieder ab, war zwischendurch mal wider 5 Minuten da, um dann wieder für eine Stunde weg zu sein, und so geht es momentan die ganze Zeit. Also wieder versucht über die Hotline, nach einer Stunde Telekom-Jingle aufgegeben. Also erneut digitaler Chat, Internetverbindung war gerade mal da, mein Problem eingegeben, und meine freundliche Chatpartnerin teilte mir mit, dass dafür ein anderer Mitarbeiter zuständig sei und war weg. Nach 5 Minuten einsamen Warten im Chat habe ich diesen dann verlassen und eine bitterböse Beschwerde über das Online-Formular verfasst, beim Drücken des "Senden" Button ist natürlich die Verbindung wieder weg.

 

Das ist leider ein perfektes Beispiel, wie Service nicht aussehen sollte, und ich bin ehrlich gesagt, extrem genervt, da ich nicht mehr weiß ob ich bei der Telekom überhaupt irgendwann einen stabilen Internetzugang bekommen. Da ich momentan aufgrund der Coronazeiten auch noch von Zuhause aus viele Skype-Gespräche mit Kunden führe, sind solche permanenten Abbrüche um so schlimmer und tatsächlich auch schon während Gesprächen aufgetreten.

 

Ich bin momentan davon extrem genervt, zumal ich nicht weiß, ob ich für nächste Woche nicht gleich alle Termine absage. Der Image- und Umsatzverlust ist zwar enorm, aber ich kann meiner Internetverbindung nicht trauen. Lange mache ich das auch nicht mit.....

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