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Unsere Odyssee mit den Family Cards
vor 5 Jahren
Hallo,
Anfang Juli kam unser jüngerer Sohnemann auf uns zu, er hätte gerne auch gerne mehr Datenvolumen, also eine FamilyCard S statt seiner Family Card Start L (Prepaid).
Da er mit seiner Family Card Start eine Super Nummer hatte (0175/x0001x1, x die gleiche Zahl), habe ich die 2202 angerufen und gefragt, ob wir die Nummer übernehmen können. Das wäre möglich gewesen aber nicht mit den aktuellen Tarifabgeboten, aber der Kollege am Telefon hatte eine ähnlich tolle Nummer für uns im Angebot. Für die haben wir uns dann entschieden und die Family Card Start zum 13.07. gekündigt.
In dem Zusammenhang hat er uns auch noch empfohlen den CombiCard Data S für meine Schwiegermutter ebenfalls durch eine FamilyCard S zu ersetzen. Kurz gecheckt und auch bestellt. Alles super mit der Telekom.
Drei Tage später kriegte ich 2 SIM Karten zugesendet, keine davon hat die zugesagte Rufnummer, die ich aber schon im Kundenkonto und in der MeinMagenta App sehen konnte.🧐 Hmm, sehr komisch.
Die Woche abgewartet, nix weiteres geschah, außer das der Sohnemann am Samstag früh runter kam: kein Netz und keine Daten mehr. Die Kündigung der Family Card Start hat also funktioniert.
Da wir am nächsten Tag in den Urlaub wollten, ab in unseren örtlichen Telekom Shop. Trotz Samstagmorgen sogar ohne Wartezeit. Die nette Kollegin dort: "Nö, die Nummer ist ihrem Vertrag nicht zugeordnet. Ich erstelle Ihnen eine kostenfreie Ersatz-SIM für die im Kundenkonto hinterlegte Nummer". Gesagt, getan, ab nach Hause. iPhone mit Wunschrufnummer funktioniert, Urlaub gerettet, Sohnemann und Papa happy. Schnell noch StreamOnSocial und Gaming aktiviert, Super.
Was aber mit der ominösen SIM machen? Brief aufgesetzt, die SIM gehört nicht zu unseren Verträgen und zurück gesendet.
11 Tage später, in Österreich: Papa, ich habe kein Netz mehr!!! Drama!!
Also erneut die Service Nummer angerufen. Der Kollege dort, nett und engagiert: "Der Vertag wurde storniert (!?!?), nein er könne ihn leider nicht wieder aktivieren. Wir sollten eine neuen Vertrag abschließen, nein, die Nummer, die 11 Tage funktioniert hat sei nicht mehr verfügbar". Volles Verständnis für den armen Sohnemann, hat er uns dann eine neue Nummer mit den Geburtsdaten des Sohnes und eine Gutschrift über 50€ für den Ärger angeboten. Puh, Kopf raucht 🤪, was tun?
Ok, wir machen das so, und ersetzen gleich noch eine weitere Family Card Start ebenfalls durch Family Card S, um den vollen Magenta Eins Vorteil (4x10€) auszunutzen. Der ganze Vormittag des Urlaubstages im A...., der Sohnemann ohne Netz und Daten... und die ganze Zeit ist mir absolut unklar, wieso der seit 11 Tagen aktiv genutzte Vertrag storniert wurde.
Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, schon wieder ein Stapel Post von der Telekom, die Vertäge und SIM Karten. Aber, ach, oje, die versprochene Wunschrufnummer nicht mit dabei!!! 🤯🤬😤😠 Die versprochene Gutschrift war wenigsten schon angekommen, das war aber kaum ein Trost.
Also wieder 2202 angerufen, die nette Kollegin dort hat die komplexe Situation schnell erfasst.
"Lassen Sie mich mal schauen, was ich machen kann. Ich glaube, ich kann den "stornierten Vertrag" wieder reaktiveren, ja das sollte funktionieren. Der Sohn soll sein iPhone ausschalten und die SIM rausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen".
Wo sind der Fidibus und sein iPhone denn? Arrg, mit meiner Frau in der Stadt. Also, Verfolgung aufgenommen, alles durchgeführt: Geil, die Nummer ist wieder aktiviert und auch wieder in den Kundendaten und der Magenta App aufgeführt.
Vielen, vielen Dank dafür!
Jetzt noch schnell die, jetzt zuviel bestelle, FamilyCard S stornieren und dann sollte nach 3 Wochen Chaos endlich alles gut sein.
Oje, da kommt ja noch die nächste Rechnug, diesmal wahrscheinlich 25 Seiten. 🤪
Das war meine Odyssee mit dem Family Cards, die hat meine bisherige Begeisterung für die Telekom ganz schön ins Wanken gebracht.
Mir ist einfach absolut unklar, wieso die Rücksendung einer SIM, deren Nummer nicht in unseren Verträgen aufgeführt war, zur Stornierung einer aktiv genutzten SIM führt.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@gejomo
Schreib mal bitte kurz, wie die Ausgangslage und das Ziel war.
Dann noch den jetzt Zustand.
Warum hat man keinen Wechsel Prepaid zu Zweitkarte gemacht?
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Thunder99
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@gejomo Nicht ganz die 7 Euro Neukunden Rabatt hättest bekommen
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Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und die Schilderung Ihrer Erlebnisse.
Ich kann die Verwirrungen, Verärgerung gepaart mit den sehr angespannten Nerven absolut nachvollziehen und ich muss gestehen, dass ich aus diesem Hick Hack offen und ehrlich nicht schlau werden und hier keine primären Gründe finden kann, warum hier eine solche Odyssee produziert wurde.
Ich kann mich an dieser Stelle nur in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Gibt es hier noch offene, zu klärende Punkte? Gerne unterstütze ich Sie an dieser Stelle.
Viele Grüße
Sarah D.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@gejomo Widerrufe deine Odyssee wenn es geht und lass dir von Shara D. die Family card umstellen wie du sie haben willst @
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gejomo
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
aktuell passt ja alles, aber der Weg dahin war chaotisch. Da will ich aktuell nicht weiter dran drehen
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