Gelöst
Service Planet-Haustürvertrag
vor 3 Jahren
Hallo in die Community,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern anscheinend auf einen dieser Haustürbesuche eines angeblichen "Telekom Mitarbeiters" hereingefallen bin. Mit Kind auf dem Arm, Hektik und dem (inzwischen von mir überprüften und gar nicht ausgebauten) Glasfaser-Versprechen hat mich ein Service Planet-Fänger erwischt. Mir ist meine Naivität durchaus bewusst 😕
Nun bin ich mir nicht sicher, ob wirklich ein Vertrag zustande gekommen ist. Die Vorvertraglichen Pflichtinformationen wurden mir während des Gesprächs per SMS-Link zugesendet. Den noch ausstehenden Anruf habe ich bisher nicht beantwortet bzw. verpasst, würde dann auch direkt darauf bestehen, dass ich keinen Vertrag eingehen möchte (falls es noch nicht zu spät ist).
Könnte jemand vom Telekom hilft-Team im System nachschauen, ob ich mit dem in meinem Foren-Konto ersichtlichen Daten bereits im Telekom-System bin?
Vielen Dank im Voraus
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vor 3 Jahren
Hallo @riddla79
Herzlich willkommen in der Community
Das waren die Firma Ranger.
Unter dieser Hotline 0800 8266347 kannst du nachfragen, ob der Kundenberater von der Telekom ist.
Die Hotline ist genau für diese Haustürfälle gedacht...
Wenn die AB da ist , hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen
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vor 3 Jahren
Hallo
@riddla79
Wenn ein Vertrag zustande gekommen sein sollte , haben Sie immer noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht und können davon Gebrauch machen. Der Widerruif kommt zusammen mit der Auftragsbestätigung mit der Post dann zu ihnen
Gruss Nobsi1
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@riddla79
Mache Dir keine Sorgen, sollte ein Vertrag zustande gekommen sein erhätst Du in jedem Fall eine Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung, dann kannst Du innerhalb 14 Tage widerrufen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank schon einmal an @Marcel2605, @Nobsi1 und @holzher24.
Ich habe inzwischen bei der 0800 8266347 angerufen und erfahren, dass es ein autorisierten Berater war. Was mich einerseits beruhigt, andererseits aufgrund der Vorgehensweise (und Lügen) sehr bestürzt und verärgert.
An der Hotline wurde ich bezüglich Beschwerden auf das Telekom-Kontaktformular verwiesen, dort konnte ich aber mangels Telekom-Kundendaten nur über Ideen/Anregungen eine entsprechende Beschwerde versenden.
Vielleicht kennt jemand noch einen besseren, wirkungsvolleren Weg?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@riddla79 Mache Dir keine Sorgen, sollte ein Vertrag zustande gekommen sein erhältst Du in jedem Fall eine Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung, dann kannst Du innerhalb 14 Tage widerrufen.
@riddla79
Mache Dir keine Sorgen, sollte ein Vertrag zustande gekommen sein erhältst Du in jedem Fall eine Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung, dann kannst Du innerhalb 14 Tage widerrufen.
Da steht die Lösung @riddla79
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @riddla79 ,
ich schließe mich auf jeden Fall meinen Vorrednern an, sodass du unbesorgt sein kannst.
Darüber hinaus tut es mir leid, dass das Beratungsgespräch einen so negativen Eindruck hinterlassen hat. Der Direktvermarkter wird gewiss auf diese Situation angesprochen, sodass er seine Methoden zur Beratung verbessern kann.
Mehr als das Formular zur Beschwerde kann ich dir nicht anbieten, wir sind für jede konstruktive Kritik dankbar.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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