Serviceleistung der Telekom bei Neuanschluss werden dauerhaft weitergeschoben

vor 5 Jahren

Hallo,

wir versuchen seit dem 7.9. 2019 einen Neuanschluss bei der Telekom zu bekommen und bis heute sind wir so weit gekommen:

- 7.9. Anruf bei der Telekom, weil unser online abeschlossener Vertrag storniert wurde

-Neuanschluss vereinbart  mit der Aussage des Mitarbeiters: in wenigen Tagen haben Sie Internet und TV.

-Email erhalten, Neuanschluss findet erst einen Monat später zum 11.10.2019 statt.

-Erneuter Anruf bei der Telekom, weil der Termin für uns, die von zuhause arbeiten und die sich auf die "wenigen Tage" in denen wir internet haben sollten verlassen haben, deutlich zu spät ist. Die Mitarbeiterin sagte uns es gäbe keine andere Möglicheit, das ist nun so.

-Schnellstart Router geholt und für die Rückgabe der Gebühr wieder im Service angerufen. Dort sagte man uns dann, nachdem die Frau vorher von dem Vertrag wusste, dass unser Vertrag storniert wurde, also zum 2. mal eine Stornierung.

-Ein neuer Vertrag wurde abgeschlossen, neues Startdatum ist der 8.11. 2019. Wir waren nun scho so nah am 11.10 und un sollen wir erneut einen Monat warten. Wie lange denn noch? Wann bekommen wir denn mal internet und TV? Würde unser alter provider hier gehen, hätten wir niemals zur Telekom und dem schlechtesten Service aller Zeiten gewechselt.

Der Servicemanager der Telekom Dr. Ferri Abolhassan prädigt ständig von kurzfristigen Abschlüssen aber wir merken nichts davon!

Wie bekommen wir denn nun einen festen Starttermin? Ist das überhaupt möglich?  

733

19

  • vor 5 Jahren

    @m.bender  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer wenn keine verfügbar 10x 0 dann kann sich das Teami melden bei dir und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @m.bender, klingt nach Top-Service der Telekom. Erst mal was verkaufen und dann die versprochene Leistung ins unendliche schieben. Bin mal gespannt wann die Aussage "Urlaubsbedingt" oder "Krankheitsbedingt" nicht lieferbar. 
    Ich denke mal, dass die Sparwelle die "Service-" Techniker erwischt hat und der Disponent euren Auftrag vor sich her schiebt. 
    Ich denke ihr solltet ein Techniker aus Hamburg kommen lassen, da lief es bisher. 
    Gebt mal alle zwei Tage ein Statusbericht ab, damit wir den Begriff "Telekom Service" neu verstehen lernen. 
    Aussage von Dr. Ferri Abolhassan: Er arbeitet mit seinem Team daran, den Kundenservice der Telekom konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Mit einer klaren Strategie und der Philosophie „Einfach.Anders.Machen.“

    Einfach anders machen? OK verstanden: Nichts machen und alles aussitzen. Der Kunde stört. 

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo m.bender,

    das ist ja ärgerlich und ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist.
    Ich habe es gerade geprüft und gesehen, dass der Bereitstellungstermin am 08.11.2019 jetzt feststeht.
    Da es sich um einen FTTH -Anschluss handelt, für den spezielle Techniker bestellt werden müssen, ist eine Terminvorziehung leider nicht möglich.
    Falls du einen Handyvertrag bei uns hast, kann ich dir auch Datenvolumen kostenlos schicken.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @CMS.Hahn,

    keine Sorge, auf der Auftragsbestätigung ist der korrekte Termin schriftlich fixiert.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     

    Hallo,

     

    Nachdem wir nun die 3. Auftragsbestätigung bekommen haben, auf der ein 3. Termin fixiert, ist glaube ich erstmal noch nicht an irgendwelche festen Termine. Zumal die info davor, dass der Termin in der Bestätigung steht auch nur eine Info für Leute ist, die noch keine Telekomgeschichte mit sich bringen und ich als erfahrener enttäuschter Kunde konnte aus der Antwort auch nur entnehmen, dass da jemand nur die halbe Geschichte hier gelesen hat. Wunderbar nicht hilfreich.

    Allg kann ich von einem Update in unseren Vertragsabschlüssen berichten: wir haben bisher verwirrende Infos hinsichtlich des Recievers erhalten. Aus dem Nichts kam eine Email, die uns Informationen einer, angeblich von uns eingeleiteten Reklamation eines Recievers zukommen ließ. Wir haben auf die Email geantwortet und uns informiert um welchen, nicht vorhandenen Reciever es denn geht und Tage lang keine Antwort erhalten. Stattdessen habe ich 2 Tage später eine Sms bekommen mit der Aussage, meine Geräte wären auf dem Weg zu der Adresse, die in unserer (zu dem Zeitpunkt) nicht vorhanden Auftragsvestätigung steht. Die Bestätigung haben wir erst am letzten Donnerstag bekommen. Das Paket kam aber schon am Mittwoch an. Nachdem es ankam bekam mein Mann eine Email, die auf seine vorherige Frage hinsichtlich der Reklamation antwortete und sagte es handle sich um den Reciever der für unseren aller ersten Vertrag Anfang September vorgesehen war und nicht mehr kommt. Daraufhin haben wir mal wieder bei der Telekom angerufen und gefragt was es mit unserem neuen Paket auf sich hat. Dieser Reciever wurde nun für den 2. Vertrag mit dem Starttermin 11.10. versendet und soll von uns zurück geschickt werden. Wir fanden das unlogisch da unser neuster Starttermin der 8.11. ist und wir dachten wir könnten ihn für den Monat hier liegen lassen und dann haben wir wenigstens schonmal einen Beweis, dass zum 8.11 wirklich was passiert. Aber nein! Die Telekom möchte das nicht, da dann Miete für ein Gerät bezahlt werden müsste, das komplett nutzlos ist solange der Anschluss nicht funktioniert. Wir mussten es also, unökologisch hoch 10 zurück senden um GENAU das GLEICHE Paket dann zum 8.11. erneut zugesendet zu bekommen. Also darf dann wieder einer Zuhause warten und die Arbeit ignorieren, nur um wieder auf das gleiche Paket zu warten. Richtig sinnvoll und so wunderbar kulant, da nicht mal auf die sinnlose Miete zu verzichten. Aber was soll ich sagen, überrascht war hier auch keiner mehr. 

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @m.bender,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich kann verstehen, dass dies verwirrend für dich sein mag. Da zu jedem Auftrag der Media Receiver gebucht worden ist, hättest du am 08.11.2019 dann zwei gehabt.
    Lass uns gern bis zum 08.11.2019 warten dann wird der Anschluss geschaltet und der Media Receiver wird rechtzeitig vorher bei dir eintreffen.
    Bitte nur noch ein wenig Geduld.

    Viele Grüße Heike Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    m.bender

    .........Schnellstart Router geholt.......

    .........Schnellstart Router geholt.......

     

    m.bender

    .........Schnellstart Router geholt.......

     


    Du kannst auch so mit Voucher's um dich werfen, @Fadi A. .

    Cool

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen