Solved
session limit exceeded nach Fritzbox-Wechsel
10 years ago
Hallo,
ich habe im Vorfeld einer geplanten Migration von einem Universal (16 MBit-Anschluss) auf einen IP basierten VDSL Anschluss (Margenta M), der in der nächsten Woche geschaltet werden soll, vorab die Fritzbox getauscht. Ich hatte eine 7270 die sehr gut funktionierte. Ich habe jetzt eine 7490. Die Migration war easy, ohne jedes Problem. Allerdings treten seitdem mehrfach täglich Verbindungsabbrüche auf. Das Muster ist immer gleich.
Vorher gab es das nie (mehrere Monate ohne Abbruch). Habe ich irgend etwas nicht beachtet?
Vielen Dank!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2352
0
This could help you too
568
0
1
5 years ago
597
0
3
3 years ago
1317
0
8
10 years ago
Ich kenne solche Fehlermeldungen von meiner 7490 auch nicht.
Wenn Du auf die Meldung klickst, was wird Dir denn als Hilfetext angezeigt?
(da im Link eine session ID versteckt ist komme ich auf die AVM-Seite nicht drauf)
0
Answer
from
10 years ago
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [Meldung]
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internetverbindung".
Überprüfen Sie die in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten / Einstellungen" angegebenen Zugangsdaten. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.
Überprüfen Sie die in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten / Internetzugang" angegebenen Zugangsdaten. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.
10 years ago
Das "session limit exceeded" ist eine Folge des vorhergehenden Synchronistaionsverlusts ("DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung"). Die 7490 kommt wohl mit Deinem Anschluß nicht so gut zurecht wie die 7270.
Ändere zuerst einmal unter "Störsichereit" die "angestrebte Störabstandsmarge" in Richtung "maximale Stabilität".
0
10 years ago
0
10 years ago
0
10 years ago
0
10 years ago
Ich denke mal, hier ist sehr gut erklärt, was das bedeutet und woher die Fehlermedung kommt.
Bei der Fritte , falls noch nicht geschehen, die Zwangstrennung abschalten bzw. auf dauerhaft eingeschaltet lassen.
Ist Dein alter Router zufällig bei jemand Anderem noch mit den von Dir eingetragenen Zugangsdaten im Netz?
0
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo KFR1,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Sind die Internetabbrüche nach wie vor aktuell oder sind diese, durch die Nutzung der alten Fritzbox, verschwunden? Haben Sie die Frage von prophaganda gesehen? Und vielleicht schon eine Antwort für uns? Eine kleine Rückmeldung wäre toll, damit wir die Ursache der Abbrüche weiter eingrenzen können.
Viele Grüße
Claudia B.
0
10 years ago
Und dann war die Telekom echt schnell und wirklich gut bei der Umschaltung auf VDSL 50 (Margenta M). Genau zum angekündigten Zeitpunkt ohne irgendein Problem wurde umgestellt. Auch seither habe ich einen völlig stabilen Betrieb. Sauber.
0
10 years ago
ich übernehme für meine Kollegin Claudia B.
Es freut mich zu lesen, dass nun alles funktioniert und so reibungslos geklappt hat.
Gruß Jacqueline G.
0