Solved

Sicherheitsleistung, seit 4 Wochen keine Info

6 years ago

Hallo,

ich habe vor etwa 6 Wochen einen Anschluß für eine 100 MBit Leitung bestellt. Diese soll bei mir auch verfügbar sein. Nachdem ich nach 2 Wochen außer dieser Bestellstatusnummer, die mir direkt nach Bestellung, angezeigt wurde noch nichts, weder per Email noch sonst irgendwie, bekommen hatte rief ich bei der Hotline an. Dort wurde mir dann gesagt das ich eine Sicherheitsleistung zahlen soll, dazu bekomme ich einen Brief. 2 Wochen später rief ich wieder an, mir wurde das gleiche gesagt und auf Nachfrage wann ich besagten Brief bekomme konnte mir keine Antwort geben werden. Nun wieder 2 Wochen später versuche ich einfach mal hier an Infos zu gelangen.

 

Grüße 

 

Michael 

692

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @MeAgain87,

       

      normaler Weise kommt der Brief wegen der Sicherheitsleistung unmittelbar nachdem Deine Bestellung geprüft wurde, also nach wenigen Tagen. Bei mir wurde dann, 2 Tage nach Überweisung des Betrages, der Auftrag ins Rollen gebracht. Alles in allem gabe es eine knappe Woche Verzögerung dadurch. In Daten: am 28.02.1019 den Auftrag via Chat erstellen lassen und am 16.03.2019 wurde der Neuanschluss geschalten. Ist natürlich keine Garantie dass es immer so schnell geht... Zwinkernd

       

      Ruf doch mal die 0800 5333 250 an, das ist die Fachabteilung für Bonitätsfragen. Vielleicht bist Du ja schon dort gelandet mit Deinem Auftragswunsch.

       

      Gruß

       

      Frank

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @MeAgain87,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Der Brief hätte schon längst da sein müssen. Hast Du bereits die Fachabteilung für Bonitätsfragen kontaktiert?

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, 

       

      ich hab da angerufen und mir wurde gesagt das der Brief raus ging. Das Problem war das er nie an kam da ich noch nicht an meiner neuen Adresse wohnhaft war. Ich musste jetzt einen neuen Auftrag erteilen. Habe ich am Freitag auch gleich gemacht. Danke für die Hilfe. 

      Grüße 

      Meagain87

      Answer

      from

      6 years ago

      @MeAgain87 Das klingt doch gut! Ich bedanke mich für die Rückmeldung und wünsche weiterhin einen schönen Sonntag Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1154

      2

      25

      Solved

      727

      0

      9

      Solved

      in  

      1243

      0

      5

      Solved

      in  

      764

      2

      3