Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sicherheitspaket von M auf L erweitern
vor 10 Monaten
Guten Abend,
ich benutze zur Zeit das Sicherheitspaket M mit drei Lizenzen und werde bald eine weitere Lizenz für ein neues Gerät benötigen. Wie kann ich also dieses Paket M auf das Sicherheitspaket L mit fünf Lizenzen erweitern?
Im Kundencenter finde ich leider nichts.
Oder erkennt das System automatisch falls ich mit der Installation beginne?
Und wie installiere ich es überhaupt?
Kann ich auch eventuell telefonisch diese Erweiterung im Voraus bestellen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
Manuela Hampf
100
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
466
0
2
vor 8 Jahren
234
0
3
vor 2 Jahren
576
0
2
vor 5 Jahren
544
0
2
Nazgile94
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Die netten Mitarbeiter an der Hotline können hier sicherlich helfen
Die Lizenzen werden im Lizenzportal von Norton dann verwaltet, dort kann man sich über die einzelnen Lizenzen dann entweder direkt einen Setup herunterladen welcher sich dann auch automatisch aktiviert (so war es bei mir) oder einen Link generieren, welcher man an das jeweilige Gerät z.B. per E-Mail weiterleiten kann.
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/sicherheitspaket (nach dem einloggen mit dem Telekom Login)
https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU auf der Seite mit dem Telekom Login einloggen, im Reiter Services dann wenn ich mich richtig erinnere, schon etwas her
1
1
Emre T.
Antwort
von
Nazgile94
vor 10 Monaten
Hey @macunhal,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community.🙂
@Nazgile94 hat dir gute Tipps gegeben, haben diese dir weitergeholfen?
Das Upgrade auf das Sicherheitspaket L ist auch im Kundecenter möglich.
Im Kundencenter ist ein Wechsel-Button beim Telekom Sicherheitspaket eingefügt.
Damit kannst du vom Sicherheitspaket Komplett M in das Sicherheitspaket Komplett L wechseln.
Alternativ kannst du auch gerne dein Kundenprofil mit den fehlenden Informationen befüllen und mir anschließend ein passendes Zeitfenster nennen, wann dir ein Telefonat passt.🙂
Halte bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation.
Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂
Beste Grüße
Emre T.
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo Manuela,
ich erlaube mir auch, einen Tipp dazu zu äußern: Spar dir das Geld und gib es für etwas Sinnvolleres aus. Für PCs mit Windows 10 / 11 genügt längst der von Microsoft kostenlos bereitgestellte Defender. Mobile Systeme wie iOS oder Android brauchen überhaupt keine Sicherheitssoftware, da dort Anwendungen logisch getrennt von Systemkern laufen und diesen nicht beschädigen können.
In Sachen Sicherheit solltest du deine Software aktuell halten und gängige Tipps zu Passwörtern beachten (starke Passwörter, nicht mehrfach verwenden), am besten einen Passwort-Manager benutzen und so oft wie möglich Zweifaktor-Authentifizierung (2FA) einrichten. Dann kannst du dir das „Snake Oil“ von Norton und Konsorten getrost sparen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
macunhal
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich danke euch allen für die Antworten.
Gruß,
Macunhal
0
0