Gelöst
"Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang"
vor 6 Jahren
Wir haben heute von T-Systems einen Brief mit o.g. Betreff erhalten. Die darin beschriebene Vorgehensweise ist zunächst extrem umständlich und funktioniert am Ende so auch nicht. Unter der genannten URL kann ich mich mit Zugangsnumer@t-online.de weder registrieren noch einloggen (UNSERE Zugangsnummer habe ich eingetragen). Ich werde das Schreiben daher ignorieren, sollte die Information nicht auch halbwegs kundenfreundlich/einfach zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe bei der Bestellung eine Emailadresse angegeben unter dieser bin ich auch erreichbar.
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vor 6 Jahren
Stammt der Brief tatsächlich von T-Systems?
Aus dem Betreff schließe ich, daß der Brief irgendwas mit dem Telekom-Sicherheitsteam (vormals Abuse-Team) zu tun hat.
Ignorieren sollte man den Brief nicht.
Solche Briefe werden eigentlich nur dann verschickt, wenn akuter Handlungsbedarf besteht.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich versteh das Problem nicht.
Die Telekom hilft doch hier, wenn andere User nicht helfen können.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Seite heist doch "TELEKOM HILFT" und nicht "Kunden helfen der Telekom
Also deutlicher kann man es auf der Startseite nicht schreiben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das nennt man wohl Geltungsdrang!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützungsversuche!
Ich habe gerade eine EMail an das "Abuse/Sicherheitsteam" geschrieben", da ich keine Lust habe mich "durchzuwurstlen" im Brief ist für die Einrichtung eine andere URL angegeben, als die die Sie aufgeführt haben. Anscheinend ist bei der Telekom sogar bereits der korrekte Alias hinterlegt, jedoch hatte ich hierüber keine entsprechende Warnung erhalten (so wie im Brief angegeben) - auch nicht im Spamordner.
Ganz ehrlich dieses "Kunde hilft Kunde" - System ist für wichtige Themen einfach unangebracht, hier muss sich die Telekom als mein Vetragspartner gefälligst selbst kümmern. Wenn irgendwelche gravierenden Folgen resultieren, kann die Telekom sich ja einfach zurückziehen und daruf verweisen, dass irgendwein Tipp ja von nur einer Privatperson kam und daher seitens der Telekom keine Verantwortung dafür übernommen wird.
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Uneingeloggter Nutzer
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