Gelöst
Sicherheitszahlung
vor einem Jahr
Hallo liebes Team,
ich habe im Februar bei Euch eine Sicherheitszahlung von 160,00 € leisten müssen. Ich hatte damals vereinbart, das ich das Geld, nach Ablauf der Zeit vollständig zurück erhalte. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich habe schon x mal angerufen, es wurde mir gesagt, das Guthaben wird mit den Rechnungen verrechnet. Damit war ich aber nie einverstanden. Dann hieß es, ich wurde falsch beraten. Jetzt ist die neue Rechnung für November da und prompt wurde natürlich das Guthaben verrechnet. Okay. Habe dann noch mal am Montag angerufen, da wurde mir gesagt, das ich jetzt den Restbetrag endlich! ausgezahlt bekomme. Natürlich passierte nichts. Ich habe langsam echt keine Lust mehr, wie oft muss ich mich denn noch melden, das ich endlich das Geld auf meinem Konto habe?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
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vor einem Jahr
Hallo liebes Team, ich habe im Februar bei Euch eine Sicherheitszahlung von 160,00 € leisten müssen. Ich hatte damals vereinbart, das ich das Geld, nach Ablauf der Zeit vollständig zurück erhalte. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich habe schon x mal angerufen, es wurde mir gesagt, das Guthaben wird mit den Rechnungen verrechnet. Damit war ich aber nie einverstanden. Dann hieß es, ich wurde falsch beraten. Jetzt ist die neue Rechnung für November da und prompt wurde natürlich das Guthaben verrechnet. Okay. Habe dann noch mal am Montag angerufen, da wurde mir gesagt, das ich jetzt den Restbetrag endlich! ausgezahlt bekomme. Natürlich passierte nichts. Ich habe langsam echt keine Lust mehr, wie oft muss ich mich denn noch melden, das ich endlich das Geld auf meinem Konto habe? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Hallo liebes Team,
ich habe im Februar bei Euch eine Sicherheitszahlung von 160,00 € leisten müssen. Ich hatte damals vereinbart, das ich das Geld, nach Ablauf der Zeit vollständig zurück erhalte. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich habe schon x mal angerufen, es wurde mir gesagt, das Guthaben wird mit den Rechnungen verrechnet. Damit war ich aber nie einverstanden. Dann hieß es, ich wurde falsch beraten. Jetzt ist die neue Rechnung für November da und prompt wurde natürlich das Guthaben verrechnet. Okay. Habe dann noch mal am Montag angerufen, da wurde mir gesagt, das ich jetzt den Restbetrag endlich! ausgezahlt bekomme. Natürlich passierte nichts. Ich habe langsam echt keine Lust mehr, wie oft muss ich mich denn noch melden, das ich endlich das Geld auf meinem Konto habe?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Die Sicherheitsleistung dürfte doch durch die Verrechnung mit den monatlichen Rechnungen längst aufgebraucht sein, oder nicht?
Dadurch hast Du doch monatlich etwas mehr Geld auf dem Konto, wo ist das Problem?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Es hieß, die Sicherheitsleistung wird nach 9 Monaten frei gegeben und mir zurück erstattet. Darauf habe ich mich verlassen. Auf einige Mitarbeiter die mir das versichert haben. Aber ich wurde ja falsch beraten!
Es hieß, die Sicherheitsleistung wird nach 9 Monaten frei gegeben und mir zurück erstattet. Darauf habe ich mich verlassen. Auf einige Mitarbeiter die mir das versichert haben. Aber ich wurde ja falsch beraten!
Bei Mitarbeitergesprächen war keiner dabei. Was hast Du schriftlich? Nur das zählt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Sicherheitsleistung dürfte doch durch die Verrechnung mit den monatlichen Rechnungen längst aufgebraucht sein, oder nicht?
Eigentlich nicht, denn die liegt erstmal 9 Monate (glaube ich) ungenutzt bei der Telekom herum und erst dann wird vom Guthaben abgebucht.
@elisaundpepper
was wurde vereinbart und liegt Dur das schriftlich vor?
Antwort
von
vor einem Jahr
Es hieß, die Sicherheitsleistung wird nach 9 Monaten frei gegeben und mir zurück erstattet.
wird sie ja auch in monatlichen Stückelungen in der Höhe der jeweiligen Rechnung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @elisaundpepper
ich habe im Februar bei Euch eine Sicherheitszahlung von 160,00 € leisten müssen.
Hättest du nicht gemusst, aber dann wäre kein Vertrag zustande gekommen, wegen schlechter Bonität.
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vor einem Jahr
ich habe im Februar bei Euch eine Sicherheitszahlung von 160,00 € leisten müssen. Ich hatte damals vereinbart, das ich das Geld, nach Ablauf der Zeit vollständig zurück erhalte. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich habe schon x mal angerufen, es wurde mir gesagt, das Guthaben wird mit den Rechnungen verrechnet. Damit war ich aber nie einverstanden.
Entweder dem Vertrag nicht zustimmen oder akzeptieren, das die Gutschrift verrechnet wird.
0
vor einem Jahr
Ich habe nichts schriftliches. Es wurde alles telefonisch besprochen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe nichts schriftliches. Es wurde alles telefonisch besprochen.
Dann hast du einfach Pech gehabt, wer schreibt der bleibt. 😳
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @elisaundpepper
Wenn es jetzt verrechnet wird, wirst Du ca 3 Monate keine Abbuchungen mehr bekommen.
Je nachdem, welchen Vertrag Du hast und diese zb um die 50 € kostet.
Das ist doch auch gut.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es geht mir nicht ums Geld. Es war einfach anders ausgemacht und darauf habe ich mich verlassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hatte damals vereinbart, das ich das Geld, nach Ablauf der Zeit vollständig zurück erhalte.
Da du das ja mit Jemand vereinbart hast, hast du das sicher auch in schriftlicher Form um das heute nachweisen zu können. Ansonsten zählt deine Vereinbarung nicht.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ganz großes Kino von vielen Telekom Mitarbeitern, die mir das alle samt zugesichert haben und mich alle falsch beraten haben!
Antwort
von
vor einem Jahr
Ganz großes Kino von vielen Telekom Mitarbeitern, die mir das alle samt zugesichert haben und mich alle falsch beraten haben!
Oder es gab einfach ein Missverständnis. Wenn es dir nicht ums Geld geht ist doch alles gut. Du bekommst deine Sicherheitsleistung in Form von Gutschriften auf den monatlichen Beitrag gutgeschrieben. Was der reguläre Weg ist.
Also von Kino weit entfernt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ganz großes Kino von vielen Telekom Mitarbeitern
Mit wie vielen Mitarbeitern hast du eigentlich den Sachverhalt diskutiert? Und warum.
Wenn die Auszahlung beantragst, dann wird diese auch erfolgen ist allerdings oft quatsch Geld hin und her zu schieben.
Von Montag bis heute wäre allerdings sehr sportlich - warte mal nächste Woche ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, es gibt irgendwie immer Missverständnisse bei der Telekom und ich muss mich dann am Telefon von nervigen Mitarbeitern anmachen lassen, weil ich ja nichts schriftliches habe! Warum werden denn die Gespräche aufgezeichnet???
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Warum werden denn die Gespräche aufgezeichnet???
Zur internen Qualitätskontrolle. Auf keinen Fall dafür, dass sich die Kunden auf Zusagen berufen können, die Ihnen gegenüber gemacht wurden. Wo kämen wir denn da hin?!
Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass es sich schlicht um ein Missverständnis handelt.
Insgesamt verstehe ich die Aufregung nicht. Das Geld geht ja nicht verloren, wenn es verrechnet wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, es gibt irgendwie immer Missverständnisse bei der Telekom
Falsch. Ich hatte bei Kontaktaufnahme mit der Telekom noch nie Probleme und die Mitarbeiter waren immer freundlich und Lösungsorientiert.
Telefon von nervigen Mitarbeitern anmachen lassen, weil ich ja nichts schriftliches habe!
Natürlich musst du dich nicht anmachen lassen. Aber vielleicht macht ja der Ton eines genervten Kunden die Musik.
Und am Ende haben die Mitarbeiter recht. Du hast nichts schriftliches. Und warum? Weil es in die Richtung keine Schriftliche Bestätigung geben kann, da nicht vorgesehen.
Warum werden denn die Gespräche aufgezeichnet???
Zu Schulungszwecken und nicht zur Beweisaufnahme. Und die Gespräche werden dann auch Datenschutzkonform nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Entspann dich einfach. Du schreibst dir geht es nicht um das Geld sondern ums Prinzip. Und nun ist das Prinzip Lehrgeld.
Je nach Höhe der monatlichen Grundgebühr hast du deine 160€ doch ruckzuck wieder zurück wenn es komplett auf die Grundgebühr angerechnet wird.
Alles wird gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir am Montag zu, das mein Geld spätestens am Mittwoch auf meinem Konto ist. Jeder sagt etwas anderes. Unfassbar, was da wieder schief läuft!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir am Montag zu, das mein Geld spätestens am Mittwoch auf meinem Konto ist.
Ein Mitarbeiter kann gar nichts zusagen - Zahlungsläufe sind automatische Prozesse - da meldet sich keiner am Onlinebanking an und überweiset Geld. Angaben zu so einem Thema sind maximal Erfahrungswerte
Du kannst auch nicht das Wetter von morgen zusagen
Hinzukommt das die erste Zahlung nach Ablauf der 9 Monate faktisch immer eine verrechnung ist.
die komplette Auszahlung auf das Konto würde sofort um den Betrag des zeitgleichen Einzugs reduziert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hatte damals vereinbart, das ich das Geld, nach Ablauf der Zeit vollständig zurück erhalte.
Du hast wie dieser Satz aussagt also keine Frist vereinbart, die für die Rückzahlung anzusetzen ist nach Ablauf der Zeit.
Es ergibt sich also, dass nach Ablauf der Zeit (9 Monate) so lange monatlich Teilbeträge per Verrechnung mit der Monatsrechnung zurückerstattet werden bis Du die komplette Sicherheitsleistung nach wenigen Monaten zurückerhalten hast.
Es geht also um ein Verständnisproblem auf Deiner Seite.
Habe dann noch mal am Montag angerufen, da wurde mir gesagt, das ich jetzt den Restbetrag endlich! ausgezahlt bekomme.
Das ist also ein komplett neuer Vorgang, eine abweichende Zusage gegenüber der ursprünglichen Zusage, wenn nun der Restbetrag auf einen Schlag per Überweisung erstattet werden soll. Eine Zusage am Montag heißt aber wiederum auch nicht eine sofortige Gutschrift auf Deinem Konto.
Möglicherweise wurde das Geld aber mittlerweile Deinem Konto zwar gutgeschrieben, nur die Bank zeigte das per 9.11. noch nicht an.
Alles in allem scheint mir dieser Thread vom Typ "Sturm im Wasserglas" - hast Du Dich gekränkt gefühlt, weil man von Dir eine Sicherheitsleistung verlangt hat?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann warte ich auf Deinen Anruf.
Du hast schon gelesen, dass die Nachricht vom Team zwei Tage alt ist?
Bitte mach doch einfach folgendes:
Oder, du nennst mir hier ein Zeitfenster, in dem ein Telefonat gut passen kann.
Bitte die Mitarbeiterin durch tippen eines @ in deiner Nachricht auswählen, damit sie es auch mitbekommt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast schon gelesen, dass die Nachricht vom Team zwei Tage alt ist?
Na ja, die Teamie kann das mit dem Ping auch nicht so richtig @Sabrina A.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sabrina A.
Ich warte gerne auf Deinen Anruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kleines Update. Das Geld ist immer noch auf meinem Konto und der Anruf lässt auch auf sich warten...
@Sabrina A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von