Sie haben eine Mahnung geschickt; obwohl meine neue Bank Ihnen mein neues Konto schriftlich mitgeteilt hat! Ich bitte um Kenntnisnahme!
vor 5 Jahren
Ich habe meine Bankverbindung geändert. Meine neue Bank hat Ihnen die Änderung schriftlich mitgeteilt. Deshalb ist es unfair, mir jetzt eine Mahnung per (noreply-Mail) zu schicken!
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vor 7 Jahren
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vor 9 Monaten
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @paffrather
Ich habe meine Bankverbindung geändert. Meine neue Bank hat Ihnen die Änderung schriftlich mitgeteilt. Deshalb ist es unfair, mir jetzt eine Mahnung per (noreply-Mail) zu schicken!
Ich habe meine Bankverbindung geändert. Meine neue Bank hat Ihnen die Änderung schriftlich mitgeteilt. Deshalb ist es unfair, mir jetzt eine Mahnung per (noreply-Mail) zu schicken!
Willkommen in der Community.
Haben sie auch im Kundencenter geprüft ob die Daten auch eingetragen wurden?
Warum haben Sie nicht selber die neue Bankverbindung im Kundencenter eingetragen oder per Hotline übermittelt?
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Anonymous User
vor 5 Jahren
@paffrather
Die Mitarbeiter (m/w/d) der Telekom-Buchhaltung lesen hier nicht mit - das muss über die auf der Mahnung bzw. Rechnung
genannte Hotline geklärt werden.
Außerdem wird nicht erwähnt
- w a n n die Bank der Telekom die neue Bankverbindung mitgeteilt hat
- w a n n die zu zahlende Rechnung fällig war
Der Mahnprozess ist vollautomatisiert - wenn der Computer der Telekom versucht, von einem nicht
mehr existierenden Konto abzubuchen, wird automatisch eine Mahung verschickt.
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Ludwig II
Eine Mitteilung der Bank reicht dann aus, wenn der betreffende Lieferant diese Änderung ohne
Kundenunterschrift akzeptiert.
Ich habe gerade so einen Fall in Arbeit - "meine" Bank migrierte sämtliche Konten an eine
Konkurrenzbank, wie immer ging es dabei nur um Geld, nicht um die Kunden.
Selbige Konkurrenzbank informierte meine sämtlichen SEPA-Gläubiger über die neue Bankverbindung -
in mindestes zwei Fällen war ein SEPA-Mandat mit pers. Unterschrift erforderlich.
Immerhin erhielt ich zwei vorbereitete Formbriefe, um das einfach u. schnell zu erledigen...
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Anonymous User
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @paffrather
Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?
Warum macht ihr euch das Leben immer so kompliziert?
schöne Grüße ...und bleib mir gesund
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
pamperlapescu Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter? Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter? pamperlapescu Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter? Und nicht zu vergessen, auf der Rechnung steht die Bankverbindung von welcher abgebucht werden soll explizit drauf.
Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?
Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?
Und nicht zu vergessen, auf der Rechnung steht die Bankverbindung von welcher abgebucht werden soll explizit drauf.
Was nicht unbedingt richtig ist!
Wenn am 15ten die Rechnungslegung war und ich am 18ten die Bankverbindung ändere, steht auf der Rechnung die alte und abgebucht wird schon von der neuen Bankverbindung!
schnöne Grüße
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pamperlapescu
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @paffrather.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider habe ich noch keine Kontaktangaben entdeckt.
Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
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paffrather