Sie haben eine Mahnung geschickt; obwohl meine neue Bank Ihnen mein neues Konto schriftlich mitgeteilt hat! Ich bitte um Kenntnisnahme!

vor 5 Jahren

Ich habe meine Bankverbindung geändert. Meine neue Bank hat Ihnen die Änderung schriftlich mitgeteilt. Deshalb ist es unfair, mir jetzt eine Mahnung per (noreply-Mail) zu schicken!

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9

  • vor 5 Jahren

    Hallo @paffrather 

    paffrather

    Ich habe meine Bankverbindung geändert. Meine neue Bank hat Ihnen die Änderung schriftlich mitgeteilt. Deshalb ist es unfair, mir jetzt eine Mahnung per (noreply-Mail) zu schicken!

    Ich habe meine Bankverbindung geändert. Meine neue Bank hat Ihnen die Änderung schriftlich mitgeteilt. Deshalb ist es unfair, mir jetzt eine Mahnung per (noreply-Mail) zu schicken!

    paffrather

    Ich habe meine Bankverbindung geändert. Meine neue Bank hat Ihnen die Änderung schriftlich mitgeteilt. Deshalb ist es unfair, mir jetzt eine Mahnung per (noreply-Mail) zu schicken!


    Willkommen in der Community.

    Haben sie auch im Kundencenter geprüft ob die Daten auch eingetragen wurden?

     

    Warum haben Sie nicht selber die neue Bankverbindung im Kundencenter eingetragen oder per Hotline übermittelt?

     

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @paffrather 

     

    Die Mitarbeiter (m/w/d) der Telekom-Buchhaltung lesen hier nicht mit - das muss über die auf der Mahnung bzw. Rechnung

    genannte Hotline geklärt werden.

     

    Außerdem wird nicht erwähnt

     

    - w  a n n   die Bank der Telekom die neue Bankverbindung mitgeteilt hat

    - w a  n n   die zu zahlende Rechnung fällig war

     

    Der Mahnprozess ist vollautomatisiert - wenn der Computer der Telekom versucht, von einem nicht

    mehr existierenden Konto abzubuchen, wird automatisch eine Mahung verschickt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ludwig II 

     

    Eine Mitteilung der Bank reicht dann aus, wenn der betreffende Lieferant diese Änderung ohne

    Kundenunterschrift akzeptiert.

     

    Ich habe gerade so einen Fall in Arbeit - "meine" Bank migrierte sämtliche Konten an eine

    Konkurrenzbank, wie immer ging es dabei nur um Geld, nicht um die Kunden.

     

    Selbige Konkurrenzbank informierte meine sämtlichen SEPA-Gläubiger über die neue Bankverbindung -

    in mindestes zwei Fällen war ein SEPA-Mandat mit pers. Unterschrift erforderlich.

     

    Immerhin erhielt ich zwei vorbereitete Formbriefe, um das einfach u. schnell zu erledigen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @paffrather 

     

    Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?

    Warum macht ihr euch das Leben immer so kompliziert?

     

    schöne Grüße   ...und bleib mir gesund

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    der_Lutz

    pamperlapescu Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter? Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter? pamperlapescu Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter? Und nicht zu vergessen, auf der Rechnung steht die Bankverbindung von welcher abgebucht werden soll explizit drauf.

    pamperlapescu

    Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?

    Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?

    pamperlapescu

    Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?


    Und nicht zu vergessen, auf der Rechnung steht die Bankverbindung von welcher abgebucht werden soll explizit drauf.

    der_Lutz
    pamperlapescu

    Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?

    Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?

    pamperlapescu

    Warum kontrollierst du nicht einfach die eingetragene Bankverbidung in deinem Kundencenter?


    Und nicht zu vergessen, auf der Rechnung steht die Bankverbindung von welcher abgebucht werden soll explizit drauf.


    Was nicht unbedingt richtig ist!

    Wenn am 15ten die Rechnungslegung war und ich am 18ten die Bankverbindung ändere, steht auf der Rechnung die alte und abgebucht wird schon von der neuen Bankverbindung!

     

    schnöne Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @paffrather.

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @paffrather.

    Leider habe ich noch keine Kontaktangaben entdeckt.
    Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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