Sie können nicht telefonieren, da Ihre Leitungen belegt sind.
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich bin immer noch auf Fehlersuche zu zwei Problemen mit der Telefonie. Bzw. weis nicht mehr wonach ich suchen soll.
Meinen alten Thread finde ich gerade nicht mehr, deshalb mache ich hier mal einen Neuen auf.
Zum einen höre ich jeden Tag an dem ich mehrere Telefonate habe immer einmal die Ansage:
"Sie können nicht telefonieren, da Ihre Leitungen belegt sind."
Obwohl sonst niemand telefoniert und auch kein Fax eingeht, also alle Gesprächskanäle frei sind.
Zum anderen gibt es nach wie vor ständig Gesprächsabbrüche. "Hörer auflegen." steht dann plötzlich im Display.
Länger als eine Stunde kann man fast nie telefonieren. Passiert immer irgendwann zwischen kurz nach Gesprächsbeginn und etwa einer Stunde.
Vor Monaten habe ich die gesamte mit Telefonie in Verbindung stehende Hardware wegen den Gesprächsabbrüchen schon getauscht.
Als Dankeschön kam das Problem mit der "Sie können nicht telefonieren.."-Ansage dazu.
Aktuelle Ausstattung:
-Digibox Premium 2 an VDSL100, aktuelle Firmware Stand 12.2022, Internetverbindung ist absolut stabil jederzeit.
-Zwei be.IP630 Telefone
-Fünf Gigaset Pro Mobilteile mit N510 IP Pro Basis
Vorher war es mal eine Unifi UDM Pro, eine Auerswald TK und Telefone davon, die Abbrüche waren die gleichen, nur gab es nie Probleme mit angeblich belegten Leitungen beim Raustelefonieren. Auerswald sagte damals, es läge an der Telekom, dass sich die VoIP Server während des Gespräches ändern wegen DNS-SRV records. Aber nun mit rein Telekom Telefonieprodukten die das voll unterstützen, kann das wohl auch nicht sein. Nur wie kann ich das Problem vollständig nachvollziehen und lösen.
877
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1105
0
2
1752
0
6
vor 6 Jahren
573
0
1
106
0
2
vor 7 Jahren
2053
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
