Sieben Monate warten und nichts passiert/ Glasfaseranschluss im Neubau

3 years ago

Hallo in die Community,

ich habe am 22.6 einen Glasfaser-Anschluss bei der Telekom bestellt (Telekom hat sich im Baugebiet eine Exklusivität gesichert, bin also gebunden). Der Wunschtermin war der 30.9, der mir mehrfach telefonisch über die Hotline bestätigt wurde - wir wollten/ sollten ja am 1.10 einziehen. Seitdem warte ich vergeblich. Anfang November war ein Mitarbeiter des Dienstleisters MBM vor Ort, der hat aber anscheinend nur die Hälfte der notwendigen Arbeiten verrichtet. Seitdem habe ich über 30mal mit Telekom, Bauherren-Service und einer zugeteilten Baumanagerin (die sich einmal bei mir gemeldet, seitdem aber nicht mehr erreichbar ist) telefoniert - immer wieder das Gleiche:
- "Der Dienstleister hat es zugesagt"
- "Wir erreichen den Dienstleister selbst nicht"
- "Sie müssen sich gedulden"

 

Der angeblich kostenfrei (mir wird das schön in Rechnung gestellt - dreister geht es fast nicht) zur Verfügung gestellte LTE -Anschluss reicht überhaupt nicht aus, um einigermaßen verlässlich zu arbeiten.

Ich arbeite aufgrund der Situation um Corona fast ausschließlich von zu Hause und muss wg. der unzuverlässigen Internetverbindung dafür meinen alten Wohnsitz und Internetanschluss (Miete, Gebühren plus Fahrt, Heizung, etc.) nutzen - das geht logischerweise nicht umsonst. Diese Situation und eine Aufstellung der angelaufenen Kosten habe ich bereits an die Telekom geschickt - ebenfalls wieder mal keine Reaktion.

 

Wer zahlt die aufgelaufenen Kosten?
Warum meldet sich niemand bei mir?

Danke für einen Tipp aus der Community oder eine Kontaktaufnahme.

Schöne Grüße!

2031

29

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