Neubau Anschluss verzögert sich noch um Monate
vor 5 Jahren
Im April letzten Jahres haben wir den Neubau beim Bauherrenservice angemeldet und mitgeteilt, dass wir Mitte März einziehen. Dies ist auch so eingetreten, allerdings ohne den nötigen Anschluss bekommen zu haben.
Jetzt arbeiten wir im Homeoffice, hatten IPTV geplant, einen zu langsamen LTE -Stick bekommen und bekommen (trotzdessen das das Kabel seit Mitte März bis im Haustechnikraum liegt und das der Bericht vom Tiefbauer an die Telekom am 27.03. raus gegangen ist), nur gesagt das das noch ein paar Monate dauern kann und hat es dann vorgezogen mit mir darüber zu diskutieren, dass es die 1&1 Telecom GmbH nicht gäbe und das es nur eine Telekom gäbe. Unglaublich inzwischen, sämtliche Telefonanrufe haben nichts gebracht. Jetzt ist man in diesen schweren Zeiten auf einen Netzbetreiber angewiesen und wird so hängen gelassen. Nun müssen wir unserem Chef erklären, warum denn das mobile Arbeiten nicht möglich ist!!!!
243
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
572
0
2
vor einem Jahr
149
0
6
vor 5 Jahren
1190
0
13
renner281064
vor 5 Jahren
@henrik.vandieken
Hallo, herzlich willkommen in der Community.
Sollte dein Thread auf die Frage rauslaufen, wann der Anschluß fertig erstellt wird, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Dies ist eine Kunden hilft Kunden Community.
Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Bitte befülle dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Zumindest gib eine Rückrufnummer an damit sich das Telekom hilft Team bei dir melden kann.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Gruß
renner281064
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Stefan
vor 5 Jahren
wenn die Daten am 27.3 vom Tiefbauer weitergegeben wurden, dann dauert es normalerweise 3-4 Wochen bis die Doku abgeschlossen ist. Auch für die Telekom sind es schwere zeiten, also leg noch mal 2-3 Wichen drauf. Dann kannst du buchen wo du willst.
Sobald die Rechnung da ist, macht es Sinn das zu prüfen, vorher nicht.
6
1
Antennenfreak de
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Es gibt Zwischenlösungen, mit denen man sich bis dahin behelfen kann. Die Telekom bietet die Telekom Speedbox an, das ist Internet via LTE . Das gibt es in einer monatlich kündbaren Variante für 45 Euro/Monat mit 100 GByte inklusive. Wenn das nicht reicht, bietet die Telekom-Tochter Congstar für denselben Preis 250 GByte ab, auch via LTE . Wenn auch das nicht reicht, kann man in die Speedbox auch die Prepaidkarte der Telekom stecken und den Unlimited Tarif Dazu buchen, kostet 99 Euro für 4 Wochen. Sollte das Telekom-Netz überlastet sein, gibt es entsprechende Produkte auch von Vodafone und O2, z. B. den Gigacube. Es ist immer ärgerlich, wenn DSL oder Glasfaser nicht rechtzeitig kommen, aber es gibt Alternativen, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Und vielleicht beteiligt sich der künftige Internetversorger ja auch an den Kosten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @henrik.vandieken
Ich weiß zwar nicht warum du 1&1 erwähnt hast , der Techniker hat aber recht.
Siehe " Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter der 1&1 Drillisch AG. "
Sollte der zukünftige Anbieter 1&1 sein , ist 1&1 der Ansprechpartner. Er kann aber erst tätig werden , wenn die technischen Daten der Leitung , in das System ,wie schon erwähnt , eingebunden sind , wie von @Stefan benannt.
Zu dem haben selbst Teamies keinen
Zugriff auf die Datenbank von 1&1 .
MfG und bleiben sie gesund
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne biete ich dir meine Hilfe an, damit die Dokumentation des Hausanschlusses abgeschlossen wird und ihr dann möglichst bald euer Home-Office nutzen könnt.
Lass uns am besten deswegen telefonieren, dann können wir so alles weitere klären.
Bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer über den Link von @renner281064 in deinem Profil und sag mir hier im Anschluss kurz Bescheid.
Ich rufe dann gerne zurück.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
henrik.vandieken