Freischaltung des Anschlusses im Neubau lässt auf sich warten (2 Monate Verzug)

4 years ago

Guten Abend liebes TelekomHilft-Team, 

 

ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Wir warten mittlerweile seit fast zwei Monaten auf die Freischaltung des Anschlusses. Bisher hat noch nichts geklappt. Selbst um die Glasfaserthematik mussten wir uns komplett selbst kümmern. 

 

Der Bauherrenservice hat mich über die zuständige Firma informiert, da waren die Herren schon längt mit Durchblasen und Vermessen fertig. Am Telefon sagt man mir, dass noch kein Rotbericht eingegangen wäre. Die ausführende Firma bestätigt mir, dass dieser bereits eine Woche vor dem Telefonat übermittelt wurde und vermutlich "Mal wieder in Mannheim festhängt".

 

Ständig werde ich vertröstet und von Bauherrenservice zu Bauherrenmanagement (angeblich) und wieder zurück zum Bauherrenservice gereicht. Auf meine SMS wird überhaupt nicht geantwortet und alles was von mir kommt getrost ignoriert. 

 

Wir wohnen seit Juni im Haus, als ursprünglicher Bereitstellungstermin war der 1 Juli avisiert und mittlerweile bezweifle ich, dass es im August noch etwas wird. 

 

Zu allem Überfluss wurde ich dann erneut mit dem LTE Sofort Paket "entschädigt", welches nicht nur überhaupt nicht nutzbar ist wegen der fehlenden Netzabdeckung, sondern mir auch (ohne nur ein Wort darüber am Telefon zu verlieren) mit 150 EUR in Rechnung gestellt wurde. Darauf kann ich getrost verzichten. Mein Home Office habe ich in der Zeit ohnehin aufgeben müssen...

 

Ich hoffe, dass hier irgendwer meine Gebete erhört und mir endlich Mal kompetent zur Seite steht...

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    • 4 years ago

      @makin__ LTE Sofort kostet pro Monate 39,95 €. Was hast du denn da alles extra bestellt?

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      4 years ago

      2 Monate + Bereitstellung. Sind 130 EUR, nicht 150 EUR, habe eben nachgesehen.

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    • 4 years ago

      makin__

      welches nicht nur überhaupt nicht nutzbar ist wegen der fehlenden Netzabdeckung,

      welches nicht nur überhaupt nicht nutzbar ist wegen der fehlenden Netzabdeckung,
      makin__
      welches nicht nur überhaupt nicht nutzbar ist wegen der fehlenden Netzabdeckung,

      Warum hast Du das dann nicht zeitnah widerrufen?

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    • 4 years ago

      Hallo @makin__,

      dein Fall ist bereits in der Eskalationsstufe, hier können wir auch nicht mehr viel unternehmen und möchte auch eine Doppel Bearbeitung vermeiden, deshalb möchte ich dich bitten, dass der weitere - bzw. Hauptansprechpartner die Kollegen des Bauherrenservice bleiben.

      Laut Bauakte gibt es noch kein Messsignal und es wird nochmal nachgebessert.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      4 years ago

       

      Guten Morgen,
      letzten Samstag wurde mir gesagt, dass die Buchbarkeit diese Woche möglich wäre und eben am Telefon heißt es, dass es vielleicht (!) übernächste Woche wird, wenn alles gut geht.

       

      Mein Nachbar hat nach mir bestellt, ist seit zwei Wochen online. Die Messungen und Berichte seitens der ausführenden Firma sind gemeinsam erfolgt und wurden gemeinsam eingereicht.

       

      Bitte erklärt mir, wie das sein kann, dass ich hier so hingehalten werde? Wir können nicht aus dem Home Office arbeiten, sind auf das Internet angewiesen. Der Verzug geht einfach fröhlich weiter. Das ist unglaublich frustrierend.

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      4 years ago

      @makin__ Die Frustration kann ich sehr gut verstehen. Aktuell steht in der Bauakte, dass die Kollegen mit dem 21. September rechnen.

      Gruß
      Sören G.

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