Solved

Sim Karte für Hybrid Anschluss nicht freigeschaltet

8 years ago

Schönen guten Abend/Nacht zusammen. 

 

Da ich seit dem 04.08. auf eine Lösung meines Problemes warte, sehe ich mich leider gezwungen mein Sachverhalt öffentlich zu posten. 

Ich bin seit dem 01.08. in eine neue Wohnung gezogen und da hier an der neuen Adresse mir nur eine 6000er Leitung angeboten wurde, habe ich mich dazu entschlossen den Magenta Hybrid M Tarif zu buchen. Angefangen hat meine Kundenservice Odysee damit, dass der Techniker die Verteilungsleitung im Haus nicht gefunden hat (hängt an der Außenfassade) und meiner Frau sagte, dass die Zuleitung zum Haus Defekt sei. Nachdem ich dann am selben Tag versuchte einen Ersatztermin für die Freischaltung zu erhalten, wurde mir vom Disponenten Team die Wahrheit über das abrücken des Technikers genannt: Er hat zu viele Termine an dem Tag und hatte für meine Freischaltung keine Zeit mehr (er war 20 Minuten da). 3 Tage später kam dann der Techniker der den DSL Anschluss vor Ort freischalten konnte. Soweit so gut, nur leider wurde von Anfang an die Sim Karte vom Router nicht erkannt (Fehlermeldung: Sim Karte defekt oder nicht eingelegt). Hierüber habe ich am 04.08  die Hotline informiert. Nachdem ich zwei Mal mit Mitarbeiterinnen gesprochen habe, die meine Dsl Leitung messen wollten, habe ich so dann mit einem Mitarbeiter gesprochen der mein Problem verstanden hat. Hier wurde mir dann empfohlen, dass ich in einem TCom Shop mir eine neue Sim Karte aushändigen lasse, da dies die schnellere Lösung zur alternativen Neuversendung wäre. Freischaltung lt. Aussage TCom Shop Mitarbeiter ca. 24h. Das war am 07.08.. Seit dem 07.08. habe ich nun täglich Kontakt mit der Service Hotline aufgenommen und wurde durch alle Möglichen Service Abteilungen geschickt und weitergestellt. Drei Mal habe ich einen Rückruf versprochen bekommen, drei Mal habe ich keinen erhalten. Vier mal wurde die neue Sim Karten Nummer abgefragt und abgeglichen. Angeblich liegt meine Störung jetzt bei der Fachabteilung da lt. heutiger Aussage vom Chat-Kundenservice (ich kann die Tonbandansage nicht mehr hören) bei meinem Account ein "bug" besteht der "gefixed" werden muss. Darauf warte ich nun seit dem 07.08., eine Neuversendung der Sim Karte durch die Hotline hätte 5 Tage gedauert. Die Hotline hat mir empfohlen die schnellere Lösung mit der Ersatz-Simkarte aus dem TCom Shop zu wählen, so viel dazu. Das ich keine Informationen über den Status meiner Störungsmeldung erhalte, obwohl mir dies nun mehrfach zugesagt wurde (angeblich wurden für mich Outlook Termine gesetzt...) finde ich die Spitze des Eisbergs. 

 

Mit der Hoffnung das sich jemand mit meinem Fall beschäftigt verbleibe ich mit einem

freundlichen Gruß

Julian

(Sorry für den wall-of-text)

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    • 8 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @juhei87 das is ja ne Odyssee...da du benutzerdaten eingetipselt hast hab i das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht da Urlaub Zeit is un die teamis ham viel Arbeit hier...grüsle 

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      8 years ago

      Rückrufe der Abteilung die das Nimbus bearbeitet? Gibt es nicht.

      Da du dein Profil befüllt hast wird sich sicher bei Gelegenheit ein Teammitglied deines Problems annehmen und mal schauen können ob alles in den richtigen Bahnen läuft. Da du ja Telefon und Internet hast ist es zwar sicher ärgerlich aber nicht ganz so dramatisch, nehme ich an.

       

       

      Hatte gerade nachgeschaut, bei mir hat es damals 3 Monate gedauert.

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      8 years ago

      3 Monate?

      Ja Internet funktioniert, jedoch habe ich hier halt nur eine 6000er Leitung die nicht füf Online-Streaming ausreicht. 

      Ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert, im Zeitalter der Technologie und des Fortschritts, aber drei Monate für eine Störungsbehebung (Systemseitig) zu benötigen, ist schon mehr als grenzwertig.

      Das jemand vom Telekom-Team mir weiterhilft würde ich sehr begrüßen. 😎

      Julian

      Answer

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      8 years ago

      Ist ja keine Störungsbehebung sondern eine händige Bereinigung deiner Kundendatenbank.

      Deine Daten sind in mehreren verscheidenen Datenbanken bei der Telekom abgelegt, wenn diese nicht überall identisch entstehen Fehler. Dieser Abgleich kann nur in Handarbeit erfolgen und muss immer wieder gegengetestet werden bis es halt passt. 

      Das ist die Begründung für den nicht absehbaren Zeitraum der Behebenung da niemand weiß an wievielen Stellen wieviel Fehler sich eingeschlichen haben.

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    • 8 years ago

      Hallo @juhei87,

      zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

      Ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Die internen Tickets wurden bereits abgeschlossen. Unregelmäßigkeiten konnte ich nicht mehr feststellen. Daher vermute ich, dass nur noch die SIM-Karte Schwierigkeiten bereitet.

      Können Sie mir zur weiteren Analyse bitte die alte und neue SIM-Kartennummer per Privat Nachricht (kleiner Umschlag oben rechts) zukommen lassen?

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

    • 8 years ago

      Hallo nochmal Julian @juhei87,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Wir verbleiben dann wie besprochen.

      Nochmal für die Mitleser:
      Laut unseren Datenbank ist die defekte SIM-Karte aktiv. Die neue ist nicht aktiv und kann auch nicht aktiviert werden, da es sich hierbei um eine falsche (Mobilfunk) SIM-Karte. Diese hängt noch in unserem System fest. Ich musste nun erneut ein internes Ticket erstellen, damit die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Nachdem das interne Ticket bearbeitet wurde, kann ich anschließend eine neue "Hybrid" SIM-Karte auf die Reise schicken.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

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      8 years ago

      Hallo @juhei87,

      die Kündigung habe ich gerade wieder eingestellt.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Svenja Ba.

      danke für die schnelle Reaktion Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Waage1969,

      Hallo @Svenja Ba. danke für die schnelle Reaktion Gruß Waage1969

      Hallo @Svenja Ba.
      danke für die schnelle Reaktion
      Gruß
      Waage1969
      Hallo @Svenja Ba.
      danke für die schnelle Reaktion
      Gruß
      Waage1969



      Kein Problem! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Sei dem 21.09. funktioniert nun endlich auch der LTE Anschluss. Hierzu nochmal vielen Dank für die Unterstützung im Forum. 

      Eine Gutschrift über die Grundkosten habe ich leider erst nach dezentem Nachfragen erhalten, was ich bei der ganzen Vorgeschichte (fast zwei Monate zur Störungsbehebung, unnötige Fahrt zum TCom Shop, nicht erfolgte Rückrufe, mehrfaches nachhaken über den Bearbeitungsstatus) mehr als Kundenorientiert halten würde, wenn die Telekom von sich aus aktiv wird.

      Nun zu guter Letzt würde ich Sie bitten meine Kündigung wieder einzustellen, wie vorher abgesprochen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Julian

      0

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