SIM-Karte im Schnellstarter nicht aktiviert

vor 5 Monaten


Hallo zusammen,

wir haben aufgrund einer Störung, übergangsweise einen Schnellstarter mit einer Sim-Karte erhalten. Heute am 02.08. sollte die Sim-Karte lt. Telekom-Hotline, aktiviert werden. Der Schnellstarter wurde vorgestern erfolgreich eingerichtet und heute sogar neugestartet - bisher gibt es "kein Netz", somit auch keine Internetverbindung.
In der Auftragsbestätigung ist der 02.08. als Datum ebenfalls erfasst - "MagentaZuhause Schnellstart 3"

Da nach mittlerweile einer einwöchigen und teilweise ziemlich negativen Odyssee, die Internetverbindung mittlerweile äußerst dringlich benötigt wird, erhoffe ich mir hier sehr die Unterstützung. Vielleicht auch von den Fachleuten - das wäre toll.

Meine heutige Erreichbarkeit für möglichen Rückruf ist heute (02.08.24) von 12.30 bis 18.00 Uhr. Vielen Dank!

Viele Grüße
Adriana K.

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  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Hallo @Adriana05,

     

    wurden Deine Personalausweisdaten für die Freischaltung der Sim-Karte schon abgefragt?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @Hubert Eder  schrieb:

    Hallo @Adriana05,

     

    wurden Deine Personalausweisdaten für die Freischaltung der Sim-Karte schon abgefragt?

     


    @Adriana05 

    Falls noch nicht, 0800 330 1000 anrufen.

    Zur Identifikation die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Die besagten Personalausweis-Daten wurden nicht abgefragt.

    Ich werde diese Daten gleich durchgeben und hoffe sehr, dass es funktioniert.

    Danke schön @Hubert Eder und @Ludwig II.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Vorerst gibt es eine kleine Rückmeldung: die SIM wird im Laufe des Tages bis 16.00 Uhr aktiviert. Die Personalausweis-Daten sind bei Bestandskunden anscheinend nicht notwendig.

    Danke auch an den hilfreichen Hotmail-Mitarbeiter. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Adriana05 

     

    Die Personalausweis-Daten sind bei Bestandskunden anscheinend nicht notwendig.

    Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich bei Störungen auch die Schnellstartpakete ausgebe und dann auch immer ein Onlineformular dem Kunden zusenden muss, in dem die Daten zur Person abgefragt werden, welches dann in der Kundenakte landet. Erst wenn das vorhanden ist, kann die Karte aktiviert werden. 

    Meine Kunden sind alle Bestandskunden, sonst könnten sie keine Störung melden. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke schön @Ludwig II für den sehr wichtigen Hinweis, ebenfalls für die zweite Info. Du hast natürlich recht.

     

    Ich habe bereits unzählige Telefonate hinter mir und bin ebenfalls sehr gespannt.

     

    Ich werde selbstverständlich berichten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke @Hubert Eder, ich habe mittlerweile innerhalb einer Woche diesbezüglich mit sicherlich 7 Hotline-Mitarbeitern gesprochen. Es ist bis jetzt nichts passiert. Internet wird, wie bereits erwähnt, dringlich benötigt.

    Wlan ist nicht in Sicht und meine Geduld ist tatsächlich langsam am Ende.

     

    Nun ist 16.00 Uhr Hilfe erhalte ich scheinbar leider nicht. 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Adriana05 

    Ich habe dein Problem eben ebenfalls nochmals eskaliert.

    Kannst aber auch gerne selber noch mal anrufen!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Besten Dank @Ludwig II, das ist sehr nett. Ich habe soeben mit der Hotline gesprochen, man sagte mir, dass die Freischaltung der SIM wahrscheinlich heute noch erfolgt.

    Auf Nachfrage, ob die Personalausweis-Daten hierfür benötigt werden, hat man mir erklärt, dass diese lediglich bei der Bestellung des Schnellstarters benötigt werden. Ich hätte wohl nur Glück, dass man es mir ohne der Daten zugeschickt hatte.

    Nun lasse ich mich überraschen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Adriana05

     

    Wie besprochen behalte ich den Vorgang weiter im Blick und melde mich morgen wieder bei dir. Fröhlich 

    Sollte sich die SIM heute nicht automatisch aktivieren, so hat das zuständige Team bereits einen Hinweis erhalten, dass die SIM manuell aktiviert werden muss. 

     

    Meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten Abend. 

     

    Freundliche Grüße 

    Caro 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ganz lieben Dank Caro für das freundliche Gespräch und das rasche Handeln. 🙂  Auch von mir noch einen angenehmen Abend. 

     

    Viele Grüße! Adriana 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Eine Rückmeldung bez. der inaktiven SIM-Karte.

    Nach dem gestrigen Telefonat ist bedauerlicherweise nichts passiert. Die versprochene telefonische Rückmeldung für den heutigen Vormittag (03.08.) erfolgte leider nicht.

    In der gestrigen E-Mail hatte mir man mitgeteilt, die Freischaltung der SIM erfolgt innerhalb 2 Stunden, falls nicht der Fall sein sollte, soll ich eine Mail verfassen. Das habe ich selbstverständlich getan. Jedoch wieder keine Rückmeldung.

    Ich betone nochmal eindringlich, dass dieser Anschluss dringend benötigt wird.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallöchen und guten Tag @Adriana05

     

    Wir waren telefonisch miteinander verabredet? 🙈

    Dann haben wir uns missverstanden... ich bitte um Verzeihung.

    Ich bin seit heute Morgen am Start und auch am Ball und habe natürlich gesehen, dass die Karte noch nicht aktiv ist, aber das Ticket wurde auch noch nicht bearbeitet. 

    Mit dem Ticket meine ich den Auftrag, den ich gestern während unseres Telefonats in die Wege geleitet habe.

    Leider kann ich den Vorgang nicht beschleunigen, aber ich schaue auf jeden Fall einmal stündlich nach dem aktuellen Stand der Dinge. Fröhlich 

    Ich kann dich an dieser Stelle leider nur weiter um Geduld bitten.

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Caro, 

    ja, wir waren für den heutigen Vormittag telefonisch verabredet. 

     

    Danke, dass Du dich darum kümmerst. Ich hoffe, dass die Freischaltung rasch erfolgt.

     

    Beste Grüße, Adriana

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank für deine Geduld, @Adriana05

     

    Leider ist das Ticket noch nicht bearbeitet worden, aber ich bin am Ball. Fröhlich 

    Ich kann mich aber leider erst morgen wieder melden. 

     

    Starte gerne über Tag den Schnellstart-Router einmal neu. 

    Ich danke dir im Voraus und bis morgen. 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

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