Gelöst

SIM-Karte wird nicht aktiviert / Vertrag nicht im Kundenkonto hinterlegt

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe im Online-Shop den ZTE HyperBox 5G Router inkl. dem Tarif MagentaMobil Speedbox XL erworben.

Das Problem ist nun, dass die SIM-Karte nicht aktiviert wird - auch nicht nach zig Reboots. Es sind schon mehrere Tage vergangen. Außerdem ist dieser Tarif nicht in meinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Dies bedeutet nun, dass ich keine Rufnummer für diese Karte habe. Service-Hotline und Kontaktformular fallen als Support-Kanäle weg, weil sie eben unbedingt die betreffende Rufnummer haben wollen.

 

Habe ich jetzt einen Vertrag an der Backe, den ich nicht nutzen/managen kann? Oder habe ich vielleicht gar keinen Vertrag?

451

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Leonmar, danke für das freundliche Telefonat. Die Aktivierung wurde nun angestoßen. Dies kann aber durchaus bis zu 24 Stunden dauern. Sollte wieder etwas sein, bin ich für Sie da.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      mittlerweile sind 24 Stunden vergangen, ohne dass der Vertrag aktiviert wurde. Bei der Übermittlung der Service-Nummer, die Sie mir für diesen Fall gaben, hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich erhalte die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Leonmar,

      entschuldigen Sie, dass es mit der Aktivierung der SIM-Karte noch immer nicht funktioniert hat. Traurig Die dazugehörige Rufnummer finden Sie hier unter "SIM-Aktivierung": https://www.telekom.de/kontakt/hotlines#413212

      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich unterstützen darf.

      Beste Grüße Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von