Sim-Karte schon vor Portierungsdatum aktiviert?!

vor 10 Jahren

Hey,

 

ich habe am 29.01 einen Neuvertrag mit Handy bestellt und gleichzeitig eine Portierung meiner alten Rufnummer von VF beauftragt. Die Portierung wurde mir bereits am 30.01. zum 06.02. bestätigt.

Das Handy und die Sim-Karte sind gestern, den 31.01. , per Express Ident bei mir eingetroffen.
Nun ist die Frage, ob die Sim-Karte bereits aktiviert ist. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass ich die Portierung zum Vertragsende, den 22.01., beauftrage, und auf dem Lieferschein steht nun folgendes:

 

"Die Aktivierung Ihrer Mobilfunk-Karte erfolgt automatisch einen Tag nach Ende der Laufzeit Ihres bisherigen Vertrages. Bitte nutzen Sie erst dann die beiliegende SIM-Karte. Weitere Informationen folgen per Post."

 

Wat nun?!

 

Des Weiteren habe ich bei der Bestellung auch das Unterwegs-Paket und Spotify gebucht. Ab wann kann ich dann die weiteren MultiSIMs und die Festnetzrufnummer buchen?!

Ab wann steht mir Spotify zur verfügung, ich besitze bereits einen Premium Account, muss ich den nun erst kündigen?!

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

MfG

Kevitsch

17439

9

    • vor 10 Jahren

      Wenn die Portierung zum 06.02. bestätigt wurde, dann wir auch erst zu diesem Datum die Karte aktiviert. Weitere Dienst wie Multisims können auch erst dann gebucht werden, sofern dies nicht schon bei der Bestellung mit angegeben wurde.

       

      Den Spotify-Account nicht kündigen, aber in einer kostenfreien umwandeln. Dieser lässt sich dann mit deinem Spotify-Vertrag über die Telekom verknüpfen.

       

      https://www.t-mobile.de/apps-und-musik/spotify/0,26269,27435-_,00.html

       

      Unter "Spotify aktivíeren" findest du die Anleitung.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort!
      Bei der Bestellung ist mir kein Butto oder so aufgefallen, wo ich eine weitere Karte hätte beantragen können. Kann ich über das Mobilfunk-Kundencenter die MultiSims bestellen?!

      Mit freundlichen Grüßen
      Kevitsch

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      ja, siehe Paudis Beitrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo. 

       

      Die SIM-Karte wird erst zum Portierungstermin aktiviert. Du musst also noch ein paar Tage warten. 

       

      Die MultiSIM-Karten aus dem Unterwegspaket bestellst du am aktiviertem Vertrag entweder über dein Kundencenter, telefonisch unter der 2202 oder gehst in einen Telekom Shop. 

       

      Dein Spotify Premium Abo musst du erst kündigen. Nach Umstellung in ein Free-Kontomodell kannst du dann eine Verknüpfung deines Mobilfunkvertrags mit dem Spotity-Konto durchführen. Das Konto wird dann wieder in ein Premium-Konto hochgestuft. 

       

      Viele Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wenn du Spotify gleich bei der Bestellung mit beauftragt hast, hast du Pech gehabt. Der Testmonat läuft dann ab dem 06., also ab Aktivierung des Vertrags. Kannst ja für den Zeitraum ein zweiten Account bei Spotify einrichten, den du in der Zeit nutzt, damit dein Datenvolumen unterwegs nicht berechnet wird.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Konnte gerade noch auf Spotify Free umstellen... Zwinkernd
      Läuft am 01.02. aus, vielleicht weil heute Sonntag ist?!
      Die Verknüpfung kann ich dann auch erst am 06.02 machen ist das korrekt?!

      Mit freundlichen Grüßen
      Kevitsch

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Jap.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo Kevitsch,

       

      liebes willkommen in unserer Community.

       

      Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für uns als Anbieter entschieden haben. Fröhlich

       

      Konnten sich all Ihre Fragen klären? Die anderen User haben Sie bereits grandios unterstützt.

      Melden Sie sich gerne hier im Beitrag wieder, falls sich Fragen ergeben haben.

       

      Schöne Grüße

       

      Lena W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      702

      0

      4

      in  

      13754

      0

      5

      Gelöst

      in  

      3744

      0

      2

      Gelöst

      in  

      389

      0

      3