Gelöst
Sind die Vertriebsmitarbeiter so geschult?
vor einem Jahr
Hatte gerade (vor 25 Minuten) einen Vertriebsanruf eines "Telekom-Mitarbeiters" über eine 0800er Rufnummer auf meinem Mobilanschluß. Er erzählte mir, das durch Gesetzesänderung mein Festnetz-Vertrag nicht mehr bestehen würde und ich möglicherweise auch mit höheren Kosten für den Vertrag rechnen muss.
Ist das Inhalt einer Schulung für Vertriebsmitarbeiter oder denken sich die Vertriebler so ewas selber aus?
Nachdem ich ihm dann kurz die Thematik MVLZ und stillschweigender Verlängerung sowie Kündigungsfrist von einem Monat erwähnt habe, hat er dann wohl aufgegeben. Der Name des Vertriebsmitarbeiters ist mir von ihm genannt worden.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor einem Jahr
Hi @NoOneElse,
grundsätzlich finde ich Informationen über neue Angebote immer gut. In deinem Fall war jedoch schon der Ansatz vollkommen falsch. Ich versichere dir, dass das kein Teil einer internen Schulung ist.
Als ich "Gesetzesänderung" las, dachte ich gleich an den Wegfall des Nebenkostenprivilegs. Das ist zumindest eine Gesetzesänderung, die ganz frisch ist. Allerdings betrifft sie dich nicht und auch sonst keine Tarife der Telekom. Da ich dem Berater erstmal nichts Böses unterstellen will, tippe ich darauf, dass er diese Gesetzesänderung meinte und einfach den Kern der Änderung nicht ganz verstanden hat.
Nichtsdestotrotz waren seine Aussagen falsch. Ich hoffe, dass du uns diesen Fauxpas verzeihst. Es besteht auch die Möglichkeit, den Informationsservice der Telekom anzupassen, wie hier schon erwähnt und den Weg per Telefon herauszunehmen, sofern du das wünscht.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Dorothea T.