Gelöst

Warum sind die Mitarbeiter der Telekom so inkompetent?

vor 3 Monaten

Mal eine ganz grundlegende Frage:

Wie kann es sein, dass ein Mitarbeiter in einem O2 Shop mich besser zu meiner Störung mit einem Telekom Produkt beraten kann, als ein Mitarbeiter der Telekom-Störungshotline? Hat O2 die eigenen Mitarbeiter besser geschult oder haben die Telekom Mitarbeiter einfach keine Lust?

 

Von der akutellen Störung mal abgesehen, hatte ich schon häufig Kontakt mit Telekom Mitarbeitern im Chat, in der Hotline und in Shops und in 90% der Fälle konnte mir nicht geholfen werden mit den unterschiedlichsten Anliegen. Ein beliebtes Vorgehen war (besonders im Chat), mich einfach zu einem anderen Mitarbeiter weiterzuleiten, der mir dann auch nicht helfen konnte. Katastrophal.

 

Edit: Ich brauche keine Hilfe zu meiner Störung. Ich möchte wissen, warum 90% der Telekom Mitarbeiter keine Ahnung haben und mich zu anderen Mitarbeitern schicken, die auch keine Ahnung haben? Hatte ich bisher Pech? Geht's nur mir so? Sind meine Probleme so selten, dass es keine Lösungen dafür gibt? Ein schönes Beispiel: In meinem Kundenkonto kann ich meine Rechungen nicht einsehen, weil ich "keine Berechtigung dazu habe". Niemand in der Telekom weiß, warum das so ist bzw. dass es so eine Meldung überhaupt gibt.

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