Gelöst
Falsche Zusage durch Vertriebsmitarbeiter
vor 3 Jahren
Von einem Vertriebsmitarbeiter wurden mir Zusagen zur Ausgestaltung des Vertrages gemacht, die jetzt niemand umsetzen möchte. Der abgeschlossene VDSL-100-Vertrag (Laufzeit 24 Monate) sollte die ersten 6 Monate 19,95 € / Monat kosten. Ab dem 7. Monat wurde mir eine Rückstufungsmöglichkeit auf VDSL-50 zu dem Preis, "den sie vorher gezahlt haben" (also 19,95 € sowohl beim vorherigen Anbieter als auch bei der Telekom) zugesagt. Nun sind die ersten 6 Monate abgelaufen und ich soll jetzt 44,95 € zahlen, bestenfalls 39,95 €. Einen Tarif zu 19,95 € gibt es plötzlich gar nicht. Welchen Grund sollte ich für den Wechsel gehabt haben? Bestimmt nicht 20€ / Monat mehr zu zahlen. Die Telekom Servicehotline erklärt, ein Wechsel zu VDSL-50 ist während der Vertragslaufzeit gar nicht möglich, der Vertriebler (Name+HandyNr. sind mir bekannt) sagt natürlich immer möglich, aber nur zu 39,95 €.
Vorsichtig ausgedrückt ist das unlauterer Wettbewerb, im Klartext wurde gelogen, um die Vertragszusage zu bekommen.
Die mir vorliegenden handschriftlichen Notizen des Vertrieblers reichen hoffentlich, um das Lügennetz zu entlarven. (siehe Anhang)
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Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 3 Jahren
Guten Tag @CSC2022 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Es ist schade zu lesen, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Vertriebspartner hattest. Wie ich gesehen habe, hast du schon viele richtige Rückmeldungen aus unserer Community erhalten. An dieser Stelle vielen Dank in die Runde.
In solchen Fällen zählt tatsächlich die Auftragsbestätigung, da diese rechtlich bindend ist. Gerade nach so einem langen Zeitraum haben wir auch nicht mehr die Möglichkeit, hier etwas nachzubessern.
Ich kann dir hier tatsächlich nur meine Hilfe für die nächste Vertragsverlängerung/ Umstellung anbieten, damit so etwas nicht wieder passiert.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Finn A.