Gelöst
Sinkende Datenrate und tägliche Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
habe seit ca. 3 Wochen das Problem stetig sinkender Datenraten verbunden mit täglichen Verbindungsabbrüchen.
Meine Normale Datenrate beträgt um die 69.000 kbit/s. Siehe Bild 1 (als Referenz):
Diese ist immer weiter nach unten gegangen:
1:
Auch zu beachten ist das die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde. (Automatische Zwangstrennung in der Fritzbox ist aus)
Ich habe im Anschluss über das Telekom Problem-Melden die Verbindung neu gestartet, was auch im ersten Moment geholfen hat.
Nach einiger Zeit aber wieder das gleiche Problem jetzt auch mit irgendwelchen Telefon/Fax Fehlern, die ich so noch nicht gesehen habe:
Das erneute neustarten über die Telekom-Störseite hat wieder nur kurz geholfen.
Heute dann neuer negativ "Rekord", es sind noch ca 30.000 kbit/s übrig geblieben und die DSLAM-Datenrate Max. ist jetzt komischerweiße bei 45.000 kbit/s :
Neustarten zeigt keinerlei Wirkung mehr und die Störabstandsmarge sinkt auch nicht mehr. Ich habe die Fritzbox bereits direkt am Hausanschluss angschlossen um eventuelle hausinterne Störung ausschließen zu können. Leider zeigen sich hier ähnlich Datenraten.
475
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
587
0
4
3994
0
9
vor 7 Jahren
2076
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Dann war vorher etwas falsch, von dem Du profitiert hast.
Ich habe mir gerade die Auftragsbestätigung angeschaut und dort wurde VDSL 25 angegeben. Die Leitung hattest Du davor ja schon in dem alten Call&Surf Tarif.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay, vielen Dank für die Klarstellung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von