Gelöst

Sinkende Datenrate und tägliche Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo,

 

habe seit ca. 3 Wochen das Problem stetig sinkender Datenraten verbunden mit täglichen Verbindungsabbrüchen.

Meine Normale Datenrate beträgt um die 69.000 kbit/s. Siehe Bild 1 (als Referenz):normal.png

Diese ist immer weiter nach unten gegangen:

 

1:Anfang.jpgAnfang2.jpg

Auch zu beachten ist das die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde. (Automatische Zwangstrennung in der Fritzbox ist aus)

Ich habe im Anschluss über das Telekom Problem-Melden die Verbindung neu gestartet, was auch im ersten Moment geholfen hat.

Nach einiger Zeit aber wieder das gleiche Problem jetzt auch mit irgendwelchen Telefon/Fax Fehlern, die ich so noch nicht gesehen habe:

Nach Reset.jpg

Das erneute neustarten über die Telekom-Störseite hat wieder nur kurz geholfen.

Heute dann neuer negativ "Rekord", es sind noch ca 30.000 kbit/s übrig geblieben und die DSLAM-Datenrate Max. ist jetzt komischerweiße bei 45.000 kbit/s :

aktuell.png

Neustarten zeigt keinerlei Wirkung mehr und die Störabstandsmarge sinkt auch nicht mehr.  Ich habe die Fritzbox bereits direkt am Hausanschluss angschlossen um eventuelle hausinterne Störung ausschließen zu können. Leider zeigen sich hier ähnlich Datenraten.

 

475

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Pieger

      Dann war vorher etwas falsch, von dem Du profitiert hast.
      Ich habe mir gerade die Auftragsbestätigung angeschaut und dort wurde VDSL 25 angegeben. Die Leitung hattest Du davor ja schon in dem alten Call&Surf Tarif.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ingo F.
      Okay, vielen Dank für die Klarstellung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen