Gelöst

Sinus 205 keine abgehende oder eingehende Anrufe

vor 6 Jahren

Hallo, habe Sinus 205 mit 4 Mobilgeräten an einer Basis. Bis Sept. 18 gingen nur noch 2 Mobilgeräte. Seit 1,1.19 kann ich nicht mehr

raus telefonieren oder Anrufe entgegen nehmen. Bis raus telefonieren sieht man aber, dass die Verbindungszeit läuft. Basis ist an Speedport 400, dieser wiederum an TAE , angeschlossen. Habe alles versucht. Basis auf Auslieferzustand, Akkus raus und wieder rein,

Speedport resetet, Mobilteile ab- und wieder angemeldet, Basis von Strom genommen. Weiß nicht mehr weiter. Wer weiß Rat?

1804

14

    • vor 6 Jahren

      @fco259

       

      Der Speedport 400P dürfte ca. 12 1/2  Jahre alt sein - eine "biblische" Zeit für einen Router.

       

      Wäre es nicht denkbar, dass er einfach "altershalber" kaputt gegangen ist?

      0

    • vor 6 Jahren

      Interessant wäre ob du ein anderes Telefon am Speedport 400 zu Testzwecken anschließen kannst; um festzustellen ob der Router Speedport 400 oder das Sinus Telefon Probleme macht, so könnte zunächst eingegrenzt werden wo gesucht werden muss. Alternativ Sinus Telefon/e an einem anderen Anschluss testen.
      Andy

       

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OK, dann musst du ein anders Telefon an deinem Speedport ausprobieren und das Sinus an einem anderen Anschluss testen. Vielleicht hast du einen netten Nachbarn, oder in der Verwandtschaft nachfragen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo an Alle,

       

      Problem gelöst ohne etwas dafür zu tun. So plötzlich wie es gekommen ist, so plötzlich ist es auch verschwunden. Habe soeben einen

      Anruf bekommen und alles ging. Habe einen Anruf getätigt und alles ging.

       

      Komische Sache.

       

      Trotzdem ein ganz herzliches Danke Schön an alle die versucht haben zu helfen und sich für mich den Kopf zerbrochen haben. Die Community und ihre Mitglieder ist klasse.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @fco259!


      fco259 schrieb: Komische Sache.

      Trotzdem ein ganz herzliches Danke Schön an alle die versucht haben zu helfen und sich für mich den Kopf zerbrochen haben. Die Community und ihre Mitglieder ist klasse.

      Danke für deine herzlichen Worte und das ist der Geist der Community! Gemeinsam die Knoten lösen. Fröhlich Auch schön, dass es sich von alleine entwirrt hat. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @fco259,

      das schauen wir uns hier gerne zusammen an.
      Allerdings bezweifle ich ebenfalls, dass du einen Speedport 400 hast.
      Kannst du bitte einmal genau nachschauen, welchen Router du angeschlossen hast?
      Des Weiteren ist es super, wenn du dein Profil befüllst. Das kannst du über diesen Link machen http://bit.ly/Kundeninfos
      Bitte schreib hier eine Rückmeldung, sobald du deine Daten eingetragen und gespeichert hast.
      Damit kann ich auch deine Leitung auf eventuelle Fehler prüfen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Markus km,

       

      habt Recht. Es ist kein Speedport 400, es ist ein Speedport Smart. 400 ist der Media Receiver. Sorry

       

      Merke schon, hier sind einige Spezialisten am Werk.

       

      Profil ist bearbeitet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo an Alle,

       

      Problem gelöst ohne etwas dafür zu tun. So plötzlich wie es gekommen ist, so plötzlich ist es auch verschwunden. Habe soeben einen

      Anruf bekommen und alles ging. Habe einen Anruf getätigt und alles ging.

       

      Komische Sache.

       

      Trotzdem ein ganz herzliches Danke Schön an alle die versucht haben zu helfen und sich für mich den Kopf zerbrochen haben. Die Community und ihre Mitglieder ist klasse.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1610

      0

      1

      Gelöst

      in  

      204

      0

      2