Gelöst
Sinus 206 - keine Anzeige der eingehenden Anrufe
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich bin grad ein wenig ratlos.
Meine Mutter hat das Sinus 206 an einem normalen Festnetz Telefonanschluss, sprich das Telefon steckt direkt in der TAE Dose. Sie hatte bis dato einen Tarif, wo kein Name/Nummer des Anrufenden angezeigt wurde. Ihre eigene Nummer wurde hingegen angezeigt, wenn sie jemanden anrief.
Wir haben daraufhin den Tarif geändert, sie hat seit gestern "Call Basic/Standard". Eigentlich bin ich nun davon ausgegangen, dass ihr die Nummer/Name angezeigt wird, sobald jemand anruft. Dem ist aber nicht so. Und ich weiß nicht, warum. Das Telefon ist ja CLIP fähig.
Hat jemand einen Tipp? Oder braucht sie ein neues Telefon?
2544
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1592
0
3
vor 5 Jahren
4159
2
3
vor 6 Jahren
Hallo @Sajaon,
schau dazu bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummer-des-anrufers-an-meinem-anschluss-immer-angezeigt-clip?samChecked=true
Mit unserer > Diangose <* können Sie eine Störungsmeldung für die Telefonie einstellen.
*Schreibfehler "Diagnose" stammt nicht von mir, sondern von der original Hilfeseite.
VG Gurke
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Gurke,
da hatte ich geschaut, aber das brachte mich irgendwie nicht weiter. Da das mit der Diangose
nicht funktionierte.
Trotzdem danke für deine Antwort!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Sajaon,
bitte rufe mal den Code *#30# an. Dort sollte dann angesagt werden, ob die Rufnummernübermittlung für eingehende Gespräche aktiviert oder deaktiviert ist.
Falls sie momentan deaktiviert ist, kann sie über diesen Code aktiviert werden:
*30* PIN #
Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:
*99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#
Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.
Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:
- 4-stellig
- nur Ziffern 0 – 9
- nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
- keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen
Viele Grüße
Mikko
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tritt das Problem auch bei anderen Rufnummern auf, die im internationalen Format gespeichert sind?
Kleiner Hinweis, weil ich das nicht erwähnt hatte: Auch bei Handynummern muss nach der internationalen Vorwahl 0049 die führende Null der nationalen Vorwahl weggelassen werden, z. B. 004915112345678.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für deine Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von