Sinus A 806 Rufnummern werden nicht angezeigt
5 years ago
Wir haben ein Sinus A 806. Leider zeigt das Telefon bei eingehenden Anrufen immer „anonym“ an. Obwohl die Nummern nicht unterdrückt werden und teilweise sogar eingespeichert sind. Woran könnte das liegen?
Für Tipps wäre ich dankbar
Lg
331
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
259
0
2
5 years ago
670
0
1
Solved
669
0
2
Peuki
5 years ago
Hallo @FirePhönix,
willkommen in der Community - an welchem Router ist das Sinus angeschlossen?
VG
Peuki
4
2
Show older comments
lejupp
Answer
from
Peuki
5 years ago
Vielen Danke für die schnellen Antworten. Das Telefon hat keinen Internetzugang. Es existiert kein Router. Es ist direkt mit der Basisstation einem Kabel an der TAE -Dose verbunden.
Vielen Danke für die schnellen Antworten.
Das Telefon hat keinen Internetzugang. Es existiert kein Router. Es ist direkt mit der Basisstation einem Kabel an der TAE -Dose verbunden.
In dem Fall stellt sich die Frage, ob die Rufnummernübermittlung überhaupt Vertragsbestandteil ist. Ist das vielleicht ein Anschluss der schon sehr lange (> 20 Jahre) existiert ohne dass jemals auf einen "modernen" Vertrag geupdated wurde? Wie heißt der Vertrag genau auf der Rechnung?
Hat die Rufnummernübermittlung an diesem Anschluss schon einmal funktioniert, hättest Du ggfs. die Möglichkeit testhalber ein anderes Telefon anzuschließen um zu sehen, ob es damit funktioniert?
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
lejupp
5 years ago
Ich rate jetzt einmal: Du hast das Sinus A806-Handgerät direkt an der im Router integrierten DECT -Basisstation angemeldet? Damit ist das Handgerät mangels CAT-iq 2.0-Unterstützung nicht kompatibel.
Wenn Du das Handgerät wieder an seiner eigenen Basisstation anmeldest, und diese per TAE -Kabel mit dem Router verbindest, sollte die Rufnummernanzeige wieder funktionieren.
Falls ich falsch geraten habe: Bitte beschreibe einmal welchen Router (Typ, Hersteller) Du genau einsetzt und wie das Handgerät, die Basisstation und der Router miteinander verbunden sind.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
Mikko
5 years ago
Hallo @FirePhönix,
bitte rufe mal die folgende Nummer an:
*#30#
Dort müsste dir dann angesagt werden, ob die Rufnummernanzeige aktiviert oder deaktiviert ist.
Falls sie derzeit deaktiviert ist, aktiviere sie bitte. Dazu den folgenden Code anrufen:
*30* PIN #
Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:
*99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#
Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.
Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:
- 4-stellig
- nur Ziffern 0 – 9
- nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
- keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen
Viele Grüße
Mikko
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich hoffe, die Tipps konnten dir helfen. Ansonsten melde dich gerne.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Unlogged in user
Answer
from
FirePhönix