Sinus A 806 Rufnummern werden nicht angezeigt

vor 4 Jahren

Wir haben ein Sinus A 806. Leider zeigt das Telefon bei eingehenden Anrufen immer „anonym“ an. Obwohl die Nummern nicht unterdrückt werden und teilweise sogar eingespeichert sind. Woran könnte das liegen?

Für Tipps wäre ich dankbar

Lg

321

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @FirePhönix,

     


    @FirePhönix  schrieb:

    Wir haben ein Sinus A 806. Leider zeigt das Telefon bei eingehenden Anrufen immer „anonym“ an. Obwohl die Nummern nicht unterdrückt werden und teilweise sogar eingespeichert sind. Woran könnte das liegen?


    willkommen in der Community - an welchem Router ist das Sinus angeschlossen?

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @FirePhönix  schrieb:

    Vielen Danke für die schnellen Antworten.

    Das Telefon hat keinen Internetzugang. Es existiert kein Router. Es ist direkt mit der Basisstation einem Kabel an der TAE -Dose verbunden.


    In dem Fall stellt sich die Frage, ob die Rufnummernübermittlung überhaupt Vertragsbestandteil ist. Ist das vielleicht ein Anschluss der schon sehr lange (> 20 Jahre) existiert ohne dass jemals auf einen "modernen" Vertrag geupdated wurde? Wie heißt der Vertrag genau auf der Rechnung?

     

    Hat die Rufnummernübermittlung an diesem Anschluss schon einmal funktioniert, hättest Du ggfs. die Möglichkeit testhalber ein anderes Telefon anzuschließen um zu sehen, ob es damit funktioniert?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ich rate jetzt einmal: Du hast das Sinus A806-Handgerät direkt an der im Router integrierten DECT -Basisstation angemeldet? Damit ist das Handgerät mangels CAT-iq 2.0-Unterstützung nicht kompatibel.

     

    Wenn Du das Handgerät wieder an seiner eigenen Basisstation anmeldest, und diese per TAE -Kabel mit dem Router verbindest, sollte die Rufnummernanzeige wieder funktionieren.

     

    Falls ich falsch geraten habe: Bitte beschreibe einmal welchen Router (Typ, Hersteller) Du genau einsetzt und wie das Handgerät, die Basisstation und der Router miteinander verbunden sind.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @FirePhönix,

     

    bitte rufe mal die folgende Nummer an:

    *#30#

    Dort müsste dir dann angesagt werden, ob die Rufnummernanzeige aktiviert oder deaktiviert ist.

     

    Falls sie derzeit deaktiviert ist, aktiviere sie bitte. Dazu den folgenden Code anrufen:

    *30* PIN #

     

    Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:

    *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#

    Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.

    Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:

    - 4-stellig
    - nur Ziffern 0 – 9
    - nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
    - keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @FirePhönix,

    ich hoffe, die Tipps konnten dir helfen. Ansonsten melde dich gerne.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1187

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

31708

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

1

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

253

0

1