Solved

Sinus C 34 Duo funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

5 years ago

Hallo,

seit einem Stromausfall vor ein paar Tagen kann ich weder Anrufe empfangen noch Gespräche führen.

Ich habe schon versucht, das Telefon am Router neu anzumelden, habe aber die PIN für das Telefon nicht.

Im Router ist die Telefonnummer hinterlegt.

Gruß

SH

516

8

    • 5 years ago

      Hallo @familykrissy ,

      an welchem Router möchten Sie denn anmelden? Könnten Sie am Router was zurücksetzen?

      Sonst würde ich auch mal alle Kabel ziehen und wieder neu stecken, außerdem die Akkus aus den Telefonen für ~10 Minuten raus und die Basis vom Strom.

       

      Wenn alles nicht hilft, hier in der Anleitung auf S.44 steht, wie Sie auf Lieferzustand zurücksetzen:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-sinus-ca34-duo.pdf

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @muc8033.7 ,

      haben Sie noch eine Idee - evt hat der Stromausfall die Dinger ja gekillt.

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      ich hoffe nicht, aber vielen Dank Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @familykrissy ,

      mal sehen, ob da noch eine Idee von @muc8033.7 kommt. Bei Telefonen ein super Experte.

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ein C34 am Speedport W724V anzumelden ist von vorneherein keine gute Idee - weil das C34 kein CAT-iq 2.0 kann.

      Ein Stromausfall wird dem C34 in der Regel egal sein - es hat ja Akkus.
      Ein Stromausfall kann beim Speedport größere Auswirkungen haben - neben einem Defekt ist aus denkbar, dass sich die Konfiguration geändert hat. Oder dass der Speedport beim Neustart sich zuerst mal eine neuere Firmwareversion gezogen hat - und damit weniger kompatibel zu den C34 ist als bisher.

      Üblicherweise verlangt ein Mobilteil nicht die PIN des Mobilteils sondern die PIN der Basisstation. Und die ist häufig 0000. Wenn es damit nicht funktioniert, dann melde Dich am Speedport an und ändere sie auf einen Dir genehmen Wert - und den verwendest Du dann beim nächsten Anmeldeversuch des C34 am Speedport

       

      grafik.png

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank, das Telefon funktioniert wieder nach "zurücksetzen" und Speedport 10 Minuten vom Strom nehmen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too