Gelöst

Sinus C 34 Duo funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo,

seit einem Stromausfall vor ein paar Tagen kann ich weder Anrufe empfangen noch Gespräche führen.

Ich habe schon versucht, das Telefon am Router neu anzumelden, habe aber die PIN für das Telefon nicht.

Im Router ist die Telefonnummer hinterlegt.

Gruß

SH

516

8

    • vor 5 Jahren

      Hallo @familykrissy ,

      an welchem Router möchten Sie denn anmelden? Könnten Sie am Router was zurücksetzen?

      Sonst würde ich auch mal alle Kabel ziehen und wieder neu stecken, außerdem die Akkus aus den Telefonen für ~10 Minuten raus und die Basis vom Strom.

       

      Wenn alles nicht hilft, hier in der Anleitung auf S.44 steht, wie Sie auf Lieferzustand zurücksetzen:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-sinus-ca34-duo.pdf

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @muc8033.7 ,

      haben Sie noch eine Idee - evt hat der Stromausfall die Dinger ja gekillt.

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich hoffe nicht, aber vielen Dank Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @familykrissy ,

      mal sehen, ob da noch eine Idee von @muc8033.7 kommt. Bei Telefonen ein super Experte.

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ein C34 am Speedport W724V anzumelden ist von vorneherein keine gute Idee - weil das C34 kein CAT-iq 2.0 kann.

      Ein Stromausfall wird dem C34 in der Regel egal sein - es hat ja Akkus.
      Ein Stromausfall kann beim Speedport größere Auswirkungen haben - neben einem Defekt ist aus denkbar, dass sich die Konfiguration geändert hat. Oder dass der Speedport beim Neustart sich zuerst mal eine neuere Firmwareversion gezogen hat - und damit weniger kompatibel zu den C34 ist als bisher.

      Üblicherweise verlangt ein Mobilteil nicht die PIN des Mobilteils sondern die PIN der Basisstation. Und die ist häufig 0000. Wenn es damit nicht funktioniert, dann melde Dich am Speedport an und ändere sie auf einen Dir genehmen Wert - und den verwendest Du dann beim nächsten Anmeldeversuch des C34 am Speedport

       

      grafik.png

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, das Telefon funktioniert wieder nach "zurücksetzen" und Speedport 10 Minuten vom Strom nehmen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen