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Gelöst
Sip Domain und restliche Konfiguration bei Nutzung eines eigenständigen IP-Telefons (mzregio)
vor 6 Jahren
Guten Tag (Da dies mein erster Beitrag hier ist, bitte ich um Nachsicht.)
Bisher nutzte ich einen Hybridrouter (Wlan aus) mit Netgear Router als AP und dem Telefon Gigaset SL400a GO.
Besagtes Telefon hat eine Profilliste mit vielen Anbietern. So auch Telekom selbst, weswegen es bis Heute
wunderbar funktioniert hat...
Heute wurde mein Vertrag auf mzregio umgestellt (100er Leitung) und ich habe den Hybrid durch einen Vigor 130
ersetzt und dem Netgear Router die Einwahl übertragen. Juhuu ich habe Internet...
Mein Telefon hat kein Profil für mzregio (Domain, Proxy, Registration, STUN, etc), da dies aber notwendige Daten sind,
komme ich nicht weiter.
Ich versuchte bereits ein händisches Austauschen der tel.telekom.de Zeilen durch tel.mzregio.de.
Der Erfolg blieb jedoch aus.
Auf meine erste Nachfrage bei der Telekom wurde ich auf die GIGASET Hotline verwiesen...
Nur woher wollen die bitte die Daten für einen Anbieter haben, der nicht in deren Profilliste aufgeführt ist.
Dementsprechend wurde ich wieder an die Telekom verwiesen, wo mir eine "relativ" nette Dame entgegnete,
diese Daten könne man nicht rausgeben, das ginge nicht, aus ende basta...............
(Warum bitte gibt es denn dann Geräte, die Diese benötigen?)
Auf Nachfrage, warum man mir (im Shop,... ja... leider...) versichert hat, ich könnte meine Hardware nutzen, hieß es nur:
"Ich war nicht dabei, ist mir egal"
Ich würde hier, gesetzt dem Fall es findet sich keine Lösung, schon von arglistiger Täuschung sprechen....
Ich besitze keine Fritzbox o.ä. und der Hybridrouter ist gemietet, den möchte ich zurückgeben!
Kann man diese Daten aus Geräten, die Diese selbst runterladen, auslesen?
Im Anhang ein Bild der Konfigurations-Site des Telefons.
Vielleicht hat ja der eine oder ander die Möglichkeit, diese Daten bereitzustellen und zu beschreiben wie man vorgeht.
Ich sehe oben z.B. 4 Zeilen, habe aber ja nur Sip-Benutzername und Vertragspasswort. Und der Rest Ist halt in den
vorgegebenen Profilen vorhanden, unter denen ja leider kein mzregio existiert...
Die freihe Wahl des Endgerätes kann doch nicht so weit untergraben werden, oder?
Mit freundlichen Grüßen
L. Ries
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Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
ich habe die Infos aus dem Beitrag und die Daten im Profil an unseren Fachbereich Technik für MagentaZuhause Regio weitergeleitet. Die Kollegen melden sich dann direkt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Heike Ha.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass der Anschluss reibungslos funktioniert.
@lukas.ries Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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