SIP-Probleme mit Draytek Vigor 2927Vac mit FW > 4.4.0

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein etwas ausgefallenes Problem:
Ich nutze einen Draytek Vigor 2927Vac u.a. für die Telefonie. Ich habe jetzt folgendes Phänomen:

Sobald ich eine Firmware > 4.4.0 nutze (es gibt da jetzt 4.4.2.2.) können sich alle (Telekom-)SIP-Accounts nicht mehr registrieren.
Downgrad auf 4.4.0 und alles funktioniert sofort.
Mir ist schon klar, dass höchstwahrscheinlich die Firmware die Ursache ist, aber vielleicht hat gibt es weitere User mit diesem Fehlerbild.

Viele Grüße

 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @makadd 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Hattest du schon den Support kontaktiert, ob dieses Fehlerbild bei der neueren Firmware bereits bekannt ist?

     

    https://www.draytek.de/hilfeundsupport.html

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marcel2605 ,

    das hab ich natürlich gemacht, war aber leider nicht weiter hilfreich (sonst ist der Support wirklich ok.).

    Viele Grüße

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @makadd ,

    stelle bitte mal deine SIP-Konfiguration hier ein und welche Endgeräte wie, wo und mit wem kommunizieren.

    Was steht im Systemprotokoll? Ggf. den Syslog Explorer verwenden (Collecting router's Syslog | DrayTek).

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @OlliD.IRQ8 ,

    im USB-Syslog war nichts Brauchbares drin. Ich werde aber im Laufe der Woche nochmal versuchen das Szenario nachzustellen und dabei das Web-Syslog mitzuschneiden. Das scheint etwas mehr zu enthalten.
    Bei dem Router ist der SIP-Client im Geräte selber und kann 12 SIP-Accounts verwalten. Am Router kann man dann an zwei Ports "normale" Telefone anschließen.  Spielt sich also alles im Router ab. Die Konfiguration spielt mit Firmware 4.4.0 (alle Accounts registrieren sich) und noch dem Update auf 4.4.2.2. registriert sich kein Account mehr. Alte Firmware wieder drauf installiert und alles geht wieder.

    Viele Grüße

     

    Uneingeloggter Nutzer

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