SIP Registrierung 403 nach Router Update
vor 3 Jahren
Ich habe den Speedport Smart Home 4 als Router und heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403. Liegt eine Störung im Bereich 0201 vor oder ist das ein Fehler welches durch das Update passiert ist?
1306
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
1451
0
3
vor 12 Jahren
16724
0
7
vor 8 Jahren
12964
0
1
vor 3 Jahren
Hallo,
zwei meiner Kunden im Bereich 0237x sind seit heute morgen auch nicht mehr erreichbar gewesen.
Ich habe an der Telefonanlage den DNS-Server auf 1.1.1.1 (cloudflare) umgestellt und nun geht es wieder.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wo hast du den DNS-Server umgestellt. Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@marcus.heinz
Wo hast du denn dein IP-Telefon registriert, an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 oder beim Telefonieserver der Telekom direkt?
Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
Steht doch dort: Authentifizierungsname.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Internen IP-Telefonanlage nach dem ja t-online nicht mehr funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @marcus.heinz ,
der Fehler 403 deutet normalerweise auf ein falsches Passwort hin.
Einfach das im Smart4 angezeigte Passwort nochmal im IP-Telefon eintragen und dann nochmal versuchen.
0
vor 3 Jahren
heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.
Daraus habe ich geschlossen, daß das IP-Telefon schon an der internen IP-Telefonanlage registriert war.
Die entsprechenden Daten im IP-Telefon schon eingetragen?
Funktioniert das Ding jetzt?
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
kam heute nacht wieder ein Routerupdate
Von welcher Version auf welche Version?
Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.
Welche Magenta-Daten hast du denn benutzt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
die im Router standen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @marcus.heinz,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie schaut es inzwischen aus? Klappt alles wieder oder benötigst Du noch weiter Unterstützung?
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von