Gelöst
SIP Registrierung 408: Request Timeout
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe 10 Rufnummern (kein Anlagenanschluss!) angeschlossen an einer Auerswald Telefonanlage. 7 der 10 Rufnummern können sich ohne Probleme registrieren, 3 davon bekommen seit neuestem 408: Request Timeout. Es wurde an der Konfiguration der Telefonanalage keine Änderung vorgenommen, auch ein Reboot der Anlage verhalf hier zu keinem Erfolg. Kennt jemand von euch auch solche "Probleme"? Wie kann ich das Problem beheben? DNS-Server ist die IP-Adresse des Hybrid-Speedports, und der Speedport nutzt zu 100% die DNS-Server der Telekom.
6384
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
136
0
3
vor 8 Jahren
1451
0
3
767
0
1
vor 8 Jahren
12955
0
1
lejupp
vor 4 Jahren
Hat du die DNS-Auflösung schon auf SRV/NAPTR umgestellt? Siehe https://telekom.de/telefonieanpassung
0
6
3 ältere Kommentare laden
bertol
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Habe nun die DNS-Server 217.237.150.188 und 217.237.151.142 eingetragen. Selbes verhalten. ich habe lediglich bei den anderen 7 Konten gesehen, dass zuerst "503: Transport failure: no transports left to try" stand, ca 20 Sekunden später diese 7 Konten sich dann wieder registriert haben. Bei den 3 Problemfällen, steht die ganze Zeit 408: Request Timeout.
0
bertol
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Hm, habe mir die Konfig angeschaut. Als Sip-Transport war TCP eingestellt, ich habe diesen auf UDP geändert, nun sind alle Konten registriert. ¯\_(ツ)_/¯ verstehen tue ich es jetzt nicht wirklich (Unterschied TCP/UDP kenne ich). Bin gespannt, ob es jetzt stabil läuft.
1
bertol
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Hoffe die letzte Meldung, mit UDP kann man nicht telefonieren. OK zurück zu TCP, nun bekomme ich 500-Fehlermeldungen (500: cscf server internal error 10030030307). Speedport konfig überprüft, dort gab es mal eine Regel, dass die IP-Adresse der Telefonanlage nicht über LTE Verbindungen aufbauen soll. Diese scheint wohl bei einem Update verloren gegangen zu sein. Regel neu erstellt und alle Konten sind auf Anhieb registriert und ich kann wieder anrufen und angerufen werden (TCP)
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
olliMD
vor 4 Jahren
Gehören die 10 Rufnummern zu einem Anschluß?
0
1
bertol
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Ja, die 10 Rufnummern sind aus einem Anschluss, aus ISDN-Zeiten mitgenommen... Jedes Rufnummer ist auch als Separates Konto in der Auerswald (COMPACT 4000) konfiguriert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
bertol
akzeptiert von
Marita S.
vor 4 Jahren
Hoffe die letzte Meldung, mit UDP kann man nicht telefonieren. OK zurück zu TCP, nun bekomme ich 500-Fehlermeldungen (500: cscf server internal error 10030030307). Speedport konfig überprüft, dort gab es mal eine Regel, dass die IP-Adresse der Telefonanlage nicht über LTE Verbindungen aufbauen soll. Diese scheint wohl bei einem Update verloren gegangen zu sein. Regel neu erstellt und alle Konten sind auf Anhieb registriert und ich kann wieder anrufen und angerufen werden (TCP)
2
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hey @bertol,
vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz 💪👍
Es freut mich, dass du einen Weg gefunden hast und uns bis zur Lösung "mitgenommen" hast. 😉
Damit hilfst du vielleicht auch noch anderen Usern mit ähnlichen Problemen 👍
Auch an @lejupp und @olliMD ein herzliches Dankeschön 😌
Viele Grüße
Marita S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bertol