Solved
SIP Telefonie über yealink T41P, MagentaZuhause
11 months ago
Hallo,
ich versuche seit Stunden, mein T41P als SIP Client anzubinden.
Leider funktioniert das nach keiner der Anleitungen, die ich finden konnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/SIP-Account/td-p/2922340
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client
Ich bin mittlerweile über jeden Tipp dankbar, habe alles versucht was mir eingefallen ist:
User Name als "anonymous@t-online.de" oder meine Kennung, dementsprechend Kennwort leer oder mein Web-Kennwort.
Display- und Register Name mit "+49" oder ohne (Nummer im Screenshot nur zensiert, natürlich)
etc.
Viele Grüße
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11 months ago
@werdck
Probiere es mal mit Transport DNS-SRV oder DNS-NAPTR. Und ggf. den Port auf 0 dann ändern.
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11 months ago
@fdi
DNS-SRV kann ich nicht auswählen, bei DNS-NAPTR und Port 0 kommt weiterhin "Register Failed"
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11 months ago
@werdck
Dann zieh mal ein detailliertes LOG vom Telefon ab und schaue nach den Fehlermeldungen beim SIP REGISTER.
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11 months ago
Hallo @werdck ,
versuchs mal mit der angehängten Anleitung.
yealink-telefone.pdf
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11 months ago
@wari1957: Danke für die Anleitung, das funktioniert super!
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