Gelöst
SIP User Agent über tel.t-online.de nicht mehr möglich. Welche Alternativen für Telekom Kunden
vor 4 Jahren
Ende und aus für tel.t-online.de !!!!
Die Telekom hat den Service endgültig eingestellt ohne Nennung von Alternativen.
Ich habe einen SIP User Agenten (android Google Telefon App) verwendet um damit zu telefonieren und um nicht extra 2 Apps für Telefonie auf dem Handy zu verwenden. Aber offensichtlich stellt die Telekom nach und nach alle Services ein.. mal sehen wann wir wieder die Trommeln bedienen…
nun habe ich die Google Telefon App zum telefonieren ins Mobilfunk Netz der Telekom, die Fritz!Fon App zum Telefonieren ins Festnetz der Telekom und die Zoom App zum Telefonieren innerhalb der Cloud Telefonie.. supi 3 verschiedene Apps zu benützen.. und eine Herausforderung alle drei gleichzeitig bedienen zu können.. Lustige Vernetzte Welt.
da stellt sich mir die Frage.. will ich das alles so ???..
ich denke es wird Zeit zu überlegen welche Verträge beim Internet Provider seiner Wahl unnütz und gekündigt werden sollten..
nicht alles was zu ISDN Zeiten gut war, ist heute schlecht.
wenn also jemand eine coole Idee hat.. alle Services mit einer einzigen App zuverlässig zu erledigen ist willkommen.
und die Telekom sollte Alternativen zu tel.t-online.de benennen.. und ich meine T-Aktien endgültig abstoßen 😜
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Gäbe es "tel.t-online.de" nicht mehr, würde kein einziges Telefon eines Telekom Festnetzkunden mehr funktionieren
Anstatt zu dramatisieren, solltest du dich einfach mal umschauen.
Die Abfrage nach dem A-Record ist abgeschaltet worden. Damit es funktioniert, muss in in der App die Adresse als DNS SRV Revord abgefragt werden.
36
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn ich eine Antwort erhalte.. „ich weiß nichts von diesem Brief“.. dann würde ich erwarten dass ein Vorgesetzter schon längst dafür gesorgt hätte, dass ich die Tätigkeit nicht mehr als Aufgabe hätte.
Vermutlich müsstest Du da den Telekom-Boss rausschmeißen weil der die interne Kommunikation und das Lohnniveau der Hotline-Mitarbeiter nicht im Griff hat. Bei (anderes Beispiel) Vodafone muss man ja mittlerweile schon froh sein, wenn die genügend gut deusch sprechen, sodass sie das Problem verstehen und sich auch verständigen können.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und seit wann sind Telefone mit Android 11 Exoten ?. Die Aussage verstehe ich nun wiederum nicht.
Was muss bitte einer an der Telekom Hotline über Andriod 11 Einstellungen wissen. Das ist doch völlig absurd.
Und es ist auch nicht die Aufgabe der Hotline Kunden bei ihren Drittanbieter Geräten zu helfen.
Wo soll das anfangen und wo enden. Warum rufst du nicht beim Hersteller des Geräts an und fragst wie man
den Client auf SRV/NAPTR konfigurierst.
Am besten wechselst du wirklich, wenn du dermaßen unzufrieden bist.
Cloud Telefonie nutzt zu übrigens dann heute schon. Denn durch die Änderung registriert sich das Telefon ja nun in der Cloud.
Wenn du nächste Woche wechselst, dann kann dein Client doch hoffentlich SRTP und TCP
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Was hätte es gebracht, wenn der Hotline Mitarbeiter hätte sagen können, JA, den Brief kenne ich.
Steht alles drin was ich ihnen dazu sagen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
.. und ich meine T-Aktien endgültig abstoßen
Und damit einen weltweiten Börsencrash auslösen 😂😎
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Unbedingt 🤣🤣🤣🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn also jemand eine coole Idee hat.. alle Services mit einer einzigen App zuverlässig zu erledigen ist willkommen.
Frag doch mal bei zoom nach
Für die Telekom Telefonie ist es doch recht einfach:
Du leitest per sofort alle Anrufe auf Deine Mobilfunkrufnummer um und telefonierst künftig nur noch mobil.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hatte das gleiche Problem und bekam im SIP-Client am PC (MicroSIP) seit einigen Tagen nur die Statusmeldung "Bad Gateway", ohne das zuvor irgendwas am Router oder der Softwarekonfiguration geändert wurde. Die anderen SIP-Benutzerkonten bzw. Anbieter (sipgate und blueSIP) haben weiterhin einwandfrei funktioniert. Die allgemeine Telekom Support-Hotline konnte am Freitag bei dieser Thematik nicht weiterhelfen bzw. konnte auf die Frage hin, ob in den letzten Tagen/Wochen seitens der Telekom bei deren SIP-Servern oder dessen Authentifizierungsverfahren irgendwas angepasst oder aktualisiert wurde, keine Auskunft erteilen, da bei denen anscheinend von der hier genannten (seit Monaten anstehenden) endgültigen Deaktivierung des 'A-Record-Parallelbetriebs' nichts bekannt war; was schon ungemein zur schnellen Lösungsfindung beigetragen hätte. Diese ließ sich dann erst nach langer spezifischer Suche (eher zufällig) in einem Mac User-Forum ausfindig machen.
Dabei war es, wie hier beschrieben, einfach nur notwendig in den Einstellung die Option 'DNS SVR' zu aktivieren. Auch die Android-App 'CSipSimple' (von 2014) bietet solch eine 'Resolve DNS SRV'-Funktion, und bei Gigaset heißt es 'DNS SRV Lookup'. Alternativ ist es sogar möglich die IP-Adresse vom Telefonie-Server direkt anzugeben, solange diese aktiv bzw. gültig ist (erläutert in Andy's Blog oder dort).
Aber zum Glück gibt es heutzutage, vor allem in Hinblick auf die globale Entwicklung der letzten eineinhalb Jahre, kaum bis keine Privathaushalte oder kleinere, nicht als Geschäftskunde gemeldeten SOHO-Betriebe, oder sonstige Angestellte und Selbstständige, welche daheim auch ohne entsprechende TK-Anlage, sondern lediglich mit Computer und Mobilgeräten auf zuverlässige SIP-Telefonie angewiesen sein könnten, und daher über derlei weitreichende Vorgänge, die eine manuelle Anpassung an den Endgeräten erfordern, rechtzeitig informiert werden müssten; oder zumindest auf Nachfrage konkrete, richtige, zutreffende Aussagen bzw. Mitteilungen erwarten würden. Selbst Schuld, wenn man sich keinen kostspieligen IT-Service als Übermittler solch simpler Nachrichten leisten kann.
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Uneingeloggter Nutzer
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